Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. FC Schlaufbauf
#6
Reporter: Liebe Leserinnen und Leser! Wir haben heute Ben-Oni bei uns.

Ben-Oni Ehlert: Hallo!

Reporter: In einer der letzten Ausgaben haben wir berichtet, dass Ben-Oni der neue Coach der Jugendmannschaften ist. Aber man sagt, dass dieser Mann auch etwas über die Vereinsgeschichte zu berichten weiß. Guten Tag Herr Ehlert! Worüber wollen sie heute Berichten?

Ben-Oni Ehlert: Mal überlegen. Was wollen Sie denn wissen?

Reporter: Sie haben ja sehr individuelle Vereinsfarben bzw. die Gerüchte über die geschichtliche Begründung derselben kann man in diversen Foren hören. Erzählen sie uns doch vom Zustandekommen der Vereinsfarben..

Ben-Oni Ehlert: Ahh, die Vereinsfarben, Rasengrün und Kartoffelbraun...

Reporter: Wie kommt es, dass das Management auf diese Farben besteht?

Ben-Oni Ehlert: Nostalgie. Weil unser erstes Spielfeld auf dem Kartoffelacker vom alten Däumling war. Der Depp hatte damals Rasen statt Kartoffeln gesät... Das haben wir dann gleich in unseren Farben verewigt.

Reporter: Moment

*Der Reporter telefoniert hektisch mit der Redaktion und wird blaß - hatte die Zeitung doch erst vor kurzem ein Interview zwischen Ben-Oni und Gustav veröffentlicht wo dieses Thema erörtert wurde.*

Ben-Oni Ehlert: Och, ich erzähle das immer wieder gerne...

Reporter: Ähm... Herr Ehlert ... wie steht es denn mit Wolle? Ich würde gerne einen kurzen Exkurs zu diesem interessanten Menschen machen wenn sie gestatten?!

Ben-Oni Ehlert: Oh, das ist ein schwieriges Thema. Aber zur Zeit blüht der wieder auf, weil die Stürmer nicht treffen. 2 von 17 Toren wurden vom Sturm erzielt. Sehr schwache Ausbeute. Das AAZ ist immer voll nach den Heimspielen.

Reporter: Und sind die Fans denn auch wieder etwas besonnener? Wolle berichtete ja dass die Resonanz recht schwach war

Ben-Oni Ehlert: Die Hütte will einfach nicht voll werden.

Reporter: Oh, dass ist traurig. Liegt das auch am Sturm?

Ben-Oni Ehlert: Ja, sicher. Die Chancenverwertung ist unter aller Sau. Klar, daß da die Fans lieber zu Hause bleiben.

Reporter: Hat Peinke da keinen frischen Wind, neue Ideen und etwas Pfiff reingebracht?

Ben-Oni Ehlert: Peinke ist halt auch kein Zauberer. Er hat sich nahtlos in den Sturm eingereiht.

Reporter: In diesem Zusammenhang ist nahtlos sicher kein Lob - was fehlt denn, außer den Toren?

Ben-Oni Ehlert: Nichts, eigentlich. Die Mannschaft hat das Potential, oben mitzuspielen. Aber das will zur Zeit nicht gelingen.

Reporter: Ich möchte nun nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber man sagt, dass Dudos Dorf seine spirituelle Unterstützung, gemeinhin Voodoo genannt, verweigert seitdem die Mannschaft in der 2ten Liga mitspielt. Der Dorfschamane sagt wohl, dass diese 2te Liga die falsche sei und von den Göttern gehasst würde

Ben-Oni Ehlert: Das kann gut möglich sein. Der Dudo war in letzter Zeit nicht mehr so bei der Sache.

Reporter: Meinen sie dann, dass man besser absteigen sollte um dann übernächste Saison in der anderen 2ten Liga mitzuspielen?

Ben-Oni Ehlert: Abstieg ist keine Option! Da müssen wir stärker als der Voodoo sein.

Reporter: Nunja, aber wenn der Topspieler der Mannschaft nicht ganz bei der Sache ist und man eine mögliche Ursache hat, dann sollte man doch dieser Ursache den Garaus machen, oder nicht?

Ben-Oni Ehlert: Wir denken über verschiedene Möglichkeiten nach. Aber die will ich hier nicht ausplaudern...

Reporter: Das verstehe ich natürlich...

Ben-Oni Ehlert: Aber die Fußballwelt wird sich noch wundern...

Reporter: Können sie etwas zu den kommenden Spielen sagen? Wie denken sie wird der Trainer auflaufen lasen?

Ben-Oni Ehlert: Na, so viel Auswahl hat der Trainer nicht.

Reporter: Jede Aufstellung ist aktuelle möglich - niemand gesperrt, niemand verletzt.

Ben-Oni Ehlert: Das nächste Spiel ist ein Kellerduell, also sehr wichtig für uns.

Reporter: Gegen 9 Mann dürfte das doch kein Problem für sie sein, oder?

Ben-Oni Ehlert: Na, nichts ist gefährlicher als ein angeschossenes Moskito...wir werden das Spiel schon ernst nehmen...

Reporter: Viel Glück für die nächsten 2 Spiele - zur Sommerpause werden wir dann versuchen den Trainer zu einem Zwischenfazit zu bewegen.

Ben-Oni Ehlert: Vielen Dank! Ich denke, der Trainer wird dann sicher was sagen.

Interview OFF
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 17.11.2008, 22:20
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 24.11.2008, 17:25
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 04.12.2008, 21:30
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 26.01.2009, 20:02
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 18.05.2009, 20:51
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 24.06.2009, 15:46
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 09.03.2010, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste