Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung an die Admins
#1
Wenn goalz ein möglichst realistischer Markt sein soll.... wie wäre es dann, wenn man direkt an andere Manager herantreten kann, um Interesse an einem Spieler zu bekunden?

Stelle mir das so vor:
Ich schaue mir die Teams anderer Manager an und stelle fest, dass dort ein Spieler sehr wenige Einsätze hat - aber für mein Team durchaus interessant sein könnte als Stammkraft. Also frage ich beim Manager an, ob er den Spieler für eine gewisse Summe ziehen lassen würde. Würde er... dann mache ich dem Spieler ein Angebot.
Möglichkeiten wären dann ja z. B. sowohl Kauf als auch Ausleihe!

Wie gesagt: erst mal nur so ne Idee und Anregung. Cool
Zitieren
#2
Geht doch schon.

Du siehst, dass der Spieler interessant ist und teilst dem Manager dass per Imgame-Nachricht mit.
Der Manager ist bereit ihn für Summe x gehen zu lassen und stellt ihn auf den Markt.
Nun dringt das aber an die Öffentlichkeit und andere Vereine schalten sich jetzt ein.
Da der Verein bereits voreilig bekundet hat, den Spieler für Summe x gehen zu lassen, hat jetzt der Spieler die Wahl, sich für den potentesten Verein zu entscheiden.


Wir wollen kein Gemauschel bei Transfers. Daher ist eine Änderung des Mechanismus nicht geplant.
Zitieren
#3
Stimmt. Das könnte dann natürlich zu Mauscheleien und kleinen "Betrügereien" führen. Hatte ich so noch nicht betrachtet.
Aber Spieler ganz offiziell zur Leihe z.B. für eine Saison auf den TM zu setzen würde doch gehen, oder? Das wäre ja auch äffentlich und würde jüngeren bzw. schwächeren Spielern ja vielleicht zusätzliche Spielpraxis bringen?
Zitieren
#4
cool wäre es auch, wenn man Spielern, deren verträge z.b. auslaufen
direkt als anderer Manger ein Angebot unterbreiten kann für
die nächste Saison.(So wie im RL halt auch).
Dies muss ja nicht "heimlich" ablaufen, sondern der derzeitige
Manager könnte informiert werden und [/u]gegebenenfalls ein Angebot nachlegen.
Zitieren
#5
(26.03.2009, 15:45)FC Ultra schrieb: cool wäre es auch, wenn man Spielern, deren verträge z.b. auslaufen
direkt als anderer Manger ein Angebot unterbreiten kann für
die nächste Saison.(So wie im RL halt auch).
Dies muss ja nicht "heimlich" ablaufen, sondern der derzeitige
Manager könnte informiert werden und [/u]gegebenenfalls ein Angebot nachlegen.

Auch das wird es nicht geben.
Zitieren
#6
(26.03.2009, 15:45)FC Ultra schrieb: cool wäre es auch, wenn man Spielern, deren verträge z.b. auslaufen
direkt als anderer Manger ein Angebot unterbreiten kann für
die nächste Saison.(So wie im RL halt auch).
Dies muss ja nicht "heimlich" ablaufen, sondern der derzeitige
Manager könnte informiert werden und [/u]gegebenenfalls ein Angebot nachlegen.


ich find eigentlich das das ne sehr gute idee ist.
Schön fänd ich es auch wenn man spieler ausleihen könnte
NUR DER HSV
Zitieren
#7
(26.03.2009, 15:45)FC Ultra schrieb: cool wäre es auch, wenn man Spielern, deren verträge z.b. auslaufen
direkt als anderer Manger ein Angebot unterbreiten kann für
die nächste Saison.(So wie im RL halt auch).
Dies muss ja nicht "heimlich" ablaufen, sondern der derzeitige
Manager könnte informiert werden und [/u]gegebenenfalls ein Angebot nachlegen.

fände ich auch nicht gut, denn das würde die preistreiberei noch weiter forcieren. das preisniveau explodiert durch manch schlecht kalkulierenden manager eh schon!
das ende vom lied wären wohl noch mehr vereine die pleite sind!
Zitieren
#8
Es gehen kaum Vereine pleite. Und alle Vereine kann man bisher durch normales Managen sanieren.

Es wäre eine Verlagerung der Transfers von ablösefreien Spielern auf die Vorsaison. Durch das jetzige System kann man die Spieler am Anfang der Saison bekommen. Und genau dann weiß man am besten, welche Spieler man braucht und welche man sich leisten kann.

Preistreiberei ist kein Problem bei Goalz. Fast alle Spieler finden Manager, die deren Gehälter bezahlen können. Also funktioniert der Markt.

Alle Manager müssen hart kalkulieren und sonst würde eine Managementsimulation ja keinen Sinn ergeben.

Übrigens können sich neue Manager mit ihren niederklassigen Vereinen gar keine so teuren Spieler leisten. Die Preistreiberei geschieht eher durch die guten Manager, die ihre Einnahmesituation verbessert haben und daher hohe Gehälter zahlen können.
Zitieren
#9
(26.03.2009, 19:15)schuti schrieb: Preistreiberei ist kein Problem bei Goalz. Fast alle Spieler finden Manager, die deren Gehälter bezahlen können. Also funktioniert der Markt.
ich meine die explodierenden gehaltsvorstellungen einiger spieler in der letzten zeit! und da die sich an der aktuellen marktsituation orientieren, muss das ja an den horrenden gehältern liegen, die einige am anfang der saison für einige spieler geboten haben!
(26.03.2009, 19:15)schuti schrieb: Alle Manager müssen hart kalkulieren und sonst würde eine Managementsimulation ja keinen Sinn ergeben.

Übrigens können sich neue Manager mit ihren niederklassigen Vereinen gar keine so teuren Spieler leisten. Die Preistreiberei geschieht eher durch die guten Manager, die ihre Einnahmesituation verbessert haben und daher hohe Gehälter zahlen können.
meine beobachtungen am anfang der saison haben gezeigt, dass die spieler, auf die ich geboten habe, meißt zu wesentlich höheren gehältern, als es der markt vorgab, zu unterklassigen vereinen gewechselt haben!
das ist auch keinesfalls als allgemeine kritik am system zu verstehen, ich wollte nur sagen, dass ich die einführung einer solchen änderung nicht gutheißen würde.
ein manager soll die spieler, die er in seinem kader hat, zu den von ihnen geforderten konditionen halten können oder halt freigeben!
Zitieren
#10
Also, ich habe bisher auch wesentlich öfter feststellen müssen, dass mir unterklassige Vereine die Spieler zu teils sehr hohen Gehältern wegschnappten und weniger die höherklassigen Vereine beteiligt waren.

Ich denke, dass halt viele, die bei Goalz neu anfangen einfach ganz schnell nach oben kommen wollen und deshalb sehr hohe Gehälte bieten. Und wenn es dann nicht klappt mit dem Aufstieg und die Kasse immer leerer wird, dann gibt man das Spiel halt auf und die Admins dürfen diese Vereine dann wieder sanieren. Sad

Und auf diese Weise nehmen solche Leute dann doch starken Einfluss auf das Spiel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste