Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heulende wölfe können auch beißen! chroniken eines vereins!
#1
nun hat die 4 spielzeit für die kloster wölfe 08 begonnen!
nachdem im ersten jahr mit dem aufstiegin liga 3 gleich eine sensation gelang, wurde in der 2. spielzeit eine weiter und somit der durchmarsch in liga 2 knapp verpasst!

in der letzten spielzeit kämpfte das team um den taktiker lange gegen den abstieg, konnte diesem jedoch letztendlich doch mit klarem vorsprung entgehen.

in der aktuellen saison musste die mannschaft jeodch gleich im ersten spiel eine 2:0 niederlage gegen den ligakonkurrenten aus düsselorf hinnehmen!
allerdings ist dieses ergebnis mit blick auf die stärke der mannschaften nicht unbedingt als niederlage zu sehen, im gegenteil, wenn unser team auch gegen die schwächeren ligagegner mit soviel sturmdrang und selbstbewusstsein auftritt, ist evtl. mehr drin, als "nur" der klassenerhalt!
dieser jedoch soll und wird das einzige ziel der saison sein, so taktiker, der manager des vereins.

"wir haben in der pause wichtige spieler verloren, aber auch bewusst ältere ziehen lassen und jüngere, noch unerfahrene spieler verpflichtet, was uns in dieser saison in der liga zwar spielerisch ins mittelfeld stürzt, aber kein grund für einen abstieg sein darf. desweiteren sind wir bemüht, noch einen erfahrenen leitwolf an uns zu binden! das ziel muss jedoch sein, durch aufbau der jungen spieler und förderung der jugendmannschaften, wovon schon 2 in der 2. liga stehen, auf kurz oder lang den aufstieg in die 2. liga zu erreichen und somit die finanzielle situation des vereins noch zu verbessern!"
Zitieren
#2
Der SV Werder Bremen wünscht der Mannschaft und dem Vorstand der Klosterwölfe für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg. Mit Neid schauen wir auf die hervorragende Jugendarbeit, die in diesem Verein geleistet wird und die in unserem Verein bisher noch ein wenig vernachlässigt wurde. Wir werden aber in der Zukunft auch verstärkt in die eigene Jugend investieren. Gegenüber den Fans unseres Vereins haben wir bereits angeregt, die freundschaftliche Beziehung der Manager unserer beiden Vereine auch in einer Fanfreundschaft zu manifestieren.
Wir werden den sportlichen Werdegang der Klosterwölfe weiterhin sehr wohlwollend beobachten.
Zitieren
#3
leider musste die mannschaft auch am 2. spieltag ein niederlage hinnehmen!
im auswärtsspiel bei den ca bocka juniors musste das team in der 36. min durch einen fehler von kennedy das 0:1 hinnehmen.
zwar konnte vogts in einer über weite strecken ausgeglichenen partie in der 86. min den 1:1 ausgleich erzielen, doch dieser reichte dennoch nicht zum ersten punktgewinn der saison!
direkt nach wiederanstoß sorgten gleich eine reihe von fehlern in der hintermannschaft der wölfe dafür, dass die juniors zum abschluss kamen und burns die 2:1 niederlage besiegelte!

auch die 2 niederlagen in der gruppenphase des 5. goalz-pokals, wenn auch gegen 2 erstligisten, sorgen nicht für mehr selbstvertrauen und so kann der verein bisher nur auf einen kleinen erfolg durch ein 1:1 im testspiel gegen den sv werder bremen zurückblicken.
die jugendmannschaften hingegend begeistern von anfang an mit guten ergebnissen!
so belegt die a-jugen derzeit den 1. platz der 3. liga, die b- und c-jugen jeweils den 3. platz der 2. liga!
herr taktiker dazu:
"es freut uns natürlich, dass unsere investitionen im jugendbereich so gut fruchten und unterstreicht auch die finanzpolitik des vereins!
gerade in zeiten, wo die spielergehälter von guten mittelklassespielern, wie wir sie brauchen könnten, in bereiche kommen, die wir nicht bezahlen können bzw. wollen, ist es wichtig, gute jugendarbeit zu leisten, damit wir über die zeit eine junge, wirtschaftliche und schlagkräftige truppe aufbauen können!"
Zitieren
#4
nun ist der 10. spieltag vorbei und so langsam kommt die neu zusammengestellte mannschaft der kloster wölfe 08 in tritt!
nachdem sich die mannschaft am 9. spieltag auswärts beim 2. der liga, der sg braunshausen, noch knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, konnte sie am vergangenen spieltag im heimspiel gegen den 5., die wilde horde, den 3. saisonsieg einfahren und sich so etwas luft zu den abstiegsrängen verschaffen!
dabei traf ein überragender hermann gans in der 33. minute zum 1:0, was gleichzeitig der endstand war!
getrübt wird dieser erfolg leider durch eine in der 62. min zu unrecht erteilte gelb-rote karte gegen den spieler des spiels h. gans, der damit im kommenden auswärtsspiel schwerzlich fehlen wird.
allerdings muss an dieser stelle dem rest der mannschaft, die über 25 min. in unterzahl das 1:0 verteidigte, ein dickes lob ausgesprochen werden!

der nachwuchs:
mit voller stolz können wir weiterhin erfolge unserer 3 jugendmannschaften vermelden.
momentan belegt die b-jugend den 2. platz der 2. liga, die a-jugend den 1. der 3. liga und die c-jugend liegt sogar auf dem 1. platz der 2. liga!
alle platzierungen würden zum aufstieg reichen!

da ist es auch kein wunder, dass wir ein neues talent begrüßen dürfen!

unsere scouts konnten auf dem ostmarkt den 17 jährigen nachwuchstorhüter sandro yokuzuna für unsere a-jugend gewinnen! der teammanager taktiker dazu:
"wir sind froh, dass wir mit sandro einen jungen, talentierten torhüter für unsere a-jugend und deren aufstiegskampf gewinnen konnten! wenn er weiterhin seine leistungen so kontinuierlich steigert wie bisher, bin ich mir sicher, dass er spätestens übernächste saison in unserem profikader steht!"
Zitieren
#5
Leider musste die Mannschaft in der letzten Spielzeit nach einem Herzschlagfinale nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses als 9. den Weg in die 4. Liga antreten!

Nach diesem herben Rückschlag und einer Woche unendlicher Trauer fassten sich jedoch alle Beteiligten wieder und fingen mit dem Aufbau eines wettbewerbsfähigen Kaders um die verbliebenen Leistungsträger an!
Gerade im Mittelfeld musste man nach dem Kreuzbandriss des bis dahin besten Spielers, Paddy Vilsa, nachsteuern!

Der Manager hierzu:
"Natürlich fällst du nach so einem unglücklichen und knappen Abstieg in ein riesen Loch - eine Leere - und dann verletzt sich zum Ende der Saison mit Paddy auch noch unser bester und wichtigster Spieler, aber da musst du durch!
Dann heißt es: "Eier hochbinden, Nase abputzen und weiter!", und das haben wir getan!"


So konnten mit Rocky Theide und Darth van der Ende zwei leistungsstarke Mittelfeldspieler verpflichtet, sowie mit dem Torwart Sandro Yokuzuna und dem Mittelfeldspieler Siegmar der Shogun zwei Talente aus der eigenen Jugend in den Stand eines Profis berufen werden!

Dieser Umstand, dass gleich 2 wettbewerbsfähige Nachwuchsspieler zur Verfügung standen, hat sicherlich etwas mit der ausgezeichneten Jugendarbeit des Vereins zutun!

Als Beweis hierfür stehen sicherlich die beiden Aufstiege der A- und B-Jugend in der abgelaufenen Saison in die 2. und die 1. Liga, sowie ein ausgezeichneter 3. Platz der C-Jugend in der 2. liga!

Dass die Neuverpflichtungen sich wunderbar mit der Mannschaft ergänzen, zeigt der verlauf der aktuellen Saison!
Nachdem sich die Wölfe in der Gruppenphase im 6. Goalzpokal - als großer Außenseiter gestartet - nach großartigem Kampf doch den Favoriten geschlagen geben mussten, läuft es in der Liga recht gut!
Nach dem 6. Spieltag kann das Team auf 11 punkte und einen 3. Tabellenplatz blicken!
Auch durch ein verdientes 1:1 am letzten Spieltag beim bis dahin Tabellenersten FC Hildesheim United, konnten die Aufstiegsambitionen des Vereins untermauert und ein Platz im oberen Drittel gefestigt werden!
Und das, obwohl sich mit Hung Dong Weinhold am 4. Spieltag ein weiterer Leistungsträger verletzte und frühestens am kommenden Spieltag in alter Frische zur verfügung steht!

"Auf dieses Unentschieden können wir aufbauen!
Ich hoffe, dass Spieler und Trainier hierdurch am kommenden Samstag vor eigenem Publikum mit viel Selbstbewusstsein gegen den neuen Tabellenersten, den FC Tote Hosen 08, auftreten! Desweiteren hoffe ich auf die Rückkehr von Hung Dong in die Startelf, da er ein nicht zu ersetzender Pfeiler unserer Abwehr ist!"
, so der Manager!

Mit dem kommenden Gegner verbindet der Club nicht nur eine Freundschaft, nein, auch der Gründungstag beider Teams fällt auf ein und dasselbe Datum! Beide Vereine unterschrieben ihre Satzung am Mittwoch, den 30.01.2008!
Zitieren
#6
Und weiter geht die erfolgreiche Saison!

2 Siege in den letzten 2 Spielen machen Lust auf mehr!

Nachdem es am 7. Spieltag gegen den FC Tote Hose 08 schon nach 15 min. 2:0 stand und der Sieg kräfteschonend mit 2:1 über die Runden gebracht wurde, konnte auch am vergangenen Wochenende ein 2:1-Sieg gefeiert werden!

Außerdem können wir eine Neuverpflichtung vermelden:

Mit Dave hinterm Wald wird uns, vorerst bis zum Saisonende, ein erfahrener Mittelfeldspieler zur verfügung stehen!

"Wir erwarten nicht, dass Dave DER Spieler des Mittelfeldes wird! Der, der mit seinen Aktionen das Spiel entscheidet, aber er wird uns eine Hilfe sein, bis zum Saisonende kontinuierlich zu spielen! So können wir etwas mehr rotieren und Spieler schonen!", so der Manager!
Zitieren
#7
Mit einem 2:0 im vergangenen Heimspiel gegen Juventus Spicas konnte die Hinserie erfolgreich beendet werden!
Auch der leichte Abwärtstrend mit nur einem Punkt aus den 2 Spielen zuvor wurde durch diesen, zu keiner Zeit des Spiels gefährdeten, Sieg gestoppt!

Mit dem aktuell 3. Platz, wobei man Punktgleich mit dem 2. ist und nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und somit Herbstmeister FC Tote Hose 08, dem wir an dieser Stelle zu der erfolgreichen Hinrunde gratulieren wollen, liegt, kann man durchaus von einer gelungenen Hinrunde sprechen!

Hierdurch hat die Mannschaft weiterhin die Möglichkeit auf den direkten Wiederaufstieg, was von Manager Taktiker als Saisonziel ausgegeben wurde!
"Wir sind stark genug, um uns in dieser Staffel einen der 2 Aufstiegsplätze zu sichern. Ich würde mich freuen, nach Abschluss dieser Spielzeit für Liga 3 planen zu können!"

Desweiteren gibt es 2 Meldungen aus der Personalabteilung!
Mit Emile Terminator verließ uns ein altgedienter Spieler. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei seinem neuen Verein, den Earlys Earls!

Hoch erfreut sind wir über die zweite Meldung!
Paddy Vilsa konnte vergangene Woche wieder ins Training einsteigen!
Der 24jährige Mittelfeldspieler war eine feste Stütze des Mittelfeldes, bis er sich in der vergangen Saison am 20. Spieltag das Kreuzband riss und somit 96 Tage ausgefiel!
"Wir freuen uns, Paddy wieder aktiv in unserer Mitte zu haben! Er hat uns sehr gefehlt, nicht nur sportlich!
Er ist ein junger, talentierter Spieler, der uns in der vergangenen Saison halt gegeben hat!
Bis zu seiner Verletzung waren wir auf einem guten Weg, den Abstieg zu verhindern, doch seinen Ausfall zum Finale der Saison hin konnten wir auf dieser Position nicht kompensieren!
Nun steht er uns wenigsten für die Rückrunde zur Verfügung und kann uns auf dem Weg, unsere Saisonziele zu verwirklichen, helfen!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste