Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag TL und was Technisches
#1
Zur Technik vorweg: ein redirect von goalz.de auf www.goalz.de (oder umgekehrt) wäre schön. Oder alternativ sollte die Session unter beiden Domains erkannt werden. (Ich bekomme oft links über ICQ von einem Freund geschickt und muss dann immer manuell das www hinzufügen, da ich sonst nicht eingeloggt bin.)

Zu meinem eigentlichen Anliegen:
mir gehen meine beiden völlig überbezahlten Bonzen im Kader auf die Nerven. Die kauft natürlich auch bei 0 Euro Ablöse niemand mit solch lustigen Werten:

Normales Gehalt: 1 361 € Normaler Marktwert: 5 436 €
aktuelles Gehalt: 4 701 € Vertragswert: -141 562 €

bzw.

Normales Gehalt: 1 827 € Normaler Marktwert: 10 296 €
aktuelles Gehalt: 4 401 € Vertragswert: -109 096 €

Die verlangen leider völlig absurde Abfindungen. Spieler A kostet mich pro Saison 108123 Euro, bis Vertragsende 197442 Euro. Er möchte für die Vertragsauflösung stolze 144280 Euro.
Bei Spieler B sind es 101223 bzw 184842 Gehalt und 112749 Euro Abfindung.
Da würde mich eine Vertragsauflösung sogar noch Investitionsbudget kosten!

Abgesehen davon, dass ich manchmal Spieler gerne wieder von der TL streichen würde (um ihnen doch Abfindung zu zahlen und damit weniger Gehälter zu zahlen), hier mein eigentlicher Wunsch:

Wie wäre es, wenn man auf der TL statt Ablöse zu fordern dem potentiellen Interessenten sogar noch ein Handgeld anbieten könnte? Das wäre doch vielleicht ein Anreiz, Spieler mit negativem aktuellen Marktwert doch noch zu nehmen.

Also gleiches Prinzip wie bei Ablöse, man müsste nur negative Ablöse erlauben.

So ein teurer Spieler lohnt sich dann mit 80000 Euro Handgeld vielleicht eher, als ein Spieler mit positivem Marktwert, für den man Ablöse zahlen muss.
Zitieren
#2
Apropos Bonze

Zitat:Marktwertanalyse von Marek Lampe
Normales Gehalt: 28 947 € Normaler Marktwert: 576 640 €
aktuelles Gehalt: 112 890 € Vertragswert: -3 557 030 €
Laufzeit: noch 2 Jahre aktueller Marktwert: 0 €

den Spieler hat ein Stammeskollege von uns in seinem Kader vorgefunden nachdem er den Verein gestern übernommen hat -> danke du hirnloser Manager der Du den Verein vorher hattest Wink
Zitieren
#3
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Da hat sich der Stammeskollege ja vorher gut über seinen neuen Verein informiert! Wink
Zitieren
#4
hr hr hr gibt es bei Goalz seit neustem Stämme? ^^

ich bin mal auf das Kommentar der Cheffes gespannt, da ich das eine sehr interessante Sichtweise finde.

Im echten Leben gibts eigentlich auch nur die Optionen
Vertrag auflösen
Vertrag auslaufen lassen
Spieler verkaufen

letztlich ist man ja selber schuld, wenn Spieler in den eigenen Reihen zu Bonzen avancieren ^^

aber dein Vorschlag würde glaub weitere Möglichkeiten aufbringen...

lg €
Zitieren
#5
Also ich glaube ich fände das nicht gut.

Wieso sollte den Spieler denn niemand für 0€ Kaufen?

Ich meine.... jetzt ist es ja so, wenn der Manager sich quasi "vermanaged" und solche Bonzen in seinem Verein erzeugt, dann zahlt der Verein dafür finanziell die Zeche und der Spieler kassiert ab.

Das heißt, das Geldvolumen bei Goalz nimmt ab.

Wenn man es jetzt deinen Vorschlägen entsprechend machen würde, dann werden noch viel mehr solcher Bonzen bei Vereinen erzeugt werden, da es ja nicht mehr ganz so schlimm ist.

Finanziell zahlt die Zeche dann immer noch der Verein, das Geld bekommt aber nicht mehr nur der Spieler, sondern auch andere Vereine, die sich finanziell an den Fehlern anderer bereichern und dadurch deren Verlust verkleinern.

Dadurch würde sich die Geldmenge im Markt erheblich weniger verringern und die Inflation würde steigen.

Ich finde das alles Problematisch und wäre glaube ich dafür alles im markt so zu belassen.

Amen :-)
Zitieren
#6
Zuviel Geld auf dem Markt oder nicht -
begeisterte Admins oder nicht -
ein Handgeld löst das Problem für den kaufenden Manager doch nicht!

Ein Handgeld steigert zwar das Ist auf dem Konto, der ensprechende Vertrag des Spielers belastet aber kräftig das Investionsbudget. Wenn du also etwa drei Spieler von der Sorte kaufst, hast du viel Geld, mit dem du anschließend nichts anfangen kannst!

Im Gegenteil: im ungünstigsten Fall bekommst du ein negatives Investitionsbudget, was du nur dann ausgleichen kannst, wenn du solche "Bonzen" wieder los wirst.

Eine solche Möglichkeit ist also nur für die Manager interessant, die selbst einen noch gierigeren Bonzen im Kader haben, ob selbst verschuldet oder geerbt...
Zitieren
#7
Da kann ich so nicht zustimmen. Ein Beispiel (unter der Annahme, dass das Gehalt im neuen Verein dem aktuellen Gehalt entspricht):

Spieler A
Normales Gehalt 1.000
Aktuelles Gehalt 3.000
Vertragslaufzeit noch 23*3 = 69 Wochen

Der Spieler würde mich also über die gesamte Vertragslaufzeit 138.000 Euro mehr kosten, als er realistisch wert ist. Genau diesen Betrag verlangt er daher auch als Abfindung.
Für 0 Euro Ablöse nimmt den wahrscheinlich niemand, da überbezahlt.
Wenn ich jetzt beispielsweise 80.000 Euro dabei gäbe, dann hieße das:
  • Das IB des Käufers fällt um 23*3.000 - 80.000 Euro, d.h. es steigt sogar um 11.000 Euro!
  • Mein IB entsprechend genau andersherum: es fällt zwar um 11.000 Euro, aber dafür bin ich den Spieler los! (Bei Kündigung/Abfindung würde es um 138.000 - 23*3000 = 69.000 fallen!)

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die wenigsten Spieler nur ihr Normalgehalt verdienen, wird der Deal für den Käufer rechnerisch noch etwas interessanter.

Es wäre ja niemand gezwungen, für so einen Spieler zu bieten. Aber es kann sowohl für Käufer als auch für Verkäufer durchaus Sinn machen.

Außerdem ist es wie bereits gesagt einfach nur logisch. Warum sollten nur positive Ablösesummen erlaubt sein? Was den angepriesenen freien Markt angeht, ist das doch eine völlig unnötige Beschränkung!

In der Realität gibt es sowas wahrscheinlich nicht, da stimme ich zu. Aber da kann man unnütze Spieler einfach an andere Vereine gegen Geld verleihen, was im Prinzip auf das Gleiche herauskommt.
Zitieren
#8
Wir verstehen den Vorschlag durchaus.

Vieleicht wäre es sogar schön und ganz sicher ist es im Sinne des freien Marktes sogar sinnvoll.

Da die normalen Marktwerte aber eh nicht so hoch sind und sowieso viele Spieler ablösefrei wechseln, ist es nicht unbedingt nötig.

Wir behalten es trozdem im Hinterkopf.
Die Möglichkeit Spieler wieder von der TL zu streichen, wasa die Möglichkeit schafft, sie dann zu feuern, steht viel weiter oben auf der ToDO.
Zitieren
#9
Dann weiß ich schon, was Schuffel mit seinem ganzen angesammelten Geld machen wird :-)

Er wird zum Investmentbanker von Goalz.

Er kauft dann einfach die "Bonzen" der anderen und macht wenn er ihnen nur nen 1 Jahres Vertrag gibt an jedem Spieler über das Jahr gesehen gut mit.

So macht sich das Geld selbstständig. Wie in einem freien Markt eben :-D
Zitieren
#10
Was mir aber viel eher aufgefallen ist ist folgendes Transferszenario:

Geby - Du mußt jetzt herhalten :-)

also irgendwie fällt mir auf daß der Transferpreis das Gehalt drückt. Empirisch hab ich das noch nicht analysiert, jedoch fällt mir das tendentiell auf. Nun bin ich mir fast sicher daß ich seinerzeit auf einen Spieler geboten habe der eine Ablöseforderung hatte. Nun ist folgendes eingetreten. Der Manager hat den Verein gewechselt. Die Ablöseforderung ist auf Null gesunken.

Wie gesagt: ich bin mir nicht 100% sicher - aber wenn das echt so geht dann sollte mein Kollege Trainer des SC Sönnern mal die Superteuren Spieler kaufen - die mit einer Ablöse von approximativ 4mio auf die Liste setzen und dann wacker Österreich verlassen.

Bug? Cheating? oder einfach nur falsche Auffassungsgabe?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste