Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktik-Einstellung trat nicht ein
#1
Hallo Admins,

ich beziehe mich auf folgendes Testspiel: http://goalz.de/sportschau.php?spielid[1]=6190&delay=1&spielart=freundschaftsspiele

In meiner Taktik (könnt ihr sie einsehen?) gibt es folgende Einstellung:

wenn: Vorsprung ≤ -2
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: offensiv

Im o.g. Spiel wurde diese Vorgabe ignoriert. In der 54. Minute schoss mein Gegner das 0:2, aber meine Taktik hat sich nicht geändert.

Habe ich etwas falsch verstanden oder ist das tatsächlich ein Bug?

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage. Ich habe folgende Einstellungen:

wenn: 1 ≤ Vorsprung
neuer Einsatz: wenig
neue Ausrichtung: kontr. offensiv

wenn: 2 ≤ Vorsprung
neuer Einsatz: wenig
neue Ausrichtung: normal

Nach dem 1:0 greift die erste Regel, nach dem 2:0 die zweite. Wenn der Anschlusstreffer zum 2:1 fällt, greift dann wieder die erste, wechselt die Ausrichtung also von normal zu kontr. offensiv?
Zitieren
#2
Könnte es sein, das Du noch andere Einstellungen vorgenommen hast, Überzahlspiel, Normal oder Unterzahlspiel,... usw. usw

Oder haste noch eine andere Regel eingegeben, die Diese aufhebt,... musst mal probieren,... Kann das auch mit der Verletzung etwas zu tun haben??
Zitieren
#3
Hi Jedi,

es traf noch eine andere Regel zu für Vorsprung <=-1. Wenn du sicher gehen willst, musst du bei den anderen Regel -1<=Vorsprung<=-1 einstellen.
Zitieren
#4
(03.05.2009, 10:56)schuti schrieb: es traf noch eine andere Regel zu für Vorsprung <=-1. Wenn du sicher gehen willst, musst du bei den anderen Regel -1<=Vorsprung<=-1 einstellen.

Weshalb hat diese Regel denn »gewonnen«? Das Ereignis 0:2 trat doch nach dem Ereignet 0:1 ein; überschreiben die Regeln für das neue Ereignis nicht die Regeln für das alte?
Zitieren
#5
nein.

Es gibt keine Cascadierung der gültigen Regeln. Beide Regeln waren also gültig.
Zitieren
#6
(03.05.2009, 14:16)schuti schrieb: Es gibt keine Cascadierung der gültigen Regeln. Beide Regeln waren also gültig.

Die Antwort verstehe ich nicht.

Die betreffenden Regeln lauteten wie folgt:

wenn: Vorsprung ≤ -1
neuer Einsatz: hoch
neue Ausrichtung: kontr. offensiv

wenn: Vorsprung ≤ -2
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: offensiv

Bei 0:2 sind zwar beide Regeln gültig, die Einstellungen für Einsatz und Ausrichtung widersprechen sich allerdings.

In diesem Fall war es wie folgt. Nach dem 0:1 änderte sich der Einsatz auf hoch, das ist korrekt. Nach dem 0:2 passierte jedoch nichts. Hätte sich nicht der Einsatz auf sehr hoch und die Ausrichtung auf offensiv ändern sollen?
Zitieren
#7
Es werden immer alle gerade gültigen Taktiken überprüft und nicht nur die, die gerade erst gültig geworden sind. Jede Minute werden wir alle Taktiken aus aus und führen sie dann ggf. auch aus.
Zitieren
#8
(03.05.2009, 15:33)schuti schrieb: Es werden immer alle gerade gültigen Taktiken überprüft und nicht nur die, die gerade erst gültig geworden sind. Jede Minute werden wir alle Taktiken aus aus und führen sie dann ggf. auch aus.

Okay. Damit hast du aber noch nicht erklärt, weshalb die Regel

wenn: Vorsprung ≤ -1
neuer Einsatz: hoch
neue Ausrichtung: kontr. offensiv

»gewonnen« hat und

wenn: Vorsprung ≤ -2
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: offensiv

nicht ausgeführt wurde. Dafür muss es doch einen Grund geben, den ich bis jetzt nicht verstanden habe.
Zitieren
#9
Das ist reiner Zufall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste