Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfer und Budget
#1
Moin,
kann es sein, das wenn man ein Angebot für einen Spieler bekommen hat, dieser also auf jeden Fall den Verein verlässt, sich sein Gehalt nicht sofort aus dem Investitionsbudget herausrechnet ?

IMHO wäre es sinnvoll, das Investitionsbudget sofort neu zu berechnen, sobald der Spieler eine Zusage eines anderen Vereins bekommen hat.
Man kann sich dann schon schneller um Ersatz kümmern.

Die Gehälter von Spielern auf die man bietet werden ja auch sofort mit einberechnet, obwohl hier ja noch gar nicht gesagt ist, das man den Spieler bekommt.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#2
Das sehe ich nicht als wichtig an.

Wer gut kalkuliert, kann auch mal 4 Tage auf sein Geld warten.
Zitieren
#3
Kann man schon, aber wenn der Vorstand den Transfer verbietet aufgrund der schwierigen Finanzlage, in die man dann geraten würde, ist das doof, wenn die Spieler den Verein erst 30 min später verlassen, als der Spieler den man gerne hätte einen neuen Verein gefunden hat.

Es werden ja die Gehälter für die ganze Saison mit einberechnet.
Ich habe zwar immer noch ein positives Budget, aber wenn pro Woche 58.000 weniger rein berechnet werden würden, dann könnte man noch schnell auf gute Spieler bieten, die morgen den Transfermarkt schon wieder verlassen.

während der Saison hatte ich auch nie Probleme damit, aber jetzt ist halt die heiße Phase auf dem TM
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#4
was ist eigentlich, wenn mein Konto am Ende der Saison im Minus ist (trotz positivem Investitionsbudget)? ist mein verein, dann pleite?
Zitieren
#5
Das nicht, aber du kannst nicht aktiv Handlungen durchführen, die Geld kosten. Zum Beispiel Verträge verlängern. Das bedeutet, dass dann alle Spieler mit nur noch einem Jahr Vertrag den Verein ablösefrei verlassen.
Zitieren
#6
Ich wollte nochmal fragen, ob da zum Saisonwechsel Änderungen im Transfersystem im zusammenspiel mit dem Investitionsbudget angedacht sind.

Zumindest, das das Gehalt der Spieler nicht mehr mit einberechnet wird, die den Verein aufgrund eines Gebotes verlassen.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#7
Na, mein Konto ist seit Anfang der Saison im Minus - habe aber ein postitves Investitionsbudget von ~500.000€ und somit die Möglichkeit, Spieler zu kaufen, Verträge zu verlängern und am Stadion zu basteln. Warum ist das am Ende der Saison anders?
Zitieren
#8
Da hast Du aber Glück, denn bei mir ist beides im Minus,... Sad
Zitieren
#9
(03.10.2008, 19:31)TBM schrieb: was ist eigentlich, wenn mein Konto am Ende der Saison im Minus ist (trotz positivem Investitionsbudget)? ist mein verein, dann pleite?

nein.


Vereine gehen nie pleite. Sie sind handlungsunfähig, wenn das Investitionsbudget im Minus ist, bis es wieder im Plus ist.

Das wollte Moe wohl auch sagen.


(04.10.2008, 08:21)johann schrieb: Ich wollte nochmal fragen, ob da zum Saisonwechsel Änderungen im Transfersystem im zusammenspiel mit dem Investitionsbudget angedacht sind.

Zumindest, das das Gehalt der Spieler nicht mehr mit einberechnet wird, die den Verein aufgrund eines Gebotes verlassen.
Das ist nicht geplant.

Spieler, deren Vertrag ausläuft, kann man aber am Saisonende fast kostenlos entlassen. Somit fällt deren Gehalt dann ja nicht mehr ins Investitionsbudget.
Zitieren
#10
(06.10.2008, 11:29)schuti schrieb:
(04.10.2008, 08:21)johann schrieb: Ich wollte nochmal fragen, ob da zum Saisonwechsel Änderungen im Transfersystem im zusammenspiel mit dem Investitionsbudget angedacht sind.
Zumindest, das das Gehalt der Spieler nicht mehr mit einberechnet wird, die den Verein aufgrund eines Gebotes verlassen.
Das ist nicht geplant.
Spieler, deren Vertrag ausläuft, kann man aber am Saisonende fast kostenlos entlassen. Somit fällt deren Gehalt dann ja nicht mehr ins Investitionsbudget.

schade.
Wenn ein Spieler definitiv den Verein verlässt, warum wird dann nicht schonmal die Ablöse und das eingesparte Gehalt mit in das Investitionsbudget mit einberechnet. Ist imho realitätsnäher.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste