Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manager-Rangliste
#1
Glückwunsch!
Das ist echt mal ne geile Neuerung!
Kann man denn erfahren wie sich die Punktzahlen genau errechnen?

Einen guten Rutsch wünscht Revo
Zitieren
#2
Ahhh, welch Dreistigkeit erfüllt meine Augen mit Schmerz? Es ist Revolution, der eine Saison später gestartet, nur durch Glück in der gleichen Klasse einen freien Verein gefunden hat.

Mit nichten wird gewürdigt, dass ein MrDaui bereits seit einem halben Jahr alles was er hat in seinen Verein steckt, ihn mit Liebe von der 5ten in die 4te Liga geführt hat.

So wird es einem gedankt in der harten Fußballwelt...

Unfassbar...


Naja, guten Rutsch Smile

Würd mich aber doch interessieren, wie das berechnet wird und ob das Ranking dann sozusagen ab jetzt gestartet wurde, oder ob auch alte Erfolge mit eingerechnet wurden bzw. werden
Zitieren
#3
Das Ranking wurde ab jetzt gestartet.

Die Punktzahlen werden sich nach und nach entwickeln. Wahrscheinlich kommt am Anfang wöchentlich etwas hinzu.

Für alle Teams, gegen die man in der Vorwoche Punkte geholt hat, bekommt man sportlichen Erfolg gut geschrieben. Umso angesehener der Gegner, umso mehr Punkte kann man erzielen.

Wirtschaftlichen Erfolg erhält man, für alle wirtschaftlichen Werte seines Vereins. Dazu gehören Jugendwert, Teamwert, Stadionwert und das vorhandene Bargeld.

Öffentlichen Erfolg erhältst du, wenn sich andere Manager für deinen Club interessieren. In einer höheren Liga gibts tendenziell mehr Punkte als in niedrigen, in aktiveren mehr als in weniger aktiven. In der Öffentlichkeit aktive Manager erzielen leichter Punkte als weniger Aktive. Es ist auch ein Vorteil viele Freunde bei Goalz zu haben.

Wir brauchen noch Titel für Manager, je nachdem wie viele Punkte sie erreicht haben. Um die 30 verschiedene Titel wären nützlich. Habt ihr Vorschläge?
Zitieren
#4
meinst du das mit den Titeln so wie es in den meisten Foren mit den Beiträgen ist:

0-50 Punkte = Nachwuchsmanager

51-100 Punkte = Juniormanager

101-150 Punkte = ....

usw.

oder meinst du:

Titel 1: Manager mit den meisten Öffentlichkeitspunkten = Titel: Paparazzomanager

Titel 2: Manager mit den wenigsten Öffentlichkeitspunkten = ---

Titel 3: Manager mit dem größten Stadion = Arenagottmanager...

^^

?

lg €
Zitieren
#5
Grundsätzlich suchen wir Titel für den Gesamterfolg, aber es könnte durchaus Sondertitel wie den Paparazzomanager geben. Finde die Idee gut.
Zitieren
#6
Ich bin begeistert und zutiefst gerührt.
Ich finde mich knapp hinter der Top 20 in Lauerstellung wieder -- und das als Drittligist! Ich bin schon mächtig stolz auf das bisher geleistete und nehme das als Ansporn, mich weiter zu verbessern. Soooo lange, bis ich an Position 1 der Rangliste stehe.

2 Anregungen dazu noch:
1) Kann der Managername vielleicht auch noch in Fettdruck erscheinen und nicht nur die Punkte, damit man sich selber noch schneller findet?
2) 91 + 19 =110 und nicht 109 wie an Position 1 der Rangliste zu beobachten! ;-)

Ansonsten: sensationell geiles Feature! Weiter so. :-)
Zitieren
#7
ja bei der berechnung gibt es noch ein paar kleine schwächen aber immer nur um einen punktSmile
Zitieren
#8
Jungs, obwohl ich nicht ganz nüchtern bin muss ich sagen, dass das wohl an (korrekten) Rundungen liegt.

90,7+18,6=109,3

oder, da wir nur ganzzahlig darstellen:

91+19=109
Zitieren
#9
Können Punkte auch wieder abnehmen? Oder bleiben die Punkte, die man einmal gesammelt hat für immer?

Meisterschaftsgewinner und Pokalsieger sollten nachträglich ein paar Extrapunkte gutgeschrieben bekommen.

Ist es für den sportlichen Erfolg besser gut in einer Unterklassigen Liga zu sein oder eher schlecht in einer höheren Liga. Vielleicht bringt es ja mehr regelmässig dritter zu werden, als ne Fahrstuhlmannschaft zu haben?
Zitieren
#10
so lange die unteren Mannschaften keinen "Vorteil" aus dem Pokal ziehen (z.b. die Einnahmen für ein Heimspiel oder einen "Im-Pokal-Ist-Alles-Möglich-Faktor"), darfs dafür auch keine Punkte geben *find*

ansonsten finde ich deine anderen Fragen berechtigt und würde mich auch interessieren ^^

lg €
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste