Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ãœbersicht beim Spielbericht
#1
Wäre es ev. möglich, bei den Spielberichten eine Spalte mit besonderen Vorkommnissen zu machen, z.B. bei einer roten Karte, in die Spalte eine rote Karte, gelb / rot, und gelb, wenn ein Tor geschossen wird, einen kleinen Fußball in die Spalte, bei Verletzungen ein Kreuz,...

Ab und zu suche ich sehr lange, wenn ich z.B. eine Verletzung suche, weil relativ viel Text zu sehen ist,... (den ich aber auch nicht missen möchte!!!)
Zitieren
#2
Find ich ne gute Idee. Nicht schlecht wäre auch, wenn die Chancen in der Farbe des jeweilige Vereins unterlegt wären. Dazu müsste sich jeder natürlich vorher eine Vereinsfarbe aussuchen. (Eigene Vereinswappen und Trikots wären auch ganz cool.)
Zitieren
#3
fände ich auch mal ganz sinnvoll!

man könnte ja auch einfach nur in der statistik die minute des/der tores/ karte/verletzung etc. festhalten... würde ja schon helfen!
Zitieren
#4
Ja da habt ihr mal echt gute Idee.
Das wäre echt toll wenn das möglich wäre, auch das mit den eigene vereinsfarben usw. Da wäre ich voll einverstanden mit
Zitieren
#5
interressant wäre es auch, das chancenverhältnis mit anzugeben...
Zitieren
#6
also das mit den vereinsfarben im spielbericht halte ich für unsinn oder soll jede nur einmal vergeben werden?!
und:
woher sollen denn 210 farbtöne kommen, die man auf den ersten blick unterscheiden kann???

für mich machen 2 varianten sinn:

1. im spielbericht werden gelbe oder rote karten nicht nur in den text des spielereignisses integriert, so wie hier,

82. Minute: Chance für Kloster Wölfe 08
der Achte stoppt der Shogun durch ein Foul.
Gelb für Flummi der Achte.
Der hat schon Gelb...
das gibt Gelb-Rot.


sondern mit absatz hinterher und evtl. in gelb (für gelbe karten) und rot (für gelb-rot und rot) abgesetzt!

2. bei der statistik am ende die minute hinzufügen, so wie calli es sagte! (würde mir bei toren und verletzungen definitv auch reichen)

das mit einem ball, einem kreuz, der gelben und roten karte ist zwar schön wenn man z.b. wie heute die cl im ticker auf sport1 verfolgt, aber da hier der bericht bei einsicht schon abgeschlossen ist, finde ich das nicht so wichtig!

p.s.: lest euch, wie ich, die berichte immer in "mittel" komplett durch, dann gibt es keine probleme! außer am anfang der saison, wenn man zuviele spielerwechsel hatte und die eigenen spielernamen nicht auswendig kennt! Wink
Zitieren
#7
Ich persönlich würde auch noch gut finden, wenn man im Profil oder wo anders auch die Trainererfolge fest halten könnte so wie zb. aufstieg 2009, oder deutscher meister usw, und das man wie in der realität auch dfb pokale spielen kann wo dann auch steht das der trainer den dfb pokal gewann und die mannschaft dafür ne extra prämie bekommen könnte usw. Wäre doch toll wenn schuti das hin bekommen könnte natürlich unter der vorraussetzung das es nicht so ne grosse erarbeitung ist.
Was meint Ihr????
Zitieren
#8
(25.11.2009, 00:14)Taktiker schrieb: also das mit den vereinsfarben im spielbericht halte ich für unsinn oder soll jede nur einmal vergeben werden?!
und:
woher sollen denn 210 farbtöne kommen, die man auf den ersten blick unterscheiden kann???

Wieso 210 Farben? Wenn zwei Manschaften die gleiche Farbe haben, muss halt die Auswärtsmanschaft auf die "Ersatztrikots" ausweichen. Ist ja in der Bundesliga auch so. Es würd ja reichen, wenn sich jeder 2 Farben aussucht.
Zitieren
#9
der Spielbericht ist in der DB als Text gespeichert. Daher haben wir beim Auslesen derzeit keine Möglichkeit, hier weitere Informationen zu speichern. Die Tore übernehmen wir immer nur, wenn da auftaucht das Pattern "x:y", wobei x und y Zahlen sind.

Wir müßten also bei der Spielberechnung eingreifen, um dort andere Ausgaben zu erzeugen, was immer schwierig ist.

Grundsätzlich würden wir dann keine Vereinsfarben vergeben, sondern einfach die Heimmannschaft grundsätzlich in einer Farbe (z.B. grün) und die Auswärtsmannschaft in der anderen Farbe (orange?) anzeigen.

Vor Weihnachten werden keine Neuerungen mehr kommen. Ob dann in den Weihnachtsferien klappt oder erst später, sehen wir dann.

Der Wunsch ist notiert.
Zitieren
#10
kann man da nicht ein greasemonkey firefox add on machen daß alles was heim ist orange macht und das des gegners andersfarbig?

hab da nich so die ahnung - kann mir aber gu vorstellen daß das nicht so das problem sein dürfte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste