Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontoberechnung
#1
Kann das, was da heute auf meinem Konto passiert ist, nicht so ganz nachvollziehen. Oben rechts steht ja immer mein aktuelles Investitionsbudget.
Das war heute vor dem Spiel mit knapp 7.000 im Plus. Die Einnahmen des Heimspiels beliefen sich auf ca. 272.000 und obwohl ich keine weiteren Aktivitäten am Laufen habe (z.B. TM) ist durch die Einnahme das Investitionsbudget nur auf ca. 238.000 gestiegen!
Entweder kann ich also nicht rechnen...... oder da stimmt was nicht. Wäre schön, wenn das mal gecheckt wird.
Zitieren
#2
Das liegt daran, dass die Einnahmen niedriger als sonst waren. Für das Investitionsbudget werden die kommenden Einnahmen und Ausgaben geschätzt. Die Schätzungen für die Einnahmen wurden wohl in deinem Fall leicht nach unten korrigiert.

Wenn du auf deinen Kontostand schaust solltest du eine Verbesserung um die gesuchten 272.000 finden.
Zitieren
#3
Stimmt nicht!
Spieleinnahme: 272.144
Kontoveränderung: 190.948
Passt also auch nicht!
Zitieren
#4
Du musst Deine Kontoveränderung kontrollieren, nicht das Investitionsbudget rechts oben.

Wenn Du richtig geschaut hast, würde das mein Minus auch erklären Wink
Zitieren
#5
(04.10.2008, 15:45)NullAhnung schrieb: Stimmt nicht!
Spieleinnahme: 272.144
Kontoveränderung: 190.948
Passt also auch nicht!

Du vergleichst mit dem Kontostand von Anfang der Woche. Das wäre auch prinzipiell richtig, wenn nicht zwischendurch noch was anderes passiert wäre:

28.09.2008 Stadionbaukosten -81 180 €

Dann passts wieder genau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste