Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrags-verhandlungen
#1
Hallo

Wann ist der beste Zeitpunkt den Vertrag eines Spieler zu verlängern?
Oder, bis wann kann ich mit der Vertragsverlängerung warten bevor der Spieler auf dem Transfermarkt angeboten wird?
Zitieren
#2
am besten du verlängerst den Vertrag erst kurz vor Saison ende, d.h. am Besten nachdem das letzte mal die Wöchentlichen Spielergehälter in der Saison gezahlt wurden. Es sei denn dein Spieler würde bei einer Vertragsverlängerung weniger verlangen als das er jetzt bekommt, dann macht es natürlich Sinn so schnell wie möglich zu verlängern.

Wenn dein Spieler am Tage des Saisonwechsels nur noch einen Ein-Jahres-Vertrag besitzt würde er automatisch auf die Transferliste gesetzt werden. Du könntest ihn dann natürlich wieder verpflichten allerdings musst du dann damit rechnen, dass auch andere Vereine um ihn bieten, deshalb lieber vor Saisonwechsel verlängern. Alte und weniger gute Spieler am Besten den Vertrag auslaufen lassen oder schon vorher kicken wenn sichs lohnt.
Zitieren
#3
Allerdings braucht man dafür ein positives Investitionsbudget, auch bei einer Verlängerung, und auch, wenn der spieler weniger verlangen würde, als jetzt braucht man ein positives Investitionsbudgets für das NEUE Gehalt.
Zitieren
#4
(27.08.2009, 14:07)FC Ultra schrieb: am besten du verlängerst den Vertrag erst kurz vor Saison ende, d.h. am Besten nachdem das letzte mal die Wöchentlichen Spielergehälter in der Saison gezahlt wurden.

Ja, das ist die beste Vorgehensweise. Aber ob es auch die praktikabelste ist, wage ich in Frage zu stellen. Wink

Es gehört eine Menge buchhalterische Disziplin dazu, das für die Vertragsverlängerungen notwendige Investitionsbudget die gesamte Saison über vorzuhalten und den dadurch gesetzten Spielraum für den Ausbau des Stadions oder das Anwerben neuer Spieler nicht zu überschreiten. Viele Manager werden daher anders herum agieren: Die Vertragssituationen zum Saisonbeginn klären und mit dem übrigen (freien) Budget die Saison bestreiten. Diese Vorgehensweise mag nicht die klügste sein, aber die bewahrt leichtsinnige Manager davor, am Ende der Saison die Verträge wichtiger Spieler nicht verlängern zu können.

Jedi
Zitieren
#5
tja wenn man so wie ich von ganz unten nach ganz oben will, muss man diesen Schritt tun. Auf diese Weise spar ich mehr als 200.000€ je Saison.
Ausserdem kann man wohl am Ende der Saison am Besten beurteilen ob der Spieler es noch eine Saison bringt oder eben nicht.....
Aber jeder solls so machen wie er es für richtig hält. Am Ende einen guten Spieler ziehen lassen zu müssen nur weil man kein ausreichendes IB hat ist natürlich bitter.
Zitieren
#6
Ich werde diesmal bis zum allerletzten Schluss warten! Denn am Tage des Saisonwechsels gibt es zwei Stunden vorher noch ein Scouting!
Zitieren
#7
(28.08.2009, 12:52)wollsky schrieb: Ich werde diesmal bis zum allerletzten Schluss warten! Denn am Tage des Saisonwechsels gibt es zwei Stunden vorher noch ein Scouting!

Tja, das macht bei mir ja keinen Unterschied, ich bekomm eh selten einen, und wenn doch, sinds eher Hobbykicker *seufz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste