Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrag auflösen -Abfindung
#1
Ich bin ein wenig verwirrt:
Wie errechnet sich eigentlich die Abfindung, wenn ich einen Spieler los werden will?
Beispiel: Ich habe einen Spieler, Alter 26 Stärke 34, Marktwert ca. 200,000 €, Gehalt ca. 15.000 @. Wenn ich den entlassen will, muss ich eine Abfindung in Höhe von ca. 59.000 € zahlen.

der andere ist 32, Stärke 23, Marktwert -140.000 €, Gehalt ca.4000 €.
Beim Rauswurf soll ich eine Abfindung von r.a. 150.000 € zahlen.

Irgendwie passt das nicht und ist ziemlich unlogisch
Zitieren
#2
die Laufzeit der Verträge spielt da noch mit rein
Zitieren
#3
ok, der mit der "billigen" Abfindung hat noch 2, der andere 3 Jahre.

Kann aber trotzdem nicht ganz richtig sein, oder?
Zitieren
#4
Ich denke, das das Alter einen entscheidenten Einfluß auf die Ablöse hat!! Der 26 jährige würde als Arbeitsloser sofort ein neues Vertragsangebot haben. Der 32 jährige wahrscheinlich gar keines. Und das wär logisch Wink wenn er deswegen so eine hohe Ablöseforderung hätte.
Zitieren
#5
Laufzeit, Alter, etc sind völlig unerheblich.

Es gilt Abfindung = 2*NormalesGehalt

Wahrscheinlich, weil es durchschnittlich 2 Wochen dauert, bis er einen neuen Job hat.

Dies gilt nicht, wenn der Spieler einen negativen Vertragswert hat:
Abfindung = 2*NormalesGehalt - Vertragswert

Da lässt er sich praktisch auszahlen. Er weiß, dass er überbezahlt ist und möchte das zuviel gezahlte Gehalt auf einen Schlag ausgezahlt haben.

Bei positivem Vertragswert ist das leider nicht so. Aber bei positivem Vertragswert findet man ja auch meist einen Käufer über die Transferliste (wenn man nicht gerade schwache Senioren loswerden möchte wie ich gerade).
Zitieren
#6
(14.04.2010, 21:19)fozloki schrieb: Laufzeit, Alter, etc sind völlig unerheblich.

Es gilt Abfindung = 2*NormalesGehalt

Wahrscheinlich, weil es durchschnittlich 2 Wochen dauert, bis er einen neuen Job hat.

Dies gilt nicht, wenn der Spieler einen negativen Vertragswert hat:
Abfindung = 2*NormalesGehalt - Vertragswert

Da lässt er sich praktisch auszahlen. Er weiß, dass er überbezahlt ist und möchte das zuviel gezahlte Gehalt auf einen Schlag ausgezahlt haben.

Bei positivem Vertragswert ist das leider nicht so. Aber bei positivem Vertragswert findet man ja auch meist einen Käufer über die Transferliste (wenn man nicht gerade schwache Senioren loswerden möchte wie ich gerade).
Mannnnnn, bist Du ein Fuchs Smile Das stimmt!!!!! aber einen kleinen optischen Fehler haste:

Dies gilt nicht, wenn der Spieler einen negativen Vertragswert hat:
Abfindung = 2*NormalesGehalt - (-Vertragswert) also plus,... wie gesagt, nur optisch falsch Smile
Zitieren
#7
Nein, denk noch mal nach, das ist nicht falsch.

Abfindung = 2*NormalesGehalt - Vertragswert

Beispiel mit Vertragswert -80.000:

100.000 = 2*10.000 - (-80.000) = 20.000 + 80.000
Zitieren
#8
Ich hab ja geschrieben, nur ein optischer Fehler und hab darunter auch die Richtige Lösung hingeschrieben!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste