Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optische Aufwertung AAW
#1
Huhu,

hier mal ein kleiner kosmetischer Vorschlag:

Zum Saisonwechsel klicke ich oft auf die AAW-Tabelle, da ich mir vor Spielerverkäufen einen Überblick über deren Entwicklung verschaffen will. Oft rutsche ich dabei schonmal in die falsche Zeile etc., deswegen hätte ich hier zwei kleine Vorschläge, um die AAW optisch schneller erfassbar zu machen:

1. Wechselnde Zeilenhintergründe (Zeile 0: #ffffff, Zeile 1: #aaaaaa, Zeile 2: #ffffff, Zeile 3: #aaaaaa, usw.) - erleichtert das Lesen der Tabellen enorm (siehe z.b. Thread-Übersicht hier im Forum). Das würde sogar allen Tabellen im Spiel sehr gut zu Gesicht stehen, aber bei den AAW fällt es mir immer besonders auf.

2. Grafische Anzeige der Entwicklung: Rechts neben den Zahlen in jeder Zeile ein kleines Icon, z.B. "Pfeil nach oben" = Aufwertung, "Balken/Kreis/Wasauchimmer" = konstant, "Pfeil nach unten" = Abwertung.
Vielleicht sogar mit Zwischenstufe: "Pfeil nach oben" = starke Aufwertung, "Pfeil nach rechts-oben" = leichte Aufwertung, "Balken/Kreis/Wasauchimmer" = konstant und entsprechend für die Abwertung.
Zitieren
#2
Steht schon lange auf der ToDo. Allerdings mit geringerer Prio als andere grafische Aufwertungen, weil wir irgendwann Erfahrungspunkte für Spieler einführen wollen und sich dann das Stärkesystem eh noch etwas verändert.
Zitieren
#3
(22.04.2009, 11:05)schuti schrieb: Steht schon lange auf der ToDo. Allerdings mit geringerer Prio als andere grafische Aufwertungen, weil wir irgendwann Erfahrungspunkte für Spieler einführen wollen und sich dann das Stärkesystem eh noch etwas verändert.

Klingt gut Smile Ich bin gespannt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste