Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L4u gibt Bewerbung bekannt
#1
L4u hat heute ihre Bewerbung fuer einen Verein der neu gegruendeten Liga in Oesterreich bekannt gegeben. Damit steht ihr Beschluss fest, den Verein nach langer Taetigkeit zu verlassen. Dazu hat sie folgende Pressemittelung verfasst:

Am 16. Oktober 2007 hatte ich den damaligen Verein Borussia Hinterackern uebernommen. Der Verein stand damals auf dem 8. Platz der 3.Liga II. Das Stadion war fuer ein Team in der dritten Liga ziemlich gross, wenn auch recht marode. Eine treue Fanbasis hatte der Verein auch bereits, so dass die wirtschaftlichen Grundlagen bereits vorhanden waren.
Sportlich sah es dagegen nicht so gut aus. Von Jugendarbeit gab es hier keine Spur und es gab einige aeltere Spieler mit langen Vertraegen. Dennoch doch konnte ich die ersten Transfers in die Wege leiten. Es wurden einige Spieler verkauft und mit den Erloesen das Stadion renoviert. Da es sich dabei um Spieler mit recht ueberteuerten Vertraegen handelte, wurde mein Inversititonsbudget erhoeht und ich konnten sogar Spieler neu verpflichten. Insbesondere Torwart Alberich Budig und die Verteidiger Johnny Neureuther und Gian Luca Weber haben sich als Gluecksgriffe erweisen. Am Ende der Saison landeten meine SA Devils dann auf dem 8. Platz. Also dort wo ich auch angefangen hatte.

Zur neuen Saison benannten wir den Verein in Larissas Ladies um, da sich einige an das SA im Namen stoerten. Die naechste Saison ermoeglichte es mir staerker auf dem Transfermarkt taetig zu sein. Die Renovierung des Stadions war fast abgeschlossen und mit einer gesunden finanziellen Basis konnten wir uns auf das Sportliche konzentrieren.
Von Anfang an versuchte ich das Team zu verjuengen und junge Spieler zu verpflichten. Im Mittelfeld konnten unter anderem Berhdoldus Henck, Robbie Heinz und Gerald Budig verpflichtet werden und im Sturm wurde der junge Flummi Lavigne geholt. Oft gewannen wir nur mit 1:0 und einer von unseren Neuen war dabei Schuetze des goldenen Tores. Nicht jeder Spieler erwies sich als ein so grosser Gluecksgriffe, doch unterm Strich bin ich zufrieden.
Dass wir oefter mal 1:0 spielten, lag an unserer Taktik. Wir hatten mit Flummi am Anfang nur eine richtige Spitze. Dafuer ein breites Mittelfeld. Also machten wir aus unserer Not eine Tugend und spielten sehr defensiv und meist auf konter. Wir etablierten sogar ein 4-5-1 System und durch unsere rauhe spielweise liessen wir nur wenig Chancen zu. Trotz allem war es eine sehr schwierige Saison. Wir konnten nur knapp den Abstieg in die neue 4.Liga verhindern und landeten am Ende abermals auf dem 8.Platz.
Dennoch waren einige Fortschritte zu verzeichnen. Der Kader war nun viel juenger und auch die Jugendarbeit trug erste Fruechte. Mit Verteidiger Gordon Belanglos und Torwart Thilmann Heil wurden zwei junge Spieler fuer die erste Mannschaft entdeckt.

In Saison 8 konnten wir erstmals einen Platz im Mittelfeld festigen. Zwar war man die Saison ueber durchaus vom Abstieg bedroht, doch so knapp wie in den ersten beiden Jahren war es nicht mehr.
Ein wenig kehrte man von den vielen jungen Neuverpflichtungen ab und kaufte stattdessen routinierte Spieler wie Buchwald Rumgenicke oder Clark Blausemöller. Auch der erste Star der Mannschaft neben unserem Torwart Alberich Budig war ein Routinier. Ohne Zweifel war August Jever einfach deutlich besser als der Rest der Mannschaft, doch er schaffte es auch die anderen besser zu machen und stellte sich ganz in den Dienst der Mannschaft.
Am Ende der Saison landeten wir auf Platz 6. Die Jugendarbeit zeigte immer mehr Fruechte. Die C-Jugend stieg sogar in die 1.Liga auf und mit Robbie Salz und Stuermer Gefreiter Hinterseher wurden wieder zwei Spieler entdeckt, die wie eine Bombe in diese Saison eingeschlagen haben.

In dieser Saison waren wir von Anfang ein Kandidat fuer den Aufstieg. Ich staunte nicht schlecht, als man uns zum Favoriten erklaerte, doch die Mannschaft hatte sich super entwickelt. Einige der Routiniers wurden zu Beginn der Saison verkauft und viele weitere junge Spieler verpflichtet. Uga Eisenkeil und appl. Prof. Zombie stechen wohl unter den Neuverpflichtungen neben den Jugendspieler am meisten heraus.
Zur Zeit stehen wir auf dem zweiten Platz und der Aufstieg liegt in unseren eigenen Haenden.
Dem jungen Team steht eine rosige Zukunft bevor, egal ob wir nun aufsteigen oder nicht. Die Jugendteams der A- und B-Jugend spielen um den Aufstieg mit und unsere C-Jugend ist im Mittelfeld der 1.Liga. Fuer naechste Saison sind wieder 2 Spieler aufgefallen, die das Team verstaerken werden. Das sind fuer die Abwehr Berhdoldus Takahara (Staerke 39) und im Sturm Hans-Olaf Henkel (Staerke 24).
Das Team spielt einen disziplinierten Konterfussball und verfuegt ueber eine hervorragende Abwehr.

Finanziell sieht es auch super aus. Das Stadion ist eines der groessten in der 3.Liga. Die Fanbasis ist mit ueber 18.000 Fans sehr solide und mir oder meinem Nachfolger steht ein Investitionsbudget von ueber 2 Millionen Euro zur Verfuegung.

Die Entscheidung den Verein zu verlassen und mich neuen Aufgaben zu widmen war nicht einfach, doch die Moeglichkeit ein neues Team zu uebernehmen war einfach zu reizvoll. Es war eine schoene Zeit und ich wuensche dem Verein alles Gute fuer die Zukunft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste