Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ShuRKs Schurken
#1
warum so ein riesen kader wenn eh nur 12-14 spieler spielen?
Zitieren
#2
Danke, wenig glanzlos das heutige Spiel, aber geschafft.

Nie mehr, nie mehr, nie mehr - zweite Liga \o/
Zitieren
#3
Start in die neue Saison. Mit einem fast unveränderten Kader starten die Schurken in die 1.Bundesliga. Man hat zwar versucht hier und da den Kader zu erweitern, leider sind die meisten Spieler aber anderen Angeboten gefolgt. Ein überraschender Einbruch bei den Zuschauerzahlen sorgt für finanzielle Einbußen, so dass ein harter Sparkurs angesagt ist. Sowohl Neuverpflichtungen als auch die Stadionrenovierung werden im Moment zurückgestellt.
Dennoch ist der Start überraschend gut verlaufen. 3 Spiele - 3 Siege. Aber noch kein Anlass von der Meisterschaft zu träumen. Als Aufsteiger und damit Neuling in der 1.Bundesliga spielt man vor allem zuerst einmal gegen den Abstieg.

Der aktuelle Kader:

Torwart: Sören Trapp 19 43
Torwart: Lucki Planor 32 22

Abwehr: Ares Groth 27 37
Abwehr: Eberhardt Kaul 29 35
Abwehr: Wilson um die Ecke 19 33
Abwehr: Eckhard der Dicke 31 33
Abwehr: Steven Barkholz 26 31
Abwehr: Miro Wenzel 21 29
Abwehr: Trainer Geisel 26 22
Abwehr: Marinus Ullrich 22 17
Abwehr: Gilbert Beinbruch 25 15

Mittelfeld: Pitt Bärwinkel 29 40
Mittelfeld: Abdul Aziz Gude 30 36
Mittelfeld: Anton Pfaff 24 32
Mittelfeld: Speedy Fleischwurst 23 28
Mittelfeld: Alfons Paffrath 19 20
Mittelfeld: Fridolin Paffrath 19 18
Mittelfeld: Steven Bonbach 35 14
Mittelfeld: Dirty Okken 26 14

Sturm: Jordan Bachmann 26 44
Sturm: Hummel Weinhage 29 38
Sturm: Abdul Aziz Enochs 27 30
Sturm: Ursel Schmiedt 22 10

Abgänge:
Torwart: Connor Löchel
Sturm: Fridolin Bull

Zugänge:
Abwehr: Miro Wenzel
Mittelfeld: Alfons Paffrath

PS: Man könnte den Thread mal in die erste Liga verschieben :-P
Zitieren
#4
Trainer Geisel wechselt nach Preußen Dortmund in die 4.Liga VIII. Der erst zu Beginn der Saison gekommene Miro Wenzel wechselt zum FC Kalkhügel Osnabrück letzte Saison noch bekannt unter Spvgg.Ingelheim.

Mit Sören Boeckers wurde das derzeit stark geschwächte Mittelfeld verstärkt. Allerdings ist Sören Boeckers wohl eher eine Investition für die Zukunft als eine richtige Verstärkung für diese Saison.

Im Sturm wurde Fridolin Bull wieder verpflichtet, nachdem er eine kurze Zeit lang vereinslos war. Ebenfalls neu ist Anshelmus Rufer. Auch für diese beiden Spieler spricht eher die Jugend.

Gerne hätte man sich noch ein wenig besser verstärkt als dermassen in die Jugend zu investieren, allerdings konnte man bei den aktuellen Geboten auf dem Transfermarkt nicht mithalten.
Zitieren
#5
Mit 7 Punkten Vorsprung führen ShuRKs Schurken nach Ablauf der Hinrunde die Tabelle der 1. Bundesliga an. Kaum einer hätte das zu Beginn der Saison gedacht, denn das Ziel war ganz klar nur den Klassenerhalt zu sichern.

Während der Saison gab es einige Probleme, so ist fast das gesamte Mittelfeld über mehrere Spieltage hinaus ausgefallen, was nur durch den hervorragenden Einsatz der beiden Jungspieler Alfons und Fridolin Paffrath kompensiert werden konnte. Beide Spieler trugen maßgeblich zur derzeitigen Situation bei. Mit Rückkehr des letzten verletzten Spielers, steht dem Team zum ersten Mal seit Beginn der Saison ein vollständiger Kader zur Verfügung.

Weitere Zugänge:
Torwart Papa Fally und Abwehrspieler Uwe DeBrogli aus der Jugend verstärken den Kader. Ob sie diese Saison eingesetzt werden, ist noch fraglich. Allerdings sollen sie schon mit dem Team trainieren und die Spielsysteme lernen.
Zitieren
#6
ShuRKs Schurken beenden die Saison als Zweiter. Obwohl man lange Zeit den ersten Tabellenplatz belegt hatte, ging die Meisterschaft an Mitaufsteiger Bettys Biester, die eine unglaubliche Rückrunde mit 10 Siegen und einem Unentschieden hinlegten. Aufgrund des gesteckten Ziels Klassenerhalt hält sich die Enttäuschung in Grenzen auch wenn man knapp vor dem Sieg der Meisterschaft war.

Der Kader der abgelaufenen Saison:

Torwart: Sören Trapp 19 43 22 (0) 2,5 (2,2)
Torwart: Lucki Planor 32 22 1 (0) -,- (-,-)
Torwart: Papa Fally 18 19 0 (0) -,- (-,-)

Abwehr: Ares Groth 27 37 19 (2) 3,0 (2,4)
Abwehr: Eberhardt Kaul 29 35 19 (2) 1,5 (2,6)
Abwehr: Wilson um die Ecke 19 33 19 (6) 1,0 (2,3)
Abwehr: Eckhard der Dicke 31 33 18 (2) 2,0 (2,6)
Abwehr: Steven Barkholz 26 31 16 (3) 3,0 (3,1)
Abwehr: Marinus Ullrich 22 17 10 (0) 1,0 (2,3)
Abwehr: Uwe DeBrogli 18 17 3 (0) 2,0 (2,0)

Mittelfeld: Pitt Bärwinkel 29 40 18 (12) 1,0 (1,8)
Mittelfeld: Abdul Aziz Gude 30 36 17 (4) 1,0 (2,6)
Mittelfeld: Anton Pfaff 24 32 20 (5) 1,0 (1,9)
Mittelfeld: Speedy Fleischwurst 23 28 17 (1) 3,5 (3,6)
Mittelfeld: Alfons Paffrath 19 20 13 (2) 4,0 (4,2)
Mittelfeld: Fridolin Paffrath 19 18 11 (0) 4,0 (4,7)
Mittelfeld: Sören Boeckers 18 15 7 (1) 4,5 (4,5)
Mittelfeld: Steven Bonbach 35 14 0 (0) -,- (-,-)
Mittelfeld: Dirty Okken 26 14 1 (0) -,- (-,-)

Sturm: Jordan Bachmann 26 44 21 (7) 2,0 (1,8)
Sturm: Hummel Weinhage 29 38 18 (5) 3,5 (2,4)
Sturm: Abdul Aziz Enochs 27 30 15 (4) 4,5 (3,8)
Sturm: Fridolin Bull 19 13 10 (0) 5,5 (5,3)
Sturm: Anshelmus Rufer 18 12 2 (0) 6,0 (6,0)
Sturm: Ursel Schmiedt 22 10 2 (0) -,- (-,-)

Die Jugendteams:
A-Jugend: 1. Platz in der 2. Liga.
B-Jugend: 1. Platz in der 2. Liga.
C-Jugend: 5. Platz in der 1. Liga.

Fans: 22.313
Zitieren
#7
Die neue Saison beginnt. ShuRKs Schurken waren auch diese Saison kaum auf dem Transfermarkt tätig. Erst kurz vor dem 1. Spieltag konnten zwei Transaktionen getätigt werden. In der ohnehin schon gut besetzten Abwehr verstärkt Andrew Löffler das Team. Löffler leidet derweil noch unter einem Kreuzbandriss, der ihn für zum Start der Hinrunde ausser Gefecht setzt. In dem ehemals Top besetztem Sturm verstärkt Routinier Rainer Mende vom Meister Bettys Biester das Team. Auch Mende muss sich noch von einem Kreuzbandriss erholen, die Reha dauert hier nach Angaben der Ärzte sogar noch etwas länger als bei Löffler. Inwieweit es sinnvoll ist, gleich zwei verletzte Akteure zu akquirieren, wird sich zeigen. Der dritte Zugang ist Lasse Dürfnkranz aus der eigenen Jugend. Dürfnkranz war letzte Saison der Mannschaftskapitän der Aufstiegsmannschaft in der A-Jugend und hat großes Potential. Beim ersten Training scheint Dürfnkranz aber schwächer zu sein, als noch in der Jugend eingeschätzt. Wir sind gespannt auf seine Entwicklung.

Zwei Abgänge gibt es bei ShuRKs Schurken ebenfalls zu vermelden. Ersatzkeeper Lucki Planor und Mittelfeldspieler Steven Bonbach haben beide ihre Karriere beendet. Beide waren lange Zeit im Verein tätig und werden nun in das Umfeld integriert.

Zugänge:
Abwehr: Andrew Löffler
Mittelfeld: Lasse Dürfnkranz
Sturm: Rainer Mende

Abgänge:
Torwart: Lucki Planor
Mittelfeld: Steven Bonbach

Nachtrag:
23.6.2008: Caspar Hanson konnte während der Saison angeworben werden und wird nun den Sturm verstärken.
18.8.2008: Sören Böckers und Anshelmus Rufer wechseln beide zu Giga Sturmlauf in die 4.Liga VI.
Zitieren
#8
Kurz vor dem Ende der Saison wurde Marinus Ulrich verkauft zu Eintracht Rodgau verkauft. Da die Perspektiven in der gut bestückten Verteidigung eher gering war, hatte man sich einvernehmlich getrennt und Ulrich einen neuen Verein. Aller Vorraussicht nach wird auch Eckhard der Dicke in der nächsten Saison nicht mehr spielen, da er die Karriere beenden will. Da er seit der ersten Saison Mitglied der Mannschaft ist, werden ihm Tätigkeiten im Umfeld des Vereins geboten.

Die Saison wird auf dem 3.Platz beendet. Einen Platz schlechter als im Vorjahr. Weder mit dem Abstieg noch mit der Meisterschaft hatten ShuRKs Schurken etwas zu tun. Die Meisterschaft holte sich erneut ein Aufsteiger mit FC Boomtown vor dem ehemaligen Titelverteidiger Betty´s Biester.

Name - Position - Stärke - Spiele - Tore - Durchschnittsnote

S. Trapp Torwart 39 20 0 1,8
P. Fally Torwart 19 2 0 2,5

A. Löffler Abwehr 38 11 3 2,1
A. Groth Abwehr 37 18 3 2,1
E. Kaul 12 Abwehr 37 16 3 3,4
W. um die Ecke Abwehr 34 15 1 2,8
E. der Dicke Abwehr 33 14 0 3,2
S. Barkholz 12 Abwehr 30 17 1 3,2
U. DeBrogli Abwehr 21 7 0 3,8

P. Bärwinkel Mittelfeld 42 20 2 2,8
A. Pfaff Mittelfeld 39 20 4 2,2
A. Gude Mittelfeld 35 21 2 3,0
S. Fleischwurst Mittelfeld 29 14 2 3,4
L. Dürfnkranz Mittelfeld 26 11 4 3,4
F. Paffrath Mittelfeld 23 8 0 4,5
A. Paffrath Mittelfeld 21 3 0 3,8
D. Okken Mittelfeld 17 0 0 -,-

J. Bachmann Sturm 44 20 6 2,4
H. Weinhage 12 Sturm 41 18 4 2,5
R. Mende Sturm 35 9 0 3,4
A. Enochs Sturm 26 15 2 3,1
C. Hanson Sturm 19 9 1 4,7
F. Bull Sturm 14 2 0 5,0
U. Schmiedt Sturm 11 0 0 -,-

Die Jugendteams schlossen die Saison im Mittelfeld ihrer Ligen ab.

A-Jugend: 5. Platz in der 1. Liga.
B-Jugend: 5. Platz in der 1. Liga.
C-Jugend: 6. Platz in der 1. Liga.
Zitieren
#9
Fehlstart für ShuRKs Schurken. Mit 5 : 0 wurde man im ersten Spiel nach Hause geschickt. Ein deutliches Zeichen an den Verein, der in dieser Saison nicht so hoch eingeschätzt wird. Bei einem unabhängigen Rating wird der Verein im unteren Drittel aufgeführt, was den Abstieg bedeuten würde.
Große Investitionen will der Verein nicht tätigen, dazu ist man schon zu weit am Rand des Möglichen. Lediglich 2 neue Spieler wurden eingekauft. Zum einen wird Apollo Sensenmann das Mittelfeld verstärken, zum anderen bekommt der Sturm Verstärkung in Form von Teamleiter Metzler. Dazu stösst Halil Takahara in die Abwehr und komplettiert die Zugänge der Saison. Fridolin Bull konnte auch für diese Saison wieder mit einem 1-Jahresvertrag verpflichtet.
Als Abgänge sind der Dicke und Mende zu verzeichnen, die beide ihrer Karriere beendet haben. Ebenfalls den Verein verlassen hat Schmiedt, der derzeit noch einen neuen Verein sucht.

Zugänge:
A: H.Takahara
M: A.Sensenmann
S: T.Metzler

Abgänge:
A: der Dicke
S: Mende
S: Schmiedt

Fans 28.473

edit: Mit Alf Busch in der Abwehr und Pascal Gehringer wurden zwei weitere Spieler verpflichtet. Gilt Gehringer als eine Zukunftsinvestition, so soll Busch die schwächste Abwehr der Liga verstärken und ihr mehr Sicherheit verschaffen. Als Abgang ist Alfons Paffrath zu vermelden, der für 200.000 € nach Eintracht Rodgau gewechselt ist.
Zitieren
#10
ShuRKs Schurken steigen ab. Trotz einer guten Rückrunde und eines überragenden letzten Spiels, in welchem CoD Strychnin die Meisterschaft versaut wurde, steigt das Team ab. Von ersten bis zum letzten Spieltag war die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. Grund für den Abstieg ist wohl die miserable Hinrunde, in der nur 6 Punkte geholt wurden.

Zum Saisonende verliessen Ares Groth und Fridolin Paffrath die Mannschaft. Abdul Aziz Gude wird wohl seine Karriere beenden.

S. Trapp Torwart 45 21 1,5
P. Fally Torwart 24 20 3,3
A. Busch Abwehr 52 30 2,0
A. Löffler Abwehr 40 27 2,9
W. um die Ecke Abwehr 33 21 2,9
E. Kaul Abwehr 32 31 3,7
S. Barkholz Abwehr 31 28 2,8
U. DeBrogli Abwehr 20 20 3,6
H. Takahara Abwehr 17 18 -,-
A. Sensenmann Mittelfeld 39 25 2,8
A. Pfaff Mittelfeld 37 26 2,8
P. Bärwinkel Mittelfeld 36 31 3,4
A. Gude Mittelfeld 34 32 3,8
L. Dürfnkranz Mittelfeld 28 19 3,3
S. Fleischwurst Mittelfeld 28 25 3,7
D. Okken Mittelfeld 18 28 -,-
H. Weinhage Sturm 39 31 3,0
J. Bachmann Sturm 38 28 1,8
T. Metzler Sturm 34 25 2,5
A. Enochs Sturm 30 29 3,1
P. Gehringer Sturm 16 20 -,-
F. Bull Sturm 14 21 -,-

Jugend:
Abwehr: Michael Jordan 18 Jahre 20
Mittelfeld: Ensfried Johann 17 Jahre 23
Sturm: Darius Ehlert 17 Jahre 41

A-Jugend: 6. Platz in der 1. Liga.
B-Jugend: 5. Platz in der 1. Liga.
C-Jugend: 5. Platz in der 1. Liga.

Fans: 28 473
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste