Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Taktik
#1
Also ihr Experten. Ich hoffe, ihr könnt mir mal weiterhelfen.

Ich hab folgende Taktik Einstellungen:


neue Härte: rauh
neuer Einsatz: normal
neue Ausrichtung: kontr. offensiv
* wenn:60 ≤ Minute


neue Härte: normal
neuer Einsatz: hoch
neue Ausrichtung: kontr. offensiv
* wenn:30 ≤ Minute

Meine Mannschaft soll also ab der 30. Minute kontrolliert offensiv mit hohem Einsatz spielen und ab der 60. Minute soll sich das ändern in kontrolliert offensiv mit normalen Einsatz und rauher Härte.

Problem ist jetzt, daß die Einstellungen augenscheinlich nicht übernommen werden im Spiel. Siehe hier (hier sollte jetzt eigentlich ein Link zu meinem Testspiel...warum funktioniert das eigentlich nicht oder bin ich nur zu blöd Rolleyes

Also, wo liegt mein Fehler in der Einstellung?
Zitieren
#2
Mach doch bei der zweiten Einstellung einfach 30 ≤ Minute ≤ 59 - sonst gilt die zweite Einstellung ab der sechzigsten Minute ja auch noch und es ist willkürlich, was der Rechner wichtiger nimmt.
Zitieren
#3
1. fozloki hat recht, das ist dann 50/50, was das Programm wählt!

2. Wenn du die Taktik ab der 60 ändern möchtest, solltest du das gegebenenfalls an eine Spielssituation koppeln!
Bsp. (in Bezug auf dein letztes Testspiel):
Du fängst kontr. offensiv mit normalem Einsatz an.
Ab der 30. min. beim Stand von 1:0 erhöhst du den Einsatz von normal auf hoch. (Scheint eine Pauschalregel zu sein, ohne wenn und aber!)
Ab der 60. willst du mit normalem Einsatz spielen!
Da du schon 5:0 führst, ist das auch, in Bezug auf die Schonung der Kräfte deiner Spieler, aus meiner Sicht korrekt! (Ich würde bei dem Spielstand sogar noch tiefer gehen!)
Dann setz doch in die Regel z.B. ein "wenn 4≤ Vorsprung ≤..." ein!
Dann schonen deine Spieler ab einem Vorsprung von 4 Toren ihre Kräfte!

Wenn du mal genau darüber nachdenkst, macht alles andere auch keinen Sinn!
Was nutzt es dir z.B., wenn du 0:1 hinten liegst, deine Spieler aber automatisch einen Gang runterschalten (wegen "Pauschalregel") um Kräfte zu schonen, obwohl noch Aussicht auf Punkte bestehen, wenn man weiter mit vollem Einsatz spielt?!

Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf die Annahme, dass du wirklich den Einsatz deiner Mannschaft an kein Ergebnis koppelst!
Deine genaue Taktik kenne ich ja nicht!
Zitieren
#4
Habs kapiert

Dank euch Smile
Zitieren
#5
Keine Ursache!Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste