Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Earls
#1
Wegen einer immens schlechten Hinrunde und des verspäteten Wechsels des Managers kommt es leider für die Earls zum Showdown.
Ab in die 5. Liga. Der sofortige Wiederaufstieg wird natürlich angepeilt. Die Substanz der Mannschaft ist gut genug, die Finazen sind geregelt.

Auf ein Neues
Zitieren
#2
Kurzer Lagebericht zu den Saisonerwartungen der Earls:
Die Substanz des Kaders wurde größtenteils erhalten, was die Aussichten auf einen sofortigen Wiederaufstieg stark erhöhte.
Leider haben diverse Freundschaftsspiele gezeigt, dass vor dem Saisonauftakt noch nicht alles Gold ist, was glänzt:
2 Niederlagen gegen die Space-Balls machen nachdenklich. Eine Niederlage wäre zu verschmerzen gewesen, wenn die Spieler daraus gelernt hätten.
Aber eine misslungene Generalprobe lässt hoffen.
Was mir als Manager mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass selbst bei einem höheren Gehalt niemand den Wunsch verspürt, bei den Earls zu spielen, bisher gab es vermehrt Absagen von vereinslosen Spielern.
Man wird sehen, was die Saison bringt.
Zitieren
#3
Gewaltiger Rückschlag in der Saisonvorbereitung:
Es gab eine Klatsche gegen einen Drittligisten.
2:10!!!!!!!!! So kann es auf keinen Fall weiter gehen.
Im schlimmsten Fall wird die gesamte Mannschaft ausgewechseltSad
Zitieren
#4
Der erste Spieltag ist vorüber. Der Manager ist überglücklich, dass seine Jungs alle Vorgaben umgesetzt haben. So kann es weiter gehen.
Man ist bei den Earls auf die morgigen Presseberichte gespannt
Zitieren
#5
Auszug aus der Sportreportage des Billimerki-Tagesanzeigers:

Am vergangenen Samstag startete wieder das Meisterschaftsrennen in Liga V, 1. Der Lokalmatador Earlys Earls, in der vergangenen Saison aufgrund schwerer Versäumnisse des damaligen Managements abgestiegen, startete mit einem Kantersieg in Höhe von 4:0 gegen Dynao Heidelberg

Unser Reporter traf sich noch in den Katakomben des Stadions mit dem Manager Early:

R: "Early, sie haben den Verein in einer sehr schwierigen Phase übernommen. Sportlich konnten Sie leider keine Bäume in der vergangenen Saison mehr ausreißen. Wie sehen Sie die aktuelle Entwicklung des Vereins?"

E.: "Sie sagen es, die ersten Wochen waren weder für mich noch für die Mannschaft ein Zuckerschlecken. Der Verein war ziemlich herunter gewirtschaftet. Nur durch einen immensen Kraftakt war es möglich, überhaupt einen Sponsor für den Haufen zu bekommen, mit dessen Hilfe wir bereits in der letzten Wochen vor dem Abstieg den Grundstein für die neue Saison legen konnten."

R.: "Wie beurteilen Sie die Leistung Ihrer Mannschaft im ersten Spiel?"

E.: "Es war noch nicht alles Gold, was glänzte. Aber ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen: Wie sie die Verletzungen von Schmeichmann und Fleischwurst weggesteckt haben, war aller Ehren wert."

R.: "Wie schwer sind diese Verletzungen?"

E.: "Schmeichmann wird uns eine Woche fehlen, Fleischwurst leider fast 2 Monate."

R.: "Diese beiden Spieler waren absolute Leistungsträger.....?"

E.: "Das ist richtig."

R.: "Aber Sie haben ja sofort auf dem Transfermarkt zugeschlagen."

E.: "Dieser Transfer war bereits von langer Hand vorbereitet. Gumbolputty sollte als Reservespieler unserer Mannschaft mehr Möglichkeiten geben. Dass er nun schon in die erste Mannschaft rückt war so nicht geplant. Leider ist es so, dass die 5. Liga nicht den besten Namen hat. Auf diese Weise sind uns diverse Hochkaräter durch die Lappen gegangen."

R.: "Wie sehen Sie den weiteren Verlauf der Saison? Werden die Earls sofort wieder aufsteigen?"

E.: "Nun mal langsam mit den jungen Pferden, die Saison ist gerade mal einen Spieltag alt! Aber natürlich ist der direkte Wiederaufstieg unser erklärtes Ziel. Ich kann nur hoffen, dass wir von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben.

R.: "Das hoffen wir natürlich auch. Wir danken für dieses Gespräch und wünschen weiterhin guten Erfolg mit der Mannschaft."
Zitieren
#6
Reportage des Billimerki Tagesanzeigers vom 04. Mai 2009:

Der Wahnsinn geht weiter:
Das Team von Early, die Early Earls, setzten auch im 2. Spiel der 5. Liga ihren Siegeszug fort. Nach dem Auftaktsieg gegen Dynao Heidelberg setzte es für den 1Fc Dümpten eine in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage von 1:10.
Es ist einfach nicht möglich, einen herausragenden Akteur bei den Earls anzugeben, denn die Mannschaft spielte wie aus einem Guss. Einzig Werner Gierschner fiel in der Leistung ein wenig ab.
Leoder aber erwischte es wieder einen Spieler schwer: Der erst 18jährige Bruce Kanarek musste bereits in der 47. Minute gegen Houser Wallenstein ausgewechselt werden. Leider erlitt dieser Hoffnungsträger einen Meniskusschaden und wird der Mannschaft erst in etwa 7 Wochen wieder zur Verfügung stehen. Gleichzeit wurde Konstantin Barth wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt und fehlt für 1 Ligaspiel.
In Anbetracht der künftigen schweren Aufgaben ist der Manager nicht zu beneiden.
Im ersten Pokalspiel erlitt die Mannschaft eine vermeidbare Niederlage gegen des FC Ugga Agga. "Kein Beinbruch," erklärte der Manager der Earls. "Wir machen den Pokal eigentlich nur mit um einmal den Ablauf kennenzulernen und zum anderen um Rekonvaleszenten an die Mannschaft heranzuführen. Insofern ist dies ein schönes Erlebnis. Ich gehe nicht davon aus, dass die Earls die Gruppenphase überstehen."

Wir werden die weiteren Auftritte unserer Mannschaft weiterhin verfolgen.
Zitieren
#7
Reportage des Billimerki Tagesanzeigers vom 11. Mai 2009:

Auch nach dem 3. Spieltag führt die Mannschaft der Early Earls die Tabelle an. Gegen die Dorfmark Ultras kam die Mannschaft zu einem nie gefährdeten 5:1 Erfolg. Leider ist wieder einmal eine schwere Verletzung zu beklagen:

Bärwinkel holte Gumbolputty mit einem rüden Foul von den Beinen und wurde dafür folgerichtig mit der gelb-roten Karte bestraft. Kay Gumbolputty wurde sofort in die Klinik gebracht. Das niederschmetternde Resultat: Kreuzbandriss. Er wird der Mannschaft mehrere Monate fehlen. Das Schlimmste an dieser Verletzung ist, dass G. die tragenden Säule im Spiel der Earls war. Er wird in den kommendden Spielen nur schwer zu ersetzen sein.

Die schweren Verletzungen häufen sich und der Trainer wird sich fragen müssen, ob das Training richtig dosiert ist. Noch ist dies kein Beinbruch, die Mannschaft führt die Tabelle mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von 17 Toren an. Allerdings kann sich dies in der nächsten Zeit ändern, wenn weitere Leistungsträger ausfallen sollten.

Man darf also gespannt auf die nächsten Wochen und Monate sein.
Zitieren
#8
Tagesrundschau am 21.06.2009

Was ist mit den Early Earls los. Am Anfang der Saison furios gestartet, den Wiederaufstieg fest im Blick, scheint nun der Alltag eingekehrt zu sein. Mehrere Spiele in Folge wurden verloren.

Leistungsträger verabschieden sich und unterschreiben bei anderen Vereinen. Gut, die Ablösesummen sind nicht zu verachten. Aber die Substanz der Mannschaft wird entscheidend geschwächt.

Bei der Verpflichtung scheint blinder Aktionismus zu herrschen, wie anders kann erklärt werden, dass der Kader mit jungen und wohl noch unbekannten Spielern aufgebläht wird.

Ist der Manager Early noch Herr der Entscheidungen?

Wir werden weiter berichten
Zitieren
#9
Und hier wieder die aktuelle Berichterstattung zu den EARLY EARLS.
Reporter: Herr Early, können Sie uns sagen, was.............
Manager Early: Hören Sie auf, ich beantworte keine Fragen zu dieser Mannschaft mehr!!! Dies ist keine Mannschaft. Das ist ein Hühnerhaufen. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Keiner hält sich an die Vorgaben! Ich predige für den Wind!
R.: Aber, Herr Early, Sie sind...
E.: Ich weiß was ich bin. Ich bin ein erfolgreicher Manager, aber so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt. Diese Mannschaft ist aus der 4. Liga abgestiegen. Ich habe die klare Vorgabe gemacht, dass der sofortige Wiederaufstieg das einzige Ziel ist.
R.: Der Wiederaufstieg ist aber wohl in weite Ferne...
E.: Diese Mannschaft ist wie ein Eisblock. Keiner redet mit dem anderen. Die Spieler, die in der kommenden Saison in anderen Vereinen spielen, scheinen sich nicht mehr verletzen zu wollen und spielen lieber Rasenschach.
Aber damit ist nun Schluss!
R. Was wollen Sie den Hörern damit sagen?
E.: Ich werde diese Mannschaft umkrempeln! Kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Die ersten Spieler wurden bereits entlassen. Ich werde auf junge hungrige Spieler setzen. Die alten "Stammkräfte" werden sich noch umsehen. Und wenn das das Letzte ist, was ich in diesem Verein mache...
R. Herr Early, wir wünschen Ihnen gutes Gelingen.
Zitieren
#10
Tagesrundschau nach dem heutigen Spieltag:

Die Saison ist fast vorüber, die Early Earls krebsen weiter im Mittelfeld herum, von Wiederaufstieg kann keine Rede sein.
Wir haben zu diesem Thema den verantwortlichen Trainer befragt:
Early, wie stehen Sie heute nach diesem Spieltag zu Ihrer Mannschaft? Die Aufstiegsambitionen sind abgehakt. Ihr Wutausbruch Mitte der Saison auch?

E.: Sehen Sie, Anfang der Saison hatten wir ein großes Ziel. Die Mannschaft ist aber nicht mitgegangen, der Vorstand hat mir alle erdenklichen Steine in den Weg gelegt. Leistungsträger mussten verkauft werden. Und deren Aussage, sie würden sich bis zum Ende der Saison den Arsch aufreißen, ist ja auch n´mit Vorsicht zu genießen. Ich kann nicht die gesamte Mannschaft auswechseln, so gut ist das Potenzial leider nicht.
Wir werden versuchen, die Saison einigermaßen zu Ende zu bringen, vor allen Dingen wollen wir sie vor unserem Erzrivalen, den Space Balls, abschließen.

R.: Wo sehen Sie Ihre Zukunft?

E.: Zunächst habe ich einen Vertrag. Ich warte diese Saison ab, aber ich habe auch einen Ruf zu verlieren. Wenn es nicht anders geht, werde ich mich anderweitig orientieren.

R. Wir danken für dieses Interview und wünschen weiterhin viel Erfolg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste