Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abseitsfalle
#1
moin jungs...

trainiere jetzt seit längerem auf eine stabile abseitsfalle hin... wollte mal wissen, ab welcher stärke ihr so eure abseitsfalle einsetzt bzw.ab wann die abseitsfalle sinnvoll ist?

gruß
der calli
Zitieren
#2
na in der 5ten Liga wo ich mich rumtreibe reichen Werte ab 60 aus damit 3/4 meiner Abseitsfallen funktionieren. Man muss halt schauen, dass die 11 die auflaufen auch gute Werte für die A-Falle haben sonst klappt's nicht ganz so gut.
Zitieren
#3
es ist sehr einfach. Sobald die eigenen Werte bei Abseitsfalle höher sind als die der Gegner bei Anti-Abseitsfalle, bringt das einen Vorteil. Es ist also unabhängig von den Ligen und auch immer etwas Spekulation über die Stärke des Gegners.
Zitieren
#4
wie soll man denn bitteschön nur ansatzweise erahnen können, welchen anti-abseitsfallenwet mein gegner hat???

gilt das auch für z.b. pressing gegenüber konter oder so?

ist frische gegenüber kondition wichtiger? hab ich mal gehört...ist doch blödsinn oder?

gruß...
Zitieren
#5
Vielleicht könnte man die Abseitsfalle demnächst immer automatisch anschalten, wenn das einen Bonus gegenüber dem Gegner bringt und sonst ausgeschaltet lassen.

Ist grad so ne Idee von mir, die wir intern noch nicht diskuttiert haben. Würde aber die Spekulation verringern.
Zitieren
#6
(06.06.2009, 13:13)schuti schrieb: Vielleicht könnte man die Abseitsfalle demnächst immer automatisch anschalten, wenn das einen Bonus gegenüber dem Gegner bringt und sonst ausgeschaltet lassen.

Ist grad so ne Idee von mir, die wir intern noch nicht diskuttiert haben. Würde aber die Spekulation verringern.



Hmmm,... Aber dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, das ein schwächeres Team, gegen einen stärkeren gewinnt, oder??? (Man denke an die Testspiele bzw. den Pokal) Ansonsten fände ich das eine gute Idee.
Zitieren
#7
fände ich auch auf jeden fall durchsichtiger!

wie wichtig sind denn genau die abseitswerte, wenn man gar nicht auf abseits spielt? spielt das dann eine rolle?
oder wie wichtig sind die konterwerte, wenn man nicht auf konter spielt???

...und wie sieht das verhältnis zwischen frische und kondition aus? sollten beide ausgeglichen sein oder sind z.b. konditionswerte wichtiger?

gruß...
Zitieren
#8
Die Abseitswerte sind vollkommen egal, wenn man nicht auf Abseits spielt.

Die Konterwerte und Pressingwerte geben einen Bonus auf die Anzahl der herausgespielten Chancen, da es spielerische Werte sind.

Bei normaler Ausrichtung gehen Konterspiel und Pressing je zu 50% ein.

Bei vorsichtig dann 60% Konterspiel + 40% Pressing.

Bei Brechstange spielt Konterspiel keine Rolle, da sinds 100% Pressing.

Die Werte sind für Abwehr und Verteidigung gleich wichtig.

Wir wollen versuchen, all diese Dinge in Zukunft transparenter zu machen.
Zitieren
#9
Und bei "Auf Konter" sinds dann 80% Konter?
Zitieren
#10
(07.06.2009, 07:49)Geby schrieb: Und bei "Auf Konter" sinds dann 80% Konter?
genau.

Das sind aber nur ungefähre Werte. Die genauen weiß ich nicht aus dem Kopf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste