Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torwart-Talent 21J Stärke 37 ohne Perspektive sucht neue Herrausforderung.
#1
Pressemitteilung der Wiener Würstchen:

Nachdem bereits vor dem letzten Spieltag der vergangen Saison ein neuer Verein für Elmar Siewert gesucht, jedoch keiner gefunden wurde, möchte die Vereinsführung der Würstchen auf dieser Pressekonferenz nochmal Stellung zum Thema nehmen.

Mit der heutigen Verpflichtung von StarKeeper Falko deGoalzmann und seinen privaten Eskapaden in der vergangenen Saison (siehe) ist die Karriere des Torwarttalentes in Wien faktisch beendet.

Ein Schlichtungsversuch zwischen Trainer und Spieler eskalierte am vergangenen Wochenende. Seitdem ist Siewert von allen Aktivitäten der Profimanschaft suspendiert.

Aufgrund der derzeitigen Situation auf dem Transfermarkt ist der Sportdirektor der Würstchen jedoch der Ansicht, ein Verkauf des Spielers erscheine unrealistisch.

Im Vorstand wurde am gestrigen Montag jedoch eine Summe(geheim) abgestimmt, ab welcher der Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen würde. Angebote anderer Vereine seien schriftlich beim Trainer und Mannger Geby einzureichen.

Auf der gestrigen Vorstandssitzung wurde desweiteren ausdrücklich festgestellt, dass die Differenzen rein persönlicher Natur sind.

Sportlich sei man außerordentlich zufrieden mit der Nummer 1 der vergangen Saison gewesen.

Der junge Torwart bestritt alle 22 Spiele in Saison 11 (letztes Jahr) und bekam insgesamt nur 5 Gegentore. (also 0,23 pro Spiel. Bemerkenswert)

Er ging mit einer Durchschnittsnote von 2,2 in die Saison 12 und wurde zurecht aufgewertet.

In den bisherigen 5 Spielen, die er in dieser Saison für den Verein bestritten hat bewerteten die Kritiker ihn im Schnitt sogar noch besser.
Liga: 1,5 und 1,5
FSS: 1,0, 3,0 und 1,5

Eine weitere Aufwertung im nächsten Jahr scheint realistisch.

Der Spieler würde derzeit für einen 3 Jahresvertrag 21 361 € verlangen und hatte bei der letzten Leistungsüberprüfung folgende Werte:

Kondition: 74 Pressing: 35
Frische: 56 Konterspiel: 68
Gesundheit: 100 Abseitsfalle: 24
Fitness: 74 Anti-Abseitsfalle: 36
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste