Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligaerweiterung
#1
An den Deutschlandflaggen erkennt man, dass ja bald andere Länder an den Start gehen sollen. Wie wird das genau aussehen?

- Gibt es komplett neue Teams/Spieler auf die Gefahr hin, den Transfermarkt wieder mit neuen Topleuten zu überschwämmen?
- Welche Spieler kommen in die neuen Länder, oder funktioniert das über die Bewerbung?
- Wird die 5.Liga, die sowieso nur zur Hälfte gefüllt ist, wieder dicht gemacht?
Zitieren
#2
(11.03.2009, 11:29)Shurk schrieb: An den Deutschlandflaggen erkennt man, dass ja bald andere Länder an den Start gehen sollen. Wie wird das genau aussehen?

- Gibt es komplett neue Teams/Spieler auf die Gefahr hin, den Transfermarkt wieder mit neuen Topleuten zu überschwämmen?
Wie immer gibt es neue Teams. Eine Spielerschwemme sehen wir nicht kommen, da die Vereine ja auch Spieler brauchen. Es werden auch nicht automatisch Topleute sein. Wenn ein Land viele Ligen hat ist es dadurch in der Spitze stärker. Im Moment ist das bei Deutschland im Vergleich zu Österreich so, und es wird auch demnächst ein generelles Phänomen sein.

Das macht natürlich auch Sinn. In Andorra ist die erste Liga schwächer als in Deutschland, die unterste ist vermutlich stärker als unsere unterste. Das liegt daran, dass wir vielleicht 10 und die 3 Ligen untereinander haben.

Konkreter gesagt: Du kannst dir die österreichische Liga unter Tabellen bereits anschauen. An den Mannschaftsstärken siehst du, dass die erste und momentan einzige österreichische Liga momentan ein bisschen stärker ist als die dritten Ligen in Deutschland sind. Das ist natürlich nicht auf Ewigkeiten festgesetzt. Wenn in Österreich überragende Manager sind kann die Liga auch noch stärker werden, ebenso wenn es zusätzliche Ligen in Österreich gibt.

(11.03.2009, 11:29)Shurk schrieb: - Welche Spieler kommen in die neuen Länder, oder funktioniert das über die Bewerbung?

Das funktioniert über Bewerbungen. Es kann also prinzipiell auf mittlere bis lange Sicht jeder in dem Land managen, wo er will.

(11.03.2009, 11:29)Shurk schrieb: - Wird die 5.Liga, die sowieso nur zur Hälfte gefüllt ist, wieder dicht gemacht?
Nein, wir bekommen mehr Manager Smile
Zitieren
#3
Hab mir mal paar Teams angeschaut. Da sind schon recht viele Spieler, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben und recht gut sind. Zum Saisonwechsel kommen also viele neue Spieler, aber mal sehen ob wir bis dahin mehr Manager haben, die das abfangen können.
Die Spieler mit mehr als 1 Jahr Vertrag haben meistens recht gute Verträge. ^^

Bei den Statistiken zu den Vereinen müsste man die Länder trennen können.

SK Spittal, SW Feldkirchen, Rapid Burgenland sind von Fans und Stadion schon nicht schlecht.

Ab wann läuft die Bewerbung?
Zitieren
#4
Bewerbungssystem wird vielelicht freigeschaltet bevor Österreich dabei ist.

Admin geführte Vereine werden ihre Verträge sicherlich rechtzeitig verlängern.

Kann beides noch ein paar Wochen dauern.
Zitieren
#5
Es ging doch etwas schneller. Das Bewerbungssystem ist jetzt scharf.


Zitat:Shurk schrieb:
SK Spittal, SW Feldkirchen, Rapid Burgenland sind von Fans und Stadion schon nicht schlecht.
Dann werden diese Vereine als erstes zur Bewerbung angeboten. Die anderen Vereine werden mit etwas Verzögerung folgen, so dass man eine zweite Chance hat, wenn man keinen dieser 3 Vereine bekommt.
Zitieren
#6
Ich hoffe mal, dass wir jetzt keine Abwanderungswelle aus den mittleren Ligen boeobachten.

Den Punkt, dass man nicht ständig seinen Verein wechseln kann, finde ich sehr gut. Nur einmal die Saison wechseln zu können, hätte meiner Meinung nach aber auch gereicht.

Wird es denn sowas wie einen Internationalen Wettbewerb geben? Den sonst sind die zwei Länder ja wie zwei unabhängige Versionen von Goalz.
Zitieren
#7
Irgendwann soll es sowohl Europapokal als auch Nationalmannschaften geben.

Im Moment sind es 2 Versionen von Goalz, allerdings ist der Transfermarkt global, außerdem geht es ja auch darum, welche Liga auf Dauer stärker ist, was sich nämlich auf die Fans auswirken wird.

Die wichtigste und beliebteste Liga wird sicher Deutschland bleiben.
Für das Managerranking zählen Erfolge in Deutschland also auch mehr als in Österreich.

Übrigens werden die mittleren Ligen ja dann bestimmt von Managern aus den unteren Ligen aufgefüllt. Der Sinn ist also auch, dass Neulinge immer erstmal ganz unten anfangen.
Zitieren
#8
Auf den Job als Nationaltrainer freu ich mich dann schon. :-)

Mit den neuen Möglichkeiten sich nach oben zu arbeiten, würde ich vorschlagen, die Anzahl der Auf- und Absteiger vielleicht nochmal zu überdenken. Zur Zeit gibt es in den Ligen eigentlich nur Mannschaften, die entweder um den Auf- oder gegen den Abstieg kämpfen. D.h., es ist sehr schnell passiert, das eine Manschaft absteigt, die eigentlich genau in diese Liga passt. Sei es durch Pech bei Verletzungen und Sperren, oder der Manager war ein paar Wochen im Urlaub. Vielleicht würden pro Liga auch ein Auf- und zwei Absteiger reichen.
Zitieren
#9
Das finde ich eine gute Idee. Da die Ligen mit 12 Mannschaften ja recht klein sind, finde ich 50% Auf- bzw. Absteiger ziemlich viel.
Zitieren
#10
(11.03.2009, 23:59)NullAhnung schrieb: Das finde ich eine gute Idee. Da die Ligen mit 12 Mannschaften ja recht klein sind, finde ich 50% Auf- bzw. Absteiger ziemlich viel.

das würde ich auch sagen, wenn mir das wasser in der 3. liga bis zum hals stünde...nee...moment...stehts ja auch! :-)

3 Absteiger würden echt reichen, wenn man bedenkt, dass vor einer woche ein aufstiegsfähiger verein der 4. liga für die bewerbung offen war und die manager der 3. liga meist schon länger dabei sind und sich solche qualität erarbeiten mussten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste