Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktik
#1
Moin,

ich habe in der "Abteilung Taktik" unter anderem folgendes eingestellt:

+ 3 Tore <= 75. Min // dann fair spielen - normaler Einsatz

Nun habe ich am WE sehr hoch gewonnen und in der 75. Minute führte meine Mannschaft bereits sehr hoch. Aber leider erfolgte keine Taktikumstellung.

Fehler von einem DAU oder was steckt dahinter?
Über ein Feedback freue ich mich.

Püppiejäger
Zitieren
#2
Vielleicht hattest du 2 Regeln:

1) mehr als +1 Tore // dann normale Härte und hoher Einsatz

2) +3 Tore, Minute >75 // dann fair spielen - normaler Einsatz


Wenn das der Fall ist, waren ab der 75. Minute beide Regeln aktiv. Du musst dafür sorgen, dass nicht beide Regeln aktiv sind. Also an die erste dran schreiben "genau +1 Tore" Also <= und >=.
Zitieren
#3
Big Grin ....aha!

ich bin davon ausgegangen, dass immer die Taktik greift, deren Kriterien gerade aktuell sind. Aber eigentlich ja einleuchtend, wenn man ein wenig darüber nachdenkt... Wink

Wie sieht das denn dann aus, wenn z.B. folgende Bedingungen eingegeben werden:

1. 1<= Vorsprung >=1 - dann "mauern"
2. 75. <= Minute // 3<= Vorsprung - dann "fair spielen"

In der 75. Minute führt die Mannschaft noch mit drei Toren, spielt dann also fair. Dann schießt der Gegner in der 76. Minute noch zwei Tore. Setzt in dem Moment wieder Regel 1. ein oder sind in diesem Fall auch beide Regeln aktiv...sollte eigentlich ja nicht sein, da Bedingung 2 nicht mehr erfüllt wird.

Danke, das war schon eine Hilfe...was macht eigentlich dein Rumpf? ...bist du schon wieder gesund?
Zitieren
#4
Richtig, Bedingung 2 ist dann nicht mehr erfüllt.

Mir gehts schon besser.
Zitieren
#5
...ich habe da noch einen!!!! Tongue

Auf der "Taktikseite" kann man ja wirklich alles ganz schön einstellen, auch die Aufstellung der 1. 16 als Liste ist i.O.. Da sich aber die Aufstellung regelmäßig ändert, habe ich das Problem, immer wieder zur Seite mit der Aufstellung springen zu müssen.

Da muss dann geschaut werden, wer wo spielt, Nr. merken, zurück zur Taktikseite und dann die Eintragungen vornehmen.

Eine wirkliche Hilfe wäre es, eine Kopie/Abbild der aktuellen Aufstellung auf der Taktikseite zu hinterlegen. Dann hat man alles auf einem Blick und kann schnell Änderungen vornehmen.

Tipp: oben rechts wäre noch etwas Platz dafür Wink

der Püppiejäger
Zitieren
#6
wir gucken mal. Du hast oben rechts Platz, weil du eine hohe Auflösung hast. Wir haben schon für eine Breite von 1024Pixeln optimiert. Es gibt viele, die maximal diese Auflösung haben. Die haben dann keinen Platz mehr oben rechts.

Aber deine Aufstellung siehst du doch oben rechts, oder?
Zitieren
#7
also ich sehe auf der linken Seite bis über die Mitte hinweg die "Taktikeinstellung".

auf der rechten Seite ist bei mir oben rechts "weiße Schrift auf weißem Grund"
Etwas tiefer, also ab ungefähr der Mitte beginnt "Ihre Aufstellung", darunter das zu spielende System und darunter die Aufstellung der 16 Spieler, die im Kader sind. Wer von den Püppies aber gerade aufgestellt ist, sieht man nicht. Am rechten Bildschirmrand ist dann noch freie Fläche...das liegt dann wohl an der Auflösung.

Mir fällt da noch etwas ein. Vielleicht kann man ja auch eine Position hinter dem Kader hinterlegen.
Beispiel: Nr. 10 - Ölpest - SM oder SR =^ Sturm Mitte oder Sturm Rechts

Die graphische Variante finde ich persönlich aber schöner und komfortabler. Wink

LG

P.S. so, ich habe einmal meine Auflösung auf 1024 reduziert. hier war nur die Breite verändert, heißt, dass ganz/ganz rechts der weiße Rand weg war und der Kader bis an den Bildschirmrand rückt. Aber ober rechts ist immer noch eine weiße Fläche!
Zitieren
#8
Das mit der Grafik ist ne gute Idee, auch wenn die Spieler eh von links nach rechts durchnummeriert werden und man so sieht, wo sie spielen!

Ich hätte aber auch noch eine Frage/Anregung:

Die Möglichkeit zur Änderung des Systems, also von 4-4-2 auf 5-4-1 etc. bei entsprechenden Spielständen wäre super oder wird das durch eine Einwechslung von Abwehrspieler für Stürmer automatisch gemacht?
Zitieren
#9
Zur Taktik ist mir mal so eben folgendes aufgefallen:
Meine taktische Einstellung für die Ausrichtung der Mannschaft ist "normal" -- im Testspiel am heutigen(gestrigen) Tag spielte die Mannschaft aber "kontern"!?!?!?

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo in den Einstellungen bei Goalz so etwas wie "die Mannschaft spielt gegen den Trainer" oder "die Mannschaft macht eh, was sie will"???
War ob dieser fehlerhaften Spieleinstellung doch recht irritiert.
Zitieren
#10
(22.01.2009, 00:45)NullAhnung schrieb: Zur Taktik ist mir mal so eben folgendes aufgefallen:
Meine taktische Einstellung für die Ausrichtung der Mannschaft ist "normal" -- im Testspiel am heutigen(gestrigen) Tag spielte die Mannschaft aber "kontern"!?!?!?

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo in den Einstellungen bei Goalz so etwas wie "die Mannschaft spielt gegen den Trainer" oder "die Mannschaft macht eh, was sie will"???
War ob dieser fehlerhaften Spieleinstellung doch recht irritiert.

Habe mal nachgeguckt. Du hattest da eine Regel drin: Falls genau 0 Tore Vorsprung dann kontern. Diese Regel griff sofort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste