Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Investitionsbudget - Berechnung
#1
Würde das Investitionsbudget gerne anders berechnen lassen, da mir die Schwankungen zu gross sind. Wenn ich zwei Heimspiele hintereinander habe, dann hab ich gleich 1 Mio mehr. Andersrum fehlt mir 1 Mio Investitionsbudget, wenn ich zwei Auswärtsspiele in Folge hatte.

Vorschlag wäre daher, den Kontodurchschnitt von mehreren Spieltagen zu nehmen, statt nur den aktuellen Kontostand.
Zitieren
#2
Man sollte so managen, dass man nicht immer nahe 0 ist beim Investitionsbudget.

Nach 2 Auswärtsspielen in Folge fehlen einem nur zweimal die Wochengehälter. Diese wurden ja auch tatsächlich vom Konto abgebucht.

Die erwarteten Einnahmen/Ausgaben ändern sich in diesem Fall garnicht.

Außerdem fehlen einem die Jugendausgaben der zwei Wochen. Diese sind im Investitionsbudget bei den erwarteten Ausgaben nicht berücksichtigt, da sie ja immer auf 0 zurückgefahren werden können. Gerade deshalb sollte man auch regelmäßig darauf achten, ein Plus zu haben.
Zitieren
#3
Du machst in zwei Heimspielen 1 Mio EUR?

KRASS!!!

Wie sind denn Deine Zuschauerzahlen bei welchen Eintrittspreisen?
Zitieren
#4
das max was so an zuschauereinahmen im moment rausholen kann is wohl 700000. das budget hängt dann nur noch von den gehältern und jugendausgaben ab
Zitieren
#5
Bei 2 Auswärtsspielen im Vergleich zu einem Heim und einem Auswärtsspiel fehlen einem genau die Einnahmen aus einem Spiel.

Das sind bei einem Erstligisten an die 700.000 €. In der fünften Liga ist das natürlich deutlich weniger. Sportlicher Erfolg soll sich ja auch finanziell rentieren.
Zitieren
#6
dann muß ich ja doch anfangen zu investieren um mal aufzusteigen :-)
Zitieren
#7
Mein Investbudget ist eigentlich über 0. Und nach Heimspielen eben deutlich höher. Denke das werden die meisten erfahrenen Manger so machen. Allerdings verleitet ein sehr hohes Investbudget vor allem unerfahrene Manager dazu, tätig zu werden und einzukaufen. Ausserdem find ich in so kurzer Zeit so große Schwankungen auch nicht gut.
Zitieren
#8
außer man verschuldet sich um aufzusteigen, wenn das nich klappt, dann gehts euch wie mir Big Grin
Zitieren
#9
Das Investitionsbudget ist dafür da, dass es nicht möglich ist, sich deutlich zu hoch zu verschulden.

Das Investitionsbuget ist nicht dafür da, es den Managern abzunehmen, selber eine gewisse Planung ihrer Ein- und Ausgaben vorzunehmen, um dann solide zu wirtschaften. Genau das ist die Herausforderung, die Goalz als Wirtschaftssimulation bietet.

Wenn man zwei Wochen lang nur Ausgaben aber keine Einnahmen hat, dann verringert sich in dieser Zeit selbstverständlich das Geld, mit dem man arbeiten kann.
Zitieren
#10
Also nur ne Verschuldensgrenze..jetzt hat er es!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste