Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundesliste
#1
Hallo,

wir haben gerade eine Art Freundesliste erschaffen. Das ist der erste Entwurf. Man erhält erstmal nur eine Auflistung seiner Freunde im Spiel.

Die letzten Spiele seiner Freunde erhält man so übersichtlich aufgelistet, damit man nicht mehr die Tabellen durchsehen muss, um sich über die Ergebnisse zu informieren.

Demnächst sollen die Freunde über das Profil erreichbar sein. So kann man Querverbindungen erkennen, ala studivz, ala "Was, ist ja witzig, dass du den auch kennst."

Wie findet ihr die Idee der Freundesliste und was fehlt dabei noch?
Zitieren
#2
Freundesliste finde ich schon mal sehr gut -- so als generelle Idee!
Muß mir das gleich aber auch erst einmal genauer anschauen. ;-)
Zitieren
#3
huhu

finde ich gute Neuerung.

Könnte man dann im Nachrichtensystem die Freunde in einer Art Adressbuch ablegen oder auch als Auswahl (auf jeden Fall, damit man den Namen nicht mehr eintippen muss)

ebenso bei der Auswahl von Freundschaftsspielgegnern!


lg €
Zitieren
#4
So wie die Freundesliste im Augenblick ist würd' mir schon genügen - die wer-kennt-wen-Nummer muss nicht unbedingt sein *find*
Am Ende muss man sich noch schämen wen man alles kennt [Bild: annoyed.gif]
Zitieren
#5
Huhu!

Die Freundesliste ist top!

Könnte man aber das Ergebnis der Spiele sofort anzeigen, ohne die Spielberichte lesen zu müssen?
Ein Link auf die die Tabelle der Ligen wäre auch eine nette Idee. Da kann man sich dann schnell einen Überblick verschaffen.

lg
Rüdiger
Zitieren
#6
(12.01.2009, 11:11)Popocorn schrieb: Huhu!

Die Freundesliste ist top!

Könnte man aber das Ergebnis der Spiele sofort anzeigen, ohne die Spielberichte lesen zu müssen?
Ein Link auf die die Tabelle der Ligen wäre auch eine nette Idee. Da kann man sich dann schnell einen Überblick verschaffen.

lg
Rüdiger
Vielleicht möchte man ja die Spielberichte lesen. ODer ist das nie der Fall?

Auf jeden Fall erscheint das Ergebnis als Tooltip, wenn du die Maus auf die Fragezeichen bewegst.

Funktionierts?
Zitieren
#7
Find ich zwar schön aber auch etwas unnötig. Pinnwand, Freundesliste erinnert mich irgendwie an StudiVZ, das brauch ich aber nicht in nem Fußballmanager. Nachher wird hier auch noch gegruschelt oder getorschelt oder was weiss ich ;-)
Zitieren
#8
(12.01.2009, 13:04)schuti schrieb:
(12.01.2009, 11:11)Popocorn schrieb: Huhu!

Die Freundesliste ist top!

Könnte man aber das Ergebnis der Spiele sofort anzeigen, ohne die Spielberichte lesen zu müssen?
Ein Link auf die die Tabelle der Ligen wäre auch eine nette Idee. Da kann man sich dann schnell einen Überblick verschaffen.

lg
Rüdiger
Vielleicht möchte man ja die Spielberichte lesen. ODer ist das nie der Fall?

Auf jeden Fall erscheint das Ergebnis als Tooltip, wenn du die Maus auf die Fragezeichen bewegst.

Funktionierts?

*löl*
Ok, funzt. Hatte ich noch nicht ausprobiert. *schäm*
;-)

(12.01.2009, 13:51)Shurk schrieb: Find ich zwar schön aber auch etwas unnötig. Pinnwand, Freundesliste erinnert mich irgendwie an StudiVZ, das brauch ich aber nicht in nem Fußballmanager. Nachher wird hier auch noch gegruschelt oder getorschelt oder was weiss ich ;-)

Juchuu! Torscheln! ;-)

Na, wird ja keiner gezwungen, Freunde einzurichten.

lg
Rüdiger
Zitieren
#9
Freunde?



Torscheln?



Beeinflusst das mein Investitionsbudget?Big Grin
Zitieren
#10
Ein Prinzip von Goalz ist, dass man es mit wenig Aufwand spielen kann. Wer nur einmal die Woche online ist, soll trotzdem erfolgreich sein können.

Die Freundesliste stärkt die Community. Sie ist ein Bestandteil der Funktionen, die dafür sorgen, dass man sich auch zwischen den Spielen viel mit Goalz beschäftigen kann ohne dass man es muss. So, wie ihr unter der Woche auf kicker.de was zum Fußball liest und die Bundesliga euch die ganze Woche Gesprächsstoff liefert, so liefert der Talk bei Goalz auch interessanten Inhalt unter der Woche. Es macht schon jetzt Spaß, das zu lesen.

Die Funktionen sollen aber auch zu Goalz passen. Die Freundesliste hat einen Nutzen, den man schon direkt an ihrem Aufbau erkennt. Sowas wie Gruscheln oder Torscheln werden wir hier mit Sicherheit nicht einführen.

Man munkelt jedoch, dass es für den öffentlichen Erfolg gut ist, wenn man es schafft Frauen in seiner Freundesliste zu haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste