Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielplan
#1
Die Spielplangestaltung - habe ich in letzter Zeit mal festgestellt - ist doch ab und an etwas unglücklich!
Ich habe innerhalb von 5 Wochen 4 Auswärtsspiele und spielte nur das 3. daheim. Das wirkt sich natürlich sehr stark auf das finanzielle aus, da ja über Wochen keine Einnahmen, sondern lediglich Ausgaben zu Buche stehen. Und da z.B. die wöchentliche Jugendförderung vom Investitionsbudget abhängig ist!!! Geld fürs Stadion steht deshalb seit Wochen auch nicht mehr bereit. Schließlich kann man nicht gleich zu Saisonbeginn seine finanziellen Aktivitäten daraufhin abstimmen und so weit im voraus durchkalkulieren.

@ admins: kann man da nicht irgendwie drauf achten?
Zitieren
#2
Hi,

ich hab das so nicht wiedergefunden, um welche Spieltage handelt es sich?

Spielplangestaltung ist nicht ganz so einfach, wie man denken könnte. Wenn jemand einen optimalen Plan für 12 Mannschaften erstellen kann freuen wir uns sehr, mit dem bisherigen waren wir bisher recht zufrieden.
Zitieren
#3
er meint die spieltage 6-10 in liga 3 III!

soetwas kann einen schon finanziell belasten, vorallem bei regelmäßigen investitionen!
Zitieren
#4
Hm,
das war uns so nicht bewusst. Wir haben es nicht geschafft, einen besseren Spielplan selbst zu erstellen und so einen vorgefertigten Spielplan genommen. Im Moment habe ich dafür keine Lösung parat, wenn nicht zufällig jemand von euch etwas Besseres zur Hand hat.

Theoretisch könnte man die Schwankungen recht gut rausnehmen, indem man das Investitionsbudget anders berechnet, also die Anzahl der absolvierten Heimspiele und den Zeitpunkt in der Saison einfließen lässt.

Wir werden das mal überdenken. Eventuell findet der eine oder andere es ja auch interessant so zu managen, dass z.B. der Stadionausbau nach zwei Heimspielen in Folge endlich finanzierbar ist. Das würde dann natürlich zwangsläufig auch herausfallen. Man hätte eine recht gleichmäßige Entwicklung des Investitionsbudgets.
Zitieren
#5
das ist wohl auch ein extremfall!
ich hatte auch schon mal 2 auswärtsspiele hintereinander, aber das kommt in real auch mal vor. diese saison spiele ich immer im wechsel!
scheind wohl auch ein einzelfall zu sein, denn bis jetzt hat sich ja noch kein anderer beschwerd!
wie soll man das auch ändern? das wird doch sicherlich automatisch ausgelost, denn es kann sich ja keiner für alle ligen hinsetzen und den plan erstellen, also sitzt das problem irgendwo in der programmierung!
Zitieren
#6
Naja, zufällig ist das natürlich nicht, aber die Spielplanerstellung ist nicht so einfach. Wers nicht glaubt kann sich ja mal hinsetzen und es versuchen. Wir habens ja auch nicht geglaubt, bis wirs versucht haben Wink

Daran, dass ein Verein mal zwei Auswärtsspiele in Folge hat, kann man nicht vorbei. Aber 4 von 5 Spielen in Folge auswärts müssten eigentlich zu verhindern sein.
Zitieren
#7
Keine Sorge, Leute. Ich werde nicht gleich in Tränen deshalb ausbrechen. Ist mir nur halt mal so aufgefallen und ich fand es in dem Moment sehr ärgerlich, da man in diesen Wochen seine Aktivitäten hier "fast" einstellen kann.
Bedeutet: Jugendförderung fällt wohl weg, Transfermarkt muß man schon gar nicht mehr reinschauen, Stadion verfällt halt mal ein wenig, usw.
Und was dabei eigentlich das schlimmste ist: Das ganze wirkt sich ja auch auf die Managerrangliste aus!!!! Und jetzt steht erstmals der Taktiker vor mir. Das geht ja gaaaar nicht! Ich glaube, ich muß mich bei Goalz abmelden und auf Stricken umsatteln oder etwas ähnliches. ;-)
Im übrigen sehe ich das als besondere Herausforderung!
Und in der Rückrunde dann...... da werde ich aber so was von Kohle scheffeln. *freu* Was mache ich dann nur mit dem ganzen Geld? Rolleyes
Zitieren
#8
Es gibt in jeder Liga einen Verein, den es so hart trifft. Tut uns leid.
Zitieren
#9
(15.01.2009, 11:47)NullAhnung schrieb: !!!! Und jetzt steht erstmals der Taktiker vor mir. Das geht ja gaaaar nicht! Ich glaube, ich muß mich bei Goalz abmelden und auf Stricken umsatteln oder etwas ähnliches. ;-)

bin halt 'n taktiker und wenn ich mir so das letzte testspiel anschaue, steh ich auch zurecht vor dir!Big Grin
Zitieren
#10
Zitat:Theoretisch könnte man die Schwankungen recht gut rausnehmen, indem man das Investitionsbudget anders berechnet, also die Anzahl der absolvierten Heimspiele und den Zeitpunkt in der Saison einfließen lässt.

Finde ich ne gute Idee. In der ersten Liga dürften die Schwankungen so bei 600.000 liegen, je nachdem ob man ein Heimspiel hatte oder nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste