Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sporting IGEWS
#1
Es ist 17 Uhr am Nachmittag des 23.06.2009.
Trainer T-kiLaH will gerade in sein Auto steigen und das Vereinsgelände verlassen, als ihn 3 Fans ansprechen die das heutige Training verfolgt und sich noch im Fan-Shop mit den neuesten Trikots ausgestattet hatten.

Interview ON
Tonband läuft

Alle: Tag Trainer!
Wir sind die Fans vom Sporting IGEWS
Rüdiger, Rüdi und Ger
Wir hätten da ein paar Fragen - hätten sie Zeit?

T-kiLaH: Freut mich das ihr gekommen seid. Für die Fans des Vereins nehme ich mir immer Zeit.

Rüdiger: *Prost!
Sie sind ja nun seit dieser Saison Trainer des Vereines
und das auch noch in der berüchtigten 4. Liga V
wie ist denn ihr Eindruck von der Liga?

T-kiLaH: Nunja, die Teams in dieser Liga spielen mit sehr unterschiedlichen Taktiken.
Da ist es schwer zu sagen wer die Hauptkonkurenten sind
dafür ist Die Saison noch zu jung
ich denke aber das man kein Team unterschätzen sollte
besonders auf das Team von Trainer Schnuffel sollte man noch Acht geben
seine Strategie finde ich besonders interessant

Rüdi: Jaaa! Wie können sie sich die Niederlage gegen diese Mannschaft erklären?
wenn man die Spieler die unter Trainer schnuffel spielen betrachtet, ist jeder für sich ein Anwärter auf den ewigen Platz auf der Auswechlelbank

T-kiLaH: Wir haben diese Mannschaft zu Beginn der Saison wohl etwas unterschätzt
sind mit der falschen Einstellung an das Spiel gegangen
das wissen auch unsere Spieler
wir haben darüber gesprochen
und etwas an der Einstellung gearbeitet

Ger: Hat der Vorstand das so geschluckt, oder sind da auch kritischere Worte gefallen?

T-kiLaH: natürlich sorgt so etwas intern immer für Diskussionsbedarf, aber der Vostand steht voll hinter meiner Arbeit und setzt sein vollstes Vertrauen in die Spieler die wir verpflichtet haben

Rüdiger: meinen sie, dass 3 Goalis nötig sind, oder hatten sie nach der Verpflichtung von Nemo Pellenwessel schlichtweg vergessen einen der anderen zu kündigen?

T-kiLaH: Wir haben mit Cedric Patberg zu Beginn der Saison gesprochen und ihm gesagt das er sich einen neuen Verein suchen darf und wir nicht weiter mit ihm planen
Da er aber keinen Interessenten gefunden hat, wird er das Training weiterhin mit unserer Mannschaft absolvieren

Ger: Für ihre soziale Ader sind sie ja auch bekannt. Neben Patberg trainieren ja auch Männer wie Kristall und Vivelin mit - ist das auf lange Sicht finanziell sinnvoll - die Luschen können doch nix

T-kiLaH: Auf lange Sicht gesehen planen wir eher mit jungen Spielern, die am besten noch aus der eigenen Jugend kommen, deswegen musste sich auch Rorich Fanz diese Saison verabschieden. Trotzalledem braucht eine Mannschaft auch immer einen erfahrenen Recken auf dem Platz der die Jungen leitet.
Diesen stellt zur Zeit neben Teamleiter Nerger auch Vice-preside Vivelin dar

Rüdi: und? haben sie denn Jugendspieler auf die sie zurückgreifen können? bisher war die Presseabteilung ja recht sparsam mit Infos

T-kiLaH: Wir haben mit Jörn der Bär, Bonehead Römer und Jan Kabowski bereits 3 sehr junge Talente in der Startformation stehen, und auch in der Jugend warten noch der ein oder andere auf ihre Chance
Außerdem sind unsere Scouts immer auf der Suche nach jungen Spielern in anderen Ligen. Die Mischung aus Jung und Alt in der Mannschaft stimmt momentan.

Rüdiger: Oh, das freut uns zu hören! Um wen handelt es sich denn?

T-kiLaH: Julio Winter zeigt im Moment sehr gute Leistungen, wenn er diese weiter konstant bringt, wird er im nächsten Jahr seine Chance bekommen

Rüdi: Wie sehen sie ihre Chancen nächstes Wochenende? Ist ein Sieg möglich?

T-kiLaH: Das wird natürlich ein schweres Spiel aber mit der richtigen Taktik und den tollen Fans im Rücken, können wir die 3Punkte zu Hause behalten

Ger: Na dann wünsche wir viel Erfolg - wir werden dabei sein und haben auch schon geklärt wo der Schiri geparkt hat

Alle: Haut rein Jungs!

T-kiLaH:Für Igews Wink

Tonband aus
Interview OFF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste