Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Investitionsbudget
#1
Hi,
ich hätte da mal ne frage.

Hatte jemand von euch mal akkute Geldprobleme und wie hat er die wegbekommen?
Ich hab nähmlich ziemliche probleme damit und bin mir niht sicher, ob ich die zum ende der saison so gut wie möglich wegbekommen werdeSad
Bin schon drüber am nachdenken, innerhalb der manschaft viel zu verändern, aber möchte doch lieber erst fragen, obs auch anders geht.
Hab auch schon nen spieler auf tl gesetzt, aber das reicht warsch. nicht.

wäre erfreut über einige möglichkeitenSmile

lg
Zitieren
#2
Ja, bei mir ist das noch gar nicht lange her. Die Stadioneinnahmen wurden immer weniger, sodass ich jede Woche mehr Miese gemacht habe. Und dann hab ich gesehen, wie viele Spieler ich diese Saison verlängern muss...

Also habe ich mich von drei mittelmäßigen bis guten Spielern (das kommt auf die Perspektive an) getrennt und sie durch Totalkrampen ersetzt.

Das ist zwar sehr schade, aber jetzt habe ich wieder finanziellen Spielraum, konnte meine guten Spieler verlängern, kann meine Jugend endlich wieder regelmäßig bezahlen und werde die Saison mit einem sechsstelligen IB abschließen.

Momentan ist auch ein ganz guter Zeitpunkt, um Spieler zu VERkaufen, da der Markt eng ist.
Zitieren
#3
du kannst auch versuchen Spieler, die du noch min. 2 Jahre an dir gebunden hast zur kommenden Saison zu verkaufen, wenn ich mich richtig erinnere bekommst du die Ablösesumme dann bereits jetzt, falls ein neuer Verein gefunden wird (bitte korrieren falls falsch).
Im Moment gibt es sehr interessante Angebote zur nächsten Saison (Schleichwerbung).
Zitieren
#4
127.220 € Wochengehälter gegen ~200.000€ Einnahmen = ~27.000€ pro Woche im Minus.

-> Leute verkaufen bis Deine Wochengehälter gleich oder geringer Deinen Einnahmen sind...
-> wenn Du das nicht machst, dann verlierst Du alle Spieler deren Vertragslaufzeit 1 Jahr beträgt.
-> da die Saison schon bald um ist wirst Du wohl Leute verkaufen müssen um die auslaufenden Verträge vom Rest verlängern zu können.
-> alternativ kannst Du auch einfach die Saison auslaufen lassen und nächste Saison mit 4 Spielern starten und die Mannschaft von Grund auf sanieren.
Zitieren
#5
Ok, danke für eure hilfe, wrde sie noch gebrauchen (wegen spielergehälter).
Hab grad eine abfindung gesehn, die mir vorher nciht aufgefallen ist, die mich + dem spielerverkauf (der schon feststeht) aus dem schneider bringen. Für die zukünftigen kosten werde ich mir was einfallen lassen.
Denoch danke für die tippsSmile
lg
Zitieren
#6
Du kannst auch mal Deinen Kader durchsehen, und Ältere, zu hoch bezahlte Spieler kündigen,... meist wird das IB dann auch besser (muß man eben ausrechnen, obs besser wird,...)
Zitieren
#7
Manchmal spart man sogar IB, wenn man Verträge verlängert, weil einige Spieler bei einer längeren Laufzeit weniger Gehalt haben möchten. Dafür bindet man sich die Spieler eben länger ans Bein...
Zitieren
#8
das beinhaltet aber auch ein hohes risiko, lange zeit einen überbezahlten spieler im kader zu haben!
solche spieler sind meist alt und werden regelmäßig abgewertet, wodurch sie auch bereit sind, jetzt weniger zu verdienen, dafür aber 3 jahre länger spielen können!

den fehler habe ich am anfang auch gemacht, nur um das ib hoch zu setzen und kurzfristig zu sparen!
ging aber voll nach hinten los, denn jetzt werde ich den nicht mehr los und die abfindung ist auch horrend!
http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=5001

damals konnte man die verträge noch über 3 jahre hinaus berlängern!Sad
Zitieren
#9
@Taktiker: Also das Gehalt bis zum Vertragsende des Spielers wird sich ca 380.000€ kosten.

So hoch kann die Abfindung doch gar nicht sein, oder? Warum hälst du denn solche Spieler und entlässt die nicht?

Oder übersehe ich was?
Zitieren
#10
Na der Shrek wird sich bestimmt gefreut haben Smile

(14.01.2010, 16:42)Taktiker schrieb: das beinhaltet aber auch ein hohes risiko, lange zeit einen überbezahlten spieler im kader zu haben!
solche spieler sind meist alt und werden regelmäßig abgewertet, wodurch sie auch bereit sind, jetzt weniger zu verdienen, dafür aber 3 jahre länger spielen können!

den fehler habe ich am anfang auch gemacht, nur um das ib hoch zu setzen und kurzfristig zu sparen!
ging aber voll nach hinten los, denn jetzt werde ich den nicht mehr los und die abfindung ist auch horrend!
http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=5001

damals konnte man die verträge noch über 3 jahre hinaus berlängern!Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste