Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielerposition
#1
Habe da mal ne Frage bzgl. der Positionen von Spielern.
Jedem Spieler ist ja eine Position zugeteilt, auf der er spielt. Kann ich aber einen Spieler auch umschulen, so dass er eine andere Position erlernen kann? Oder bleibt ein Abwehrspieler immer Abwehrspieler - auch, wenn ich in eine ganze Saison (oder auch 2) im Mittelfeld einsetzen würde?
Wäre ja auch noch ein tolles Feature, wenn man seine Spieler notfalls auch umschulen könnte! Rolleyes
Zitieren
#2
Tut mir leid, das gibts nicht und ist auch nicht in Planung. Ihr sollt doch den Transfermarkt benutzen Wink
Zitieren
#3
Darauf gekommen bin ich auch nur, weil ich bei einem meiner Abwehrspieler entdecken mußte, dass er einen Top-Wert beim Konterspiel, akzeptable Werte bei Pressing und Anti-Abseitsfalle und einen miserablen Wert bei Abseitsfalle besitzt. Und da habe ich mir gedacht, dass diese Werte eher für eine andere Position als die Abwehr gut sind.
Und da eine solche Konstellation ja nicht unbedingt bei jedem Spieler vorkommt, kommt auch längst nicht jeder Spieler für eine Umschulung in Frage. Diese sollte dann auch schon eine längere Zeit (10-15 Wochen) in Anspruch nehmen -- vom TM habe ich einen Spieler notfalls innerhalb von 4 Tagen. Also wird der TM darunter bestimmt nicht leiden.

Außerdem würde es das Spiel noch um eine interessante Variante reicher machen, denn vielleicht macht man ja plötzlich durch Umschulung aus einem Klepper ein Rennpferd? Cool
Zitieren
#4
Ich verstehe deine Argumentation im Grundsatz ja auch. Zu den Trainingswerten:

Abseitsfalle ist tatsächlich für Abwehrspieler wichtiger, Anti-Abseitsfalle für Stürmer. Völlig unwichtig sind sie jedoch nur für den Torwart.

Konterspiel und Pressing hingegen sind für alle Spieler gleich wichtig.

Zum Konterspiel gehört eine schnelle Spieleröffnung der Verteidigung bis hin zum TW. Ebenso gehört dazu ein Stürmer, der mit verteidigt und dann bei einer Balleroberung schnell umschaltet.

Für Pressing gilt das gleiche, ein "mitspielender" Torwart hilft ebenso wie ein Stürmer, der geschickt Druck auf den Gegner aufbaut.
Zitieren
#5
Also wird es niemals Umschulungen geben! Sad
Zitieren
#6
Tongue
Zitieren
#7
was steht denn auf der to-do-list bzw worauf können sich die manager als nächstes hier freuen?
Das Ranking ist ja nun auch schon wieder etwas her.. Big Grin
Zitieren
#8
Naja, zunächst müssen wir ein bisschen was Internes umstellen, um die Performance des Servers zu verbessern. Wir hoffen, dass demnächst ein paar User dazukommen Wink

Oben auf der Liste stehen aber auch z.B. Vereinswechsel für Manager. Außerdem werden wir ein paar Spielmechaniken offenlegen, die mit Sicherheit neue taktische Möglichkeiten eröffnen und das Spiel gleichzeitig leichter spielbar machen. Oh, und neue Länder soll es auch geben.
Zitieren
#9
uiuiui... Dann freu ich mich schon auf den Goalz-Europa-Pokal Big Grin
Zitieren
#10
oh wow, wann werde denn die änderungen in kraft treten, und kann man dann auch in die neuen länder über treten oder ist das dann nur für neue user möglich?Sad

greetz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste