Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marktwert in Kaderübersicht
#1
Hallo Admins,

es würde mich freuen, wenn ich auf der Übersicht http://www.goalz.de/kader.php auch nach aktuellem Marktwert der Spieler sortieren könnte. Könnt ihr den Wert ebenfalls anzeigbar machen?

Viele Grüße,
Jedi
Zitieren
#2
Das wär ne gute Idee,...
Zitieren
#3
Das wäre eine etwas größere Umbaumaßnahme. Problem derzeit ist, dass der Marktwert nicht in der DB steht, sondern immer für jeden einzelnen Spieler live berechnet wird.

Ich denke aber, dass ich die Kaderübersicht eventuell eh wieder umgestalten möchte. Und zwar würde ich nicht mehr auswählbar machen, welche Spalten angezeigt werden. Dafür würde dann im Gegenzug die Sortierung nicht nach der ersten Spalte erfolgen, sondern mit Klick auf die Spaltenköpfe wie bei den Managerstatistiken.
Vorteil: ist einfacher
Nachteil: bietet weniger Möglichkeiten
Fragen: Machen? Welche Spalten sind wichtig?
Zitieren
#4
(06.10.2009, 12:15)schuti schrieb: Das wäre eine etwas größere Umbaumaßnahme. Problem derzeit ist, dass der Marktwert nicht in der DB steht, sondern immer für jeden einzelnen Spieler live berechnet wird.

Ist die Umbaumaßnahme so groß, dass ihr das nicht machen wollt/könnt, oder könnte das gehen?

(06.10.2009, 12:15)schuti schrieb: Ich denke aber, dass ich die Kaderübersicht eventuell eh wieder umgestalten möchte. Und zwar würde ich nicht mehr auswählbar machen, welche Spalten angezeigt werden. Dafür würde dann im Gegenzug die Sortierung nicht nach der ersten Spalte erfolgen, sondern mit Klick auf die Spaltenköpfe wie bei den Managerstatistiken.
Vorteil: ist einfacher
Nachteil: bietet weniger Möglichkeiten
Fragen: Machen? Welche Spalten sind wichtig?

Nicht machen. Ich finde alle Spalten wichtig.

Jedi
Zitieren
#5
(06.10.2009, 13:06)Jedi schrieb:
(06.10.2009, 12:15)schuti schrieb: Das wäre eine etwas größere Umbaumaßnahme. Problem derzeit ist, dass der Marktwert nicht in der DB steht, sondern immer für jeden einzelnen Spieler live berechnet wird.

Ist die Umbaumaßnahme so groß, dass ihr das nicht machen wollt/könnt, oder könnte das gehen?
Wir müßten den Wert einmal täglich für jeden Spieler berechnen und abspeichern, damit wir danach sortieren können.

Allerdings ändert sich der Wert durch jeden Transfer eines ähnlichen Spielers. Die tägliche Berechnung würde dann hinterherhängen. Bei jedem Transfer die MW aller Spieler berechnen würde den Server wohl lahmlegen.

Bei der Spielersuche kann man auch nicht nach dem MW sortieren und auch nicht die Suche auf den MW eingrenzen, weil der MW eben nicht in der DB steht.

Wir merken uns den Wunsch auf jeden Fall vor. Vielleicht fällt uns ja auch noch was schlaues ein.
Zitieren
#6
(06.10.2009, 13:40)schuti schrieb: Wir müßten den Wert einmal täglich für jeden Spieler berechnen und abspeichern, damit wir danach sortieren können.

Eine Neuberechnung ein Mal täglich würde doch ausreichen. Ihr könntet das täglich um 23:00 Uhr machen, wen auch die Trainingswerte sich verändern. Ich bin mir sicher, dass diese Arbeit sich lohnt. Der Marktwert ist schließlich ein wichtiger Faktor.
Zitieren
#7
Warum ist der Marktwert ein wichtiger Faktor? Hat doch keinen Einfluss auf's Spiel sondern spiegelt nur die aktuelle Marktsituation wieder.
Wenn ich mir den Marktwert kurz nach Saisonwechsel ansehe und dann den in der Mitte der Saison und am Ende der Saison ist eine klare Tendenz zu erkennen. Anfang fällt der Wert stetig in den Keller und zum Ende hin sind die Leute mehr wert (wenn das Gehalt nicht komplett überzogen ist), da es weniger gibt...
Oder schreib ich gerade komplett am Thema vorbei?
Im Endeffekt wäre es mir persönlich wurscht ob der in der Kaderübersicht auftaucht. Sollten Spalten wegfallen, dann bitte folgende NICHT:
Stärke
Alter
Laufzeit
Durschnittsnote
Gelbe Karten
Gehalt
Zitieren
#8
(06.10.2009, 14:28)Fricke schrieb: Warum ist der Marktwert ein wichtiger Faktor? Hat doch keinen Einfluss auf's Spiel sondern spiegelt nur die aktuelle Marktsituation wieder.

Genauer gesagt ist der normale Marktwert eines Spielers die eigentlich interessante Kennzahl. Der aktuelle Marktwert ist interessant beim Blick auf die Transferliste oder um seinen Kader einschätzen zu können -- finanziell, nicht sportlich.
Zitieren
#9
(06.10.2009, 14:34)Jedi schrieb:
(06.10.2009, 14:28)Fricke schrieb: Warum ist der Marktwert ein wichtiger Faktor? Hat doch keinen Einfluss auf's Spiel sondern spiegelt nur die aktuelle Marktsituation wieder.

Genauer gesagt ist der normale Marktwert eines Spielers die eigentlich interessante Kennzahl. Der aktuelle Marktwert ist interessant beim Blick auf die Transferliste oder um seinen Kader einschätzen zu können -- finanziell, nicht sportlich.
Eigentliche ist der "aktuelle Marktwert" die entscheidende Größe.
Für die sportliche Einschätzung ist die Stärke entscheidend. Der "normale Marktwert" bewertet junge Spieler viel höher als alte.
Zitieren
#10
(06.10.2009, 23:06)schuti schrieb: Eigentliche ist der "aktuelle Marktwert" die entscheidende Größe.
Für die sportliche Einschätzung ist die Stärke entscheidend.

Also: Wenn ihr den Marktwert anzeigbar macht, dann beide Werte. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste