Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Team aussuchen
#1
Auch zum Start der neuen Saison, werden viele Verein ohne Manager sein. Hab mich mal durchgeklickt und glaube es sind einige Manager, welche die Kriterien von inaktiv erfüllen. Letzter Login ist bei einigen schon länger als 4 Wochen her.

Daher mein Vorschlag:

Jeder Manager kann sich durch die Ligen klicken. Findet er ein Team, dessen Manager sich das letzte Mal im März eingeloggt hat, kann er sich für das Team bewerben. Dadurch sind die oberen Ligen hoffentlich von Anfang an mal besetzt. Es wird zwar nicht jeder sein Team wechseln wollen, aber vielleicht will der eine oder andere ja doch schon in eine höhere Liga.
Bei der Vergabe würd ich einfach mal sagen, wer sich zuerst bewirbt, bekommt den Job.
Zitieren
#2
Wir planen eine solche Funktion bereits für die Zukunft. Nicht nur zum Saisonwechseln, sondern generell.

Vorher muss es allerdings noch ein Managerlevel gibt.

Die Inaktiven sind auch jetzt überwiegend in den unteren Ligen. Vielleicht machen wir kurz vor Saisonende einen Newsletter oder so. Dann meden sich auch die Inaktiven nochmal.
Zitieren
#3
Es gab ja doch das eine oder andere hohe Ergebnis. Vor allem in Liga 2.II.

Vielleicht kann man ja paar Teams per Hand ändern, wenn sich ein Manager findet. Achja könnt ihr bei FC Kölle und Alkis Allstars mal die Jugend runtersetzen? Will mit meiner A-Jugend nicht absteigen :-P
Zitieren
#4
Könnte man dann nicht besser einführen, dass einige Wochen vor Saisonende durchgeschaut wird, welcher Verein bzw welcher Manager inaktiv ist, dieser Verein, dann entweder automatisch ans Ende der Liga gesetzt wird, oder es eben einen Auf-/Absteiger mehr gibt?

Wäre zumindest für mich persönlich als 5tligist angenehmer. Man hat doch schon irgendwie eine Beziehung zu seiner Mannschaft aufgebaut und möchte nicht unbedingt wechseln...
Zitieren
#5
Wir wollen keinen Verein automatisch ans Ende setzen. Das sind ja dann oft auch Vereine mit ganz vielen Fans. Die gehören nicht einfach bis in die untersten Ligen durchgereicht. Bei Goalz soll man als Manager Karriere machen. In Zukunft wird es die Möglichkeit geben, als Manager Karriere zu machen und den Verein zu wechseln. Allerdings muss zwischen zwei Wechseln eine gewisse Zeit liegen.
Zitieren
#6
Was ist eigentlich mit einer manuellen Lösung wie oben beschrieben bis ihr den Managerlevel integriert habt? Oder geht das nicht?
Zitieren
#7
Das wäre für uns sehr aufwendig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste