Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Schlechtes" Managment
#1
Exclamation 
Abend!
Ich hab' mir heute mal bei Statistiken - Vereine - nach Stärke sortiert die letzten Vereine angesehen und war doch ... überrascht, dass man seinen Verein wie z.B. hier http://goalz.de/vereinsinfo.php?vereinsid=217 runterwirtschaften kann. Will jetzt gar nicht groß das Stänkern anfangen, aber will nur mal fragen wie weit man das treiben kann?

Also zu wenig Spieler sind schon geschafft, aber kann man sein Stadion auch auf 0 Plätze reduzieren?
Und wenn das geht würd' ich mich ja interessieren, wie die Admins solche Vereine ohne direkten Eingriff in die DB sanieren wollen.

=> sollte da nicht so 'ne Sicherung eingebaut werden, dass die Vereine wenigstens spielfähig bleiben (meinetwegen 11 Mann mit Stärke 5 und schlechter)?

Und wo wir gerade dabei sind - schnuffel warum machst du sowas mit deinem Verein? http://goalz.de/vereinsinfo.php?vereinsid=86
Was ist Dein dämonsicher Plan? Los raus damit Big Grin
Zitieren
#2
Wir erkennen inaktive erst nach 6 Wochen. Ich werde den Kollegen jetzt feuern und den Verein wieder aufbauen. Ich werde dazu keine Eingriffe in die DB vornehmen, sondern den Verein ganz normal managen.

Beeindruckend ist, dass selbst ein Verein ohne Stadion noch spielbar ist.
Dann lebt man zwar vom Sponsor aber man kann dann auch einen Kader für 2.000 € Wochengehalt zusammenstellen. Das wäre ein Extremfall.

Schnuffels Plan scheint tatsächlich teuflich. Aber da sein Kader nicht kostet, wird er wohl endlos viel Geld anhäufen. Wie er das aber sinnvoll investiert, wenn die Fans wegrennen, weil er jedes Jahr letzter wird, werden wir dann sicher sehen.
Zitieren
#3
Was für einen dämonischen Plan - ist doch wohl eindeutig was mein Ziel ist - oder? ;-)
Zitieren
#4
Zumindest können sportlich erfolgreiche Teams langfrisitg mehr Geld verdienen als weniger erfolgreiche. Ich bin gespannt in wie vielen Jahren schnuffel seine Aufholjagd starten wird.

Wir sehen uns sicher Freitag, oder?
Zitieren
#5
ja - freitag ist der große Tag - aber ich befürchte nicht zur offiziellen Eröffnung da zu sein - hab einen Marathon an Weihnachtsfeiern zu überstehen - aber die Hoffnung stirbt zuletzt Spunk irgendwie noch dazwischen zu quetschen :-)

hab übrigens knappe 10mio auf dem Konto - also falls es einen interessiert... und falls das jetzt viel ist - keine ahnung was die anderen haben :-)
Zitieren
#6
10 Mio? Auf dem Konto? Wie hoch ist dann Dein Investitionsbudget? oO
Und was machst du mit der ganzen Kohle - bzw. was willst Du später damit machen? Rolleyes
Zitieren
#7
Spunk is Back?Smile
Zitieren
#8
@Hamilton - jo - spunk ist ab freitag wieder geöffnet

@Uga - Mein Investitionsbudget ist in etwa genauso hoch - hab ja relativ hohe Ausgaben weil ich verhältnismäßig viel in die Jugend reinbutter. Außerdem biete ich im moment auf den ein oder anderen Spieler weshalb das alles ein bißchen verzerrt ist.

wenn die Fristen alle ausgelaufen sind kann ich Dir ja per ingame mal schicken wie die wirklichen Zahlen sind
Zitieren
#9
(15.12.2008, 18:11)schuti schrieb: Wie er das aber sinnvoll investiert, wenn die Fans wegrennen, weil er jedes Jahr letzter wird, werden wir dann sicher sehen.

kann man vll in etwa sagen, wie das mit den Fans läuft? Bin letztes Jahr aufgestiegen und konnte nicht so den merklichen Anstieg verspüren..Big Grin außerdem kann man dann ungefähr abschätzen, in wie weit man das Stadion zukünftig ausbauen sollte...natürlich bei gleichbleibendem Erfolg.
Gibt es Mindestwerte für die Anzahl der Fans bei einer bestimmten Ligazugehörigkeit oder wie darf man das sich vorstellen. Big Grin
Zitieren
#10
Die Anzahl der Fans berechnet sich am Jahresende aus:

- Stärke der Liga.
- Platzierung am Saisonende.
- Fans vor der Saison.
- Zufallsfaktor.

In einer Liga mit Stärke 20, werden wohl mindestens 5.000 Fans erhalten bleiben, wenn man immer letzter wird. Sinkt die Ligastärke aber auch auf 10 ab, so sind es dann nur noch mindestnes 1.000 Fans.

Wir können, wenn wir wollen immer weitere Ligen gründen (6.Liga, 7.Liga,..). Das System bleibt stabil und realistisch. In der Kreisklasse sind es dann vielleicht 20 Fans die bleiben. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste