Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme, Spieler zu bekommen
#1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bitte seht mir formale Fehler nach oder weißt mich nett darauf hin. :-)

Ich habe Probleme, für meine Mannschaft »Jedis Rumpelfüßler« Spieler zu bekommen. Ich habe meinen Kader vor der Saison extrem verdünnt mit dem Plan, zwei bis drei Kracher und zwei bis drei Ergänzungsspieler auf dem Transfermarkt zu holen. Derzeit sieht es so aus, dass ich noch keinen einzigen Spieler ergattern konnte.

Ich biete deutlich über den Wünschen der Spieler. Will der Spieler für 3 Saisons zum Beispiel 7.800, dann biete ich 9.000 oder 10.000. Damit liege ich deutlich über meinem Gehaltsdurchschnitt, bekomme die Spieler aber trotzdem nicht.

Was mache ich falsch?

Wenn ich von Krachern rede, meine ich übrigens Spieler mit der Stärke um die 28 und einem Alter um die 22. Spieler mit umgekehrten Werten wären für mich Ergänzungsspieler. Sind derartige Spieler so begeht oder ist es einfach falsch, auf Spieler ohne Ablösesumme zu setzen?

Habt ihr Tipps für mich, wie ich es schaffe, meinen Kader gut für die neue Saison aufzustellen?

Viele Grüße,

MI
Zitieren
#2
man kann ja sehen, wer den Spieler bekommen hat. Dann schau da doch mal, wieviel der Verein geboten hat. Ist mal ein Anhaltspunkt dafür, wieviel du für andere Spieler bieten müsstest.

Kann durchaus sein, das man bei einem Spieler der 9.000 für 2 Saisons haben will auch schon mal 13.000 oder sogar 15.000 bieten muss.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#3
Die Nachfrage ist ja auch gewaltig.

Spieler, die noch länger als 4 Tage auf der TL stehen, haben bisher keine Gebote. Da hat man vielleicht bessere Chancen. Wie lange Spieler noch auf der TL sind, ist derzeit leider nicht in der Listenansicht einsehbar.

Letztendlich sollte man abwägen, ob es günstiger ist, Spieler zu kaufen als ablösefrei zu holen. Anhaltspunkt: Wenn man so viel bietet, dass die Summe aus normalem Marktwert und Vertragswert negativ werden, hat man möglicherweise ein schlechtes Geschäft gemacht. Wenn man genau so viel bietet, dass der MW genau auf 0 ist, so hat man zwar kein Schnäppchen mehr gemacht, allerdings bezahlt man mit dem erhöhten Gehalt recht genau die normale Ablöse.

Die Gehtaltsforderungen und Marktwerte der Spieler gleichen sich daran an, was tatsächlich auf dem Transfermarkt bezahlt wird. Wenn also nur Mordsgehälter bezahlt werden, dann werden die Spieler von Anfang an, diese Gehälter fordern. Die Forderungen der Spieler werden also immer eine gute Kennzahl sein, was man wirklich bieten muss.

Ein Problem in unserer Berechnung, dass zu kleinen Unregelmäßigkeiten führen kann, ist, dass Angebote immer bei Abgabe bewertet werden. Bieten 2 Vereine den gleichen Vertrag, aber haben sich in der Zeit die Forderungen verändert, so gewinnt derjenige, der sein Gebot abgegeben hat, als die Forderungen geringer waren. Das hat manchmal einen kleinen Einfluss.
Zitieren
#4
Zitat:Bieten 2 Vereine den gleichen Vertrag, aber haben sich in der Zeit die Forderungen verändert, so gewinnt derjenige, der sein Gebot abgegeben hat, als die Forderungen geringer waren. Das hat manchmal einen kleinen Einfluss.

Ahh, das erklärt dann wahrscheinlich auch, warum ein Spieler zu mir gewechselt ist, obwohl ein anderer Manager knapp 250€ mehr geboten hatte bei gleicher Vertragslaufzeit.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#5
Wie berechnet man denn den Vertragswert?
Zitieren
#6
Vertragsdauer in Wochen * (normales Gehalt - tatsächliches Gehalt).

ein 1-Jahresvertrag entspricht jetzt noch 22 Wochen, da schon eine Woche rum ist.
ein 2-Jahresvertrag entspricht jetzt noch 45 Wochen.
Zitieren
#7
Hallo zusammen!

Unter dem Strich kann ich mit meinen Aktivitäten am Transfermarkt zufrieden sein. Ich habe letztendlich doch 6 Spieler bekommen. Darunter einen »Kracher« (Stärke 23, Alter 18 -- also hoffentlich ein Spieler mit viel Potenzial), zwei gute Investitionen (26/22 und 22/20), zwei Lückenfüller (21/20 und 21/24) und ein »Experiment« (11/18). ;-)

Finanziell hat sich der Aufwand auch gelohnt, denke ich. Wenn ich den normalen Marktwert aller Spieler addiere und die addierten Vertragswerte abziehe, dann ergibt sich 471.176 €. Damit kann ich zufrieden sein.

3 Spieler (30/28, 23/29, 21/24) habe ich vor Saisonbeginn abgegeben und 710.000 € an Ablösesumme kassiert -- auch sehr gut.

Jetzt bin ich für die neue Saison gerüstet!

Leider habe ich mein erstes Auswärtsspiel gegen eine eigentlich schlechtere Mannschaft 0:1 verloren. Aber was soll's, rolle ich das Feld halt von hinten auf! ;-)

Viele Grüße, MI (der jetzt hofft, finanziell gut durch die Saison zu kommen)
Zitieren
#8
Absolut verdorbener Transfermarkt!
Habe mittlerweile ca. 15-20 Gebote auf Spieler abgegeben - sogar mit Gehältern, die deutlich über der Mindestforderung lagen - aber habe immer noch nicht einen einzigen Spieler bekommen.
Ich frage mich so langsam, ob andere Manager neben ihrem Stadion noch eine Münzanstalt stehen haben und ihr Geld selber drucken? Oder ob die keinen Vorstand haben, der wie bei mir dann mal einen Transfer verbietet?

Kann das alles nicht glauben. :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste