Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spekulation: Bestmöglicher Sponsorenvertrag
#1
Hallo zusammen,

der eine oder andere hat vielleicht schon einen Sponsorenvertrag abgeschlossen, andere warten noch auf das beste Angebot, darunter auch ich. Wie viele andere frage ich mich: Wie lange soll ich warten? Mit Angeboten in welcher Höhe kann ich wohl rechnen?

Die Höhe der Angebote ist (unter anderem?) von zwei Faktoren abhängig: Anzahl der eigenen Fans und durchschnittliche Anzahl der Fans der gesamten Liga. Bei mir (3. Liga II) sieht das so aus:
  • Eigene Fans: 22.227
  • Ligadurchschnitt: 19.641

Was meint ihr, was werden die Sponsoren mir unter diesen Voraussetzungen wohl anbieten? Ich frage auch direkt mal meine Ligakonkurrenten: Wie hoch sind die Angebote bei euch?

Derzeit beträgt das höchste Angebot 1.387.272 €. Das ist viel Geld, allerdings habe ich nach dem ersten missglückten Versuch des Saisonwechsels ein Angebot über 1,8 Millionen € gesehen. Käme dieses Angebot noch einmal, würde ich vermutlich zuschlagen.

Eine abschließende Frage an die Admins: Es kommen ja täglich neue Angebote rein, bisher hat sich jedoch nichts geändert. Wann kann ich mit neuen Angeboten rechnen? Ab 15:00 Uhr?

Viele Grüße und viel Glück bei eurer Sponsorensuche,
Jedi
Zitieren
#2
Soviel ich weiß,..... wird die Höhe des Sponsorgeldes immer niedriger, da ja auch die Liga verkürzt wird, 1,8 Mille wirst in der dritten glaub ich nicht erhalten, aber so 1,2 bis 1,5 denk ich sind schon drinne,... Wann der Wert allerdings zu sinken beginnt (vom ersten Tag des Wechsels, oder am ersten Spiel) weiß ich nicht,... das müsste man mal ausprobieren.
Zitieren
#3
(25.09.2009, 11:33)Gubi schrieb: 1,8 Mille wirst in der dritten glaub ich nicht erhalten, aber so 1,2 bis 1,5 denk ich sind schon drinne

Naja, mehr als 1,3 Millionen sind definitiv drin, denn Angebote in dieser Höhe liegen mir ja gerade vor. Und ich habe, wie gesagt, schon ein Angebot über 1,8 Millionen gehabt, bevor der Saisonwechsel wieder rückgängig gemacht wurde.
Zitieren
#4
Vielleicht war das ja einer der Gründe, dass der Wechsel rückgängig gemacht wurde -- dass bei den Sponsorenverträgen was falsch gelaufen ist? Würde mich jedenfalls erschrecken, wenn du in Liga 3 mehr Sponsorengeld kassierst als ich in Liga 2. Wink
Zitieren
#5
hab letztes jahr aber auch so um die 1,8 bekommen...lasse grad auch ein angebot von 1,6 auslaufen...no risk no fun! Wink

wann genau kommen denn hier immer die neuen angebote rein? 15 uhr?
Zitieren
#6
(26.09.2009, 09:15)calli schrieb: hab letztes jahr aber auch so um die 1,8 bekommen...lasse grad auch ein angebot von 1,6 auslaufen...no risk no fun! Wink

wann genau kommen denn hier immer die neuen angebote rein? 15 uhr?


1,6 in der dritten??? Wow!!! Das muß aber an Deinem Namen liegen Wink Soll ja bekanntlich auch Geld bringen Smile
Zitieren
#7
wie gesagt...hab letztes jahr sogar 1,8 bekommen!

ehre, dem ehre gebührt! Wink

wie spät werden denn jetzt die angebote erneuert?
Zitieren
#8
(26.09.2009, 09:58)calli schrieb: wie spät werden denn jetzt die angebote erneuert?
unterschiedlich. Dafür gibt es keinen festen Termin und ist auch für die Vereine unterschiedlich.
Zitieren
#9
hab jetzt ein angebot über 1,7 mios angenommen...gar nicht so übel für die 3. liga! Wink
Zitieren
#10
Neidisch zu Vertrag rüberschiel Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste