Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Uga-Agga
#21
Smile 
Der Pokal kommt wohl diese Saison nicht zum FC Uga-Agga - dafür läuft's im Moment in der Liga

0:7 Auswärstsieg gegen FC Firefighter

Liebes Tagebuch;

heute haben wir den dritten Sieg im vierten Spiel geholt. Darüber bin ich sehr glücklich, aber da waren bis auf den BSG Giraffenkotze auch nur Adminvereine dabei - nicht wirklich ernst zunehmende Gegner.
Habe Falco Stromberg und B.A. Lienen entlassen - sie passen einfach leistungstechnisch nicht mehr zu uns. Habe ihnen 'ne kleine Abfindung bezahlt - bin ja kein Unmensch.
Habe lange hin und her überlegt, ob ich nicht Lukas Schuette (Abwehr, 19 Jahre, Stärke 29) verpflichten soll - der ist im Moment 108 Tage verletzt (Kreuzbandriss) und hätte den Verein 250.000€ Ablöse gekostet und habe mich am Ende für ein Gebot entschieden. Er geht aber lieber zum SC Aufgehts - die zahlen einfach mehr. Ist aber nicht weiter tragisch - da bleibt mehr Geld für die nächste Saison und das Stadion. Evtl. investier ich auch ein bißchen was zusätzlich in die Jugend - mal schauen.
So, nun lass ich mir von meiner Lieblingsschattenamazone die E**** schaukeln und dann ab auf's Bärenfell - morgen müssen meine Jungs die Fallgruben ausmisten und da muss ich sie zeitig aus den Federn treiben Cool
Zitieren
#22
4:2 Auswärtsschlappe gegen osna Bremen

Das war ja heute mal ein interessantes Spiel - alle brachten 'ne super Einzelleistung aber als Mannschaft war's ein echtes Trauerspiel.
Und das gegen 'ne Adminmannschaft [Bild: 22.gif]

Da waren selbst Trainer und Vorstand sprachlos...
Zitieren
#23
~~~Sportlercafé "Zum dreibeinigen Bernd"~~~

Liebe Leserinnnen und Leser wir befinden uns auf geheimer Mission; der Vorstand des FC Uga-Agga hat eine Informationssperre verhängt - aber als Reporter der Herzen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ihnen trotz dieser schwierigen Umstände brandheiße Informationen zu liefern:

Anja Hartung, der Trainer und ein NEUER sitzen an einem Tisch - die finstere Miene von Frau Hartung läßt nichts Gutes erahnen.

Anja H.: Trainer was soll denn das? Habe ich irgendwie den eindruck erweckt, dass ich nicht mehr volle Leistung bringen kann?

TBM: Aber nicht doch Anja, ich muss nur an den Verein denken und Du bist mit Deinen 29 nunmal nicht mehr die Jüngste. Aber mach Dir mal keine Sorgen - solange die Leistung stimmt spielst Du auch.

Anja H.: Ich bin eh nur noch 2te Wahl - habe bisher auch nur 4 von 8 Spielen auflaufen dürfen und jetzt das. Sie hatten doch gesagt, dass es keine Neuzugänge mehr geben würde. Ich erinner mich noch ganz deutlich an ihre Worte: "Wir müssen uns gesund schrumpfen..."
Und dann machen sie doch wieder sowas. Ich kann's einfach nicht fassen!

TBM: Jetzt entspann dich doch mal Anja - ich versteh gar nicht warum du dich so aufregst. Ist ja nicht so, als würde ich Dir das Gehalt kürzen...

Anja H.: na auf das Mickergehalt von dem Kerl lass ich mich auch nicht kürzen. Der verdirbt den ganzen Markt mit den Gehaltsvorstellungen. Da organisiert man sich monatelang in Gewerksschaften, handelt Vereinbarungen aus und sieht auch das die ersten Früchte reifen und dann kommt so ein Jungspund und macht das alles zunichte. [Bild: 366.gif]

Der NEUE: Jetzt halt mal die Luft an! Ich hab' mir das lange genug angehört und nun reicht's mir. Du hast ja nur Angst, dass Du bald arbeitslos bist - ich bin noch jung und werde wohl eher besser als schlechter, aber deine goldene Zeit ist bald vorbei und dann wartet das Altersheim auf Dich. Und wenn du dich nicht gleich wieder einkriegst, dann kannst du dich auf was gefaßt ma...

TBM: RUHE! [Bild: 292.gif]

*Streithahn und Streithuhn schauen erschrocken zum Trainer*

TBM: Ich will eines klarstellen. Ich werde den Verein verkleinern. Ich werde die Besetzung verändern. Und ich werde das alles tun wann es mir paßt. Hat damit jemand Probleme?

Anja H.: Aber Trainer...

TBM: [Bild: 287.gif]

Der NEUE: Aber Trainer...

TBM: [Bild: 169.gif]

Der NEUE: Ok, ok ich ahb's verstanden. Melde mich zum Dienst! [Bild: zubefehl-001.gif]

TBM: Gut Admiral Leymann; du bist ja dieses Spiel noch gesperrt - nächstes Spiel will ich dann was sehen.
Aber immer schön Stimmung machen, damit wir die Jedis Rumpelfüßler bei uns zu Hause vom Platz fegen. [Bild: hoff-001.gif]
Zitieren
#24
Liebes Tagebuch!

Was für ein stressiges Spiel ~ 2:4. Ich hatte doch kurz das Gefühl, dass wir heute nicht gegen Borussia Dortmund bestehen würden. Ist aber auch echt zum Haare raufen was da im Augenblick von meinen Jungs und Mädels zusammengespielt wird. Aber naja, sie geben sich immerhin Mühe und das hat heute auch zum Erfolg geführt.
Allerdings werde ich langfristig 3/4 der Leute gegen bessere austauschen müssen. Das zu finanzieren wird aber noch die eine oder andere Saison dauern und ich bin doch so ungeduldig. Habe die Woche 500 neue Logen in Auftrag gegeben was mich ein halbes Vermögen gekostet hat - die sind natürlich zum nächsten Heimspiel fertig und wenn die nicht bis auf den letzten Platz ausverkauft sind fall ich tot um.

Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass...

*Schatzi komm zu Tisch, Essen ist fertig!

*Ich komm gleich Mami!

*Aber mach schnell, ich hab' Dein Lieblingsessen gekocht und vergiss nicht Dir vorher die Hände zu waschen!

*Jaaaahaaaa!

So; ich muss Schluss machen. Gleich gibt's frische Kuh-Planzenta [Bild: mahlzeit.gif]
Zitieren
#25
Liebes Tagebuch!

Heute ist ein guter Tag. Wir haben unseren ersten Jugendspieler entdeckt [Wynton Trinnström] und er ist bereit kommende Saison für den FC Uga-Agga zu spielen. Potential hat er auf dem Platz gezeigt, jedoch ist da ein Wehrmutströpfchen: Wir haben ihn in der 5. Liga entdeckt und da ist es ja nicht ganz so schwer Leistung zu zeigen. Unsere Talentsucher haben ihn deshalb auch auf eine 17er Stärke eingeschätzt - mal sehen wie er die Saison beendet und wie er dann zur neuen Saison bewertet wird.

In 2 Tagen geht's gegen den aktuellen Tabellenführer Bremer Jungz - ich habe mit der Mannschaft hart trainiert und denke, dass wir im heimischen Stadion eine Chance haben 3 Punkte zu holen, aber leicht wird es sicher nicht. Muss man halt mal sehen wie man gegen die bisher kontrolliert offensiv auftretende Bremer antreten läßt.

Was ich noch erzählen wollte:
Ich habe neue Freunde bei den anderen Managern gefunden und wir haben jetzt alle unser Poesiealbum ausgetauscht und uns lustige Sprüche und Dino-Sticker reingeschrieben/-geklebt. Da habe ich mich sehr drüber gefreut [Bild: 001.gif]

Tschüssi liebes Tagebuch; bis zum nächsten Mal
Zitieren
#26
TBM: Was?!?!?! Wie kann denn sowas passieren? Verdammt nochmal und zugenäht!

Assistent: Aber Sir; sie haben doch unterschrieben.

TBM: Ich habe ausdrücklich 210.000€ gesagt und nicht 21.000€!

Assistent: Aber Sir; ich bin mir sicher, dass sie es mir nicht gesagt haben und in der E-mail stand, dass sie eine Ablöse für 21.000€ für sinnvoll halten

TBM: Wir haben Markus erst für 200.000€ angeboten (für Saison 10), dann für 300.000€ zu dieser Saison und nun glaubst Du, dass ich großzügig werde und ihn für 21.000€ "verschenke"?!??!

Assistent: Aber Sir; ich hatte ihnen doch den Vertrag nochmal vorgelegt und da war die Summe so eingetragen.

TBM: Lauf! [Bild: 54.gif]

Assistent: Aber Sir; ...

TBM: 5

Assistent: Sir?

TBM: 4

*Der Assistent schaut sich hilfesuchend um

TBM: 3

*Der Assistent rennt panisch zur Tür und ruft verzweifelt um Hilfe

TBM: 2, 1, 0 ich koooooooommeeeeeeeeee

*TBM flitzt hinter dem Assistenten her und stellt den völlig verzweifelten Mann in der Mannschaftskabine

Assistent: Sie sind wahnsinnig Sir!

TBM: Nein, irre!

*Die Mannschaft kommt vom nächmittäglichen Training in die Kabine und staunt nicht schlecht

TBM: So Jungs, Markus S. wird uns in 4 Tagen verlassen. Wir haben ein Angebot bekommen. Und um zu demonstrieren was passiert, wenn man seinen Job nicht richtig macht
[Bild: 57.gif]
Verdammte Ladehemmung!
Ich hoffe der Rest von Euch hat verstanden worum es geht
[Bild: 16.gif]
Zitieren
#27
Liebe Leserinnen und Leser!
Wir befinden uns mal wieder im Sportlercafé "Zum dreibeinigen Bernd"
Heute haben wir einen offiziellen Termin mit dem alternden Abwehrspezialist Markus Southwood.

Reporter: Herr Southwood, wir haben gehört, dass sie nach langen Verhandlungen den FC Uga Agga verlassen werden. Wie kam es dazu?

Markus S.: Naja, das ist eine längere Geschichte. Letzte Saison lief es ganz gut für die Mannschaft und mich, doch diese Saison fing's dann an Kleiningkeiten an nicht mehr zu stimmen. Ich habe mich lange mit dem Trainer unterhalten und wir waren uns schon recht früh einig, dass ich den Verein verlassen würde. Leider hat dann der Transfer 2mal nicht geklappt.

Reporter: Sie sind ja nun auch Spieler mit mannigfaltigen Erfahrungen - wie kam es denn zu den Transferproblemen?

Markus S.: Mannigfaltige Erfahrungen?! Nette Art mein Alter ins Spiel zu bringen. Aber sie haben Recht, dass mein Alter da sicher eine Rolle spielte. Ich habe den Zenit meiner Karriere evtl. schon überschritten, aber dem einen oder anderen jungen Hüpfer kann ich noch locker das Wasser reichen. Der jetztige Transfer ist natürlich etwas unglücklich gelaufen für den Trainer, aber ich bin froh, dass ich nochmal in einem anderen Verein "neu" angfangen kann.

Reporter: Die Ablösesumme ist wahrhaft ein schlechter Scherz. Wir haben ihren Marktwert auf gute 200.000€ schätzen lassen - da ist eine Ablöse von 21.000€ nicht besonders gut für's Image.

Markus S.: Die Höhe der Ablösesumme ist ein Grund warum ich diesem Interview zugestimmt habe. Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass da der Trainer einen Fehler begangen hat, den er sicherlich immer noch bereut. Der Wechsel war erwünscht aber nicht zu diesen Konditionen.

Reporter: Da werde ich doch mal versuchen einen Termin bei TBM zu bekommen - seine Sicht der Dinge wird sicher interessant. Auf jeden Fall wünsche ich ihnen viel Erfolg bei ihrem neuen Verein - darf man denn erfahren wohin sie wechseln werden?

Markus S.: Tut mir leid, aber bevor der Vertrag nicht unter Dach und Fach ist werde ich mich dazu nicht äußern. Am 27.01. werde ich einen der vorliegenden Verträge unterzeichnen und bis dahin werde ich Stillschweigen bewahren.

Reporter: Ist ihr gutes Recht. Nunja meine lieben Leserinnen und Leser - mal sehen wie es nach der Herbstpause mit dem FC Uga Agga weitergeht. Das von Trainer TBM gesteckte Ziel (eine PLatzierung am Saisonende unter den TOP5) dürfte ein hartes Stück Arbeit werden [Bild: 5.gif]
Zitieren
#28
Liebes Tagebuch!
Ich freu mich sehr, dass ich nach langer Zeit wieder etwas Zeit gefunden habe um Dir mal was zu schreiben.
Die letzten beiden Spiele haben wir trotz M. Southwoods Weggang gewonnen - nicht sonderlich hoch, aber gewonnen ist gewonnen. Der Sieg gegen den BSG Giraffenkotze war besonders erbaulich - Gruß an pupsi an dieser Stelle - aber wir müssen jetzt weiter Gas geben, denn ich will die TOP5-Platzierung.
Die Leute aus dem Vorstand haben mir verboten neue Spieler mit hoher Ablöse zu kaufen, weil sie meinen, dass 400.000€ Investitionsbudget zu gering seien um die Leute langfristig zu bezahlen. Ist vielleicht auch gar nicht dioe dümmste Idee, da ich kurz vor Saisonende noch Verhandlungen mit Parker Bien, Ronni Timbuktu, Dante Wahnsinn und Kay Sigenandus führen werde. Auf die Jungs will ich nicht verzichten und da werde ich wohl etwas mehr gehalt zahlen müssen um sie zu halten. Abdur Schuchhardt hat 2 gute Spiele bisher bei uns gemacht, allerdings immer gegen katastrophal aufgestellte Mannschaften und ich denke, er sollte bei einem anderen Verein seine Karriere fortführen - mal sehen - noch haben wir ein oaar Spieltage vor uns Smile

So, ich muss jetzt wieder zur Arbeit, aber vielleicht finde ich ja am Wochenende etwas Zeit zum Schreiben...
Zitieren
#29
Liebes Tagebuch!
Heute hat uns ein weiterer aktiver Manager wegen groben Fehlverhaltens verlassen müssen: RigorMortis vom KSV Holstein Kiel wurde gefeuert.
Der Vorteil an der Geschichte ist, dass wir in der Rückrunde noch gegen den KSV spielen müssen und da dann wohl auf eine demoralisierte Mannschaft treffen werden - die 3 Punkte würden uns gut stehen.
Die letzten 2 Spiele gegen den FC Knattershausen und die FC Firefighter haben wir deutlich gewonnen und ich muss sagen, dass sowas der Mannschaft schon viel Auftrieb gibt. Den werden wir auch gegen osna Bremen brauchen; gegen die wird's nämlich kommenden Samstag gehen und da will ich nicht wieder mit 'ner 4:2 Schlappe nach Hause fahren müssen.
Muss jetzt auch mal wieder etwas sparen, damit ich meine Vertragsverlängerungen auch durch bekomme - habe nochmal 2 Blöcke renoviert und mit den 400.000€ Budget bin ich mir nicht sicher, ob die Erhöhung der Jugendinvestitionen 'ne gute Idee war. Habe jetzt noch 4 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele - müsste reichen...
Naja, warten wir einfach mal ein bißchen ab und freuen uns über den 4. Platz in der Liga - evtl geht da ja noch was Cool
Zitieren
#30
FC Uga-Agga vs. osna Bremen = 0 : 0

Oh mein Gott - bei einem Chancenverhältnis von 11 zu 6 und drei Torschüssen ist das Ergebnis echt unerfreulich. Nächste Woche geht es gegen den Zweitplatzierten RW. Sutthausen - da sollte was gehen [Bild: 4.gif]

Trainer TBM hat sich dazu überreden lassen ein kurzen Ausblick auf die nächsten 6 Spieltage zu geben:

Wir werden unseren schwächeren Spielern noch die Chance einräumen sich zu beweisen, auch wenn wir sie zeitgleich auf die Transferliste gesetzt haben - man muss den Leuten nur mal deutlich machen, dass sie ersetzbar sind - hoffe, dass das die nötige Portion "Arschtritt" ist um das Beste aus den Leuten rauszukitzeln.
Das Spiel heute war schön gespielt, aber die Chancenverwertung war mickrig - schade, denn ein Sieg hätte den Aufsteigskampf doch deutlcih spannender für uns gestaltet
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste