Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben die Auf-Abwertungen etwas mit den Fitnesswerten zu tun?
#1
moin jungs...

wollte mal fragen, ob die fitnesswerte mit in die auf-und abwertungen mit einfließen?
...oder wonach wird das bewertet?
habe einen 20 jährigen abwehrspieler, der bislang eine super saison gespielt hat, jetzt aber mit einem meniskusschaden die restliche saision von der tribüne aus betrachten darf!

d.h. er hat einen super notenschnitt ( 1,6 ), aber zum saisonwechsel katastrophale fitnesswerte... in wie weit beeinträchtigt dieses seine auf-abwertungen?
Zitieren
#2
die AAW ist von vornherein festgelegt -> der Spieler wird kreiert und die Entwicklung von ihm ist ab Stunde 0 festgelegt und bis jetzt nicht beeiflussbar
Zitieren
#3
quatsch...echt???
Zitieren
#4
Jep,... kein Einfluß von uns,... wie er sich entwickelt
Zitieren
#5
??? und es ist völlig wurscht wie gut er spielt/ trainiet???

...sorry, aber für mich VÖLLIGE FEHLGESTALTUNG!!!
Zitieren
#6
Die Noten sind nicht unabhängig von der AAW. Die aktuelle Stärke, also die, die bei der nächsten AAW sichtbar wird, steht schon fest. Die aktuelle Noten richten sich schon danach.
Zitieren
#7
(28.06.2009, 21:03)calli schrieb: ??? und es ist völlig wurscht wie gut er spielt/ trainiet???

...sorry, aber für mich VÖLLIGE FEHLGESTALTUNG!!!

Die "Stärke" ist eben jener Teil der Einsatzstärke, der durch Talent und Alter bestimmt wird. Die tatsächliche Einsatzstärke ist ja durchaus durch das Training beeinflusst.
Zitieren
#8
Okay, jetzt bitte nochmal kleinschrittig.

Die Stärke, die bei der Kaderübersicht hinter den Spielern steht ist ja die Grundstärke der letzten Saison.

Nichts hat Einfluss darauf, wie sich die AAW verhält. Es ist also egal, ob der Spieler 20 mal spielt mit einer Durchschnittsnote von 5,0 oder 1,0. Ebenfalls ist es egal, ob er verletzt ist oder nie spielt.

Sollte das nicht so sein, also selbst, wenn man es beeinflussen könnte, dann würde sich das ja nicht auf die nächste AAW auswirken, sondern auf die übernächste. Die Noten der nächsten AAW stehen ja schon fest, das sind ja quasi die Grundstärken der Spieler dieser Saison.

So


@Admins: Jetzt bitte korrigieren und ergänzen

;-)
Zitieren
#9
TBM, Gubi, Geby, Hamilton: Sehr gut. Alles richtig erklärt.

Ein Spieler wird nicht bei den AAW besser, weil er besser spielt sondern er spielt besser, weil er sich bereits spielerisch verbessert hat.

Aus diesem Grund hängt die angezeigte Stärke auch immer eine Saison zurück.

Dazu kommt aber eine starke Auswirkung der Trainingswerte, die man auch über einen sehr langen Zeitraum für sein System noch verbessern kann. Siehe Moes Post.

Wir halten das für sehr logisch, wie es hier funktioniert.

Der Ursprung Callis drastischer Worte, ist wohl der Wunsch noch stärker auf die Entwicklung der Spieler Einfluss nehmen zu können. Mit dem Wunsch steht calli sicher nicht allein da. Wir planen daher für die Zukunft Erfahurngspunkte einzuführen, die sich auf die Spielstärke auswirken.

Wer lange dabei ist, hat gemerkt, dass wir Phasen haben, in denen wir mehr und welche, in denen wir weniger umsetzen. Derzeit sind wir nicht so aktiv, daher kann das mit den Erfahrungspunkten noch etwas dauern.
Zitieren
#10
Okay, super für die Erklärung, dass wir schon wussten wie es läuft ;-)

Das mit den Erfahungspunkten ist ist sehr wünschenswert, weil man hat es irgendwie lieber, wenn ein Spieler sich schlecht entwickelt, wenn man weiß, dass man es selber verbockt hat ;-)

Wenn ich schon eine Wurst kaufe, will ich auch Schuld sein können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste