Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia Haste
#21
haste gesehen vom 25.05.08
-katholikentagsausgabe-

interview mit Eric zur Hölle, 3.Torwart bei Olympia Haste

Herr zur Hölle, auswärts zu null gespielt - schönes Gefühl?

Überhaupt gespielt zu haben ist das schöne Gefühl. Ansonsten gings ja um nichts mehr. Bei den andern stand ja nichmal ein Torwart im Tor!

Also keine Freude über den Sieg?

der wollsky hat sich gefreut, weil der als Jugendlicher da irgendwo gekickt hat, bei den Eisenbahnern. Und der grollsky auch, weil wir ja ein paar Leute geschont haben, die wir in der nächsten Saison dringend brauchen.

Da gabs aber noch einen Grund für die Kaderauswahl?

Ja, sicher, weil wir doch eigentlich DJK Olympia heißen, also deutsche Jugendkraft. Klingt problematisch beim ersten Hören, heißt aber, dass wir eigentlich mal ein katholischer Verein waren. Und jetzt beim Katholikentag, da warn wir quasi auch vertreten im gemeinsamen Stand der DJK-Sportverbände auf der Kirchenmeile. Hat aber bestimmt keiner mitgekriegt, was?

Sind sie denn katholisch?

Ja! Aber die Torwartkollegen beide auch! Und während die dann beim Katholikentag waren, durfte ich ins Tor. Ich vermute, das hat mit meinem Nachnamen zu tun...

zur Hölle mit denen, die Böses dabei denken
Zitieren
#22
Haste gesehen von Sonntag, den 8.Juni 2008, Seite 13

Interview mit Dr. Oswald Osmers, Präsident von Olympia Haste

Herr Dr. Osmers, ein 0:0 bei den Hamburger Jungs: Punktgewinn oder Punktverlust?

Osmers: Wenn man das wüsste! Die Hamburger sind nominell stärker besetzt, nicht wahr, aber wir haben in großen Teilen das Spiel gemacht. Da hat man gesehen, dass das Team gut eingespielt ist.

Hg: Allerdings! Immerhin gab es zur neuen Saison weder Zu- noch Abgänge.

Osmers: Ja, richtig! Wir haben den Markt sondiert und das ein oder andere Mal verhandelt. Aber es hat sich nichts ergeben. Aber wir hatten ja bereits zum Ausklang der letzten Saison mit Hesse einen neuen Spieler für das offensive Mittelfeld geholt. Jetzt mussten wir auch ein wenig haushalten.

Hg: Sie haben sich mit Hesses Gehalt nicht vielleicht doch ein bisschen übernommen?

Osmers: Nein nein, unser Finanzkonzept ist solide, immerhin haben wir einen neuen Sponsor gewinnen und diesbezüglich unsere Einnahmen steigern können, nicht wahr? Und wir standen im Wort, weiter in unser Stadion und die dazugehörige Infrastruktur zu investieren. Sie können hinter mir die Baukräne sehen und den Baulärm hören. Wir haben Wort gehalten. Und bei uns gilt das Wort noch etwas. Schließlich machen wir auch unsere Verträge noch per Handschlag, nicht wahr?

Hg: Manchmal schweren Herzens, nicht wahr? Den Vertrag mit Rantnabinoko haben sie doch nur verlängert, um ihn anschließend auf die Transferliste zu setzen. Aber Sie sind ihn nicht losgeworden! Auch weil Sie noch eine hohe Ablöse kassieren wollten. Hätten Sie sich das icht vorher denken können?

Osmers: Fakt ist, dass der Spieler selbst ein Wandervogel ist. Wir hätten ihn wieder ziehen lassen, wenn die Bedingungen gestimmt hätten. So bleibt er halt bei uns und er hat im ersten Spiel doch auch mitgemacht. Sportlich ist er eine Alternative, menschlich eine Bereicherung und groß belasten tut er den Etat nun auch nicht.

Hg: Eine Belastung könnte eher der Manager werden! War der in der Vergangenheit immer ganz bei der Sache?

Osmers: Durchaus! wollsky hat sich sogar im Ausland nach Spielern umgesehen, aber es kam trotz verheißungsvoller Kontakte nicht zu einem Vertragsabschluss. Das kann passieren!

Hg: Und dessen eigene Ambitionen?

Osmers: Nun, zum Beginn einer neuen Saison werden nicht nur Spielerstellen frei. Zugegeben, wollsky hat es gereizt, zu einem höherklassigen Verein zu wechseln, da gab es immerhin diesmal eine große Auswahl, aber er ist dann doch gerne bei uns geblieben.

Hg: Warum? Weil die Perspektive stimmt? Weil das Ziel diesmal Aufstieg heißt?

Osmers: Wo haben Sie das denn her? Wir sind ein kleiner Feierabendverein, nicht wahr? Wenn wir aufsteigen, wehren wir uns nicht, aber wir setzen uns nicht so unter Druck. Wir können aufsteigen, wir müssen aber nicht! Wir wollen aber ein bisschen weiter vorne landen als letztes Mal! Und im Pokal für die ein oder andere Überraschung sorgen…
Zitieren
#23
Haste gesehen 15.06.08, Seite 17

Respektabler Saisonstart für Haste
-wird das eine olympische Saison?-

Einen ungefährdeten Sieg verzeichnete die Olympia im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit gegen Eintracht Remsede. Die Olympia erklomm damit den dritten Tabellenplatz und bleibt ohne Gegentor. Kein Grund zur Euphorie, wie manager grollsky betont: „Wie hat mein großer Kollege Schlappner mal gesagt: wir stehen nur vier Punkte vom Tabellenende! Außerdem: Bei allem Respekt - aber der gestrige Gegner war von der Papierform her der schlechteste und verfügt dazu über einen sehr dünnen Kader. Mimlau noch verletzt, das heißt, die stehen jetzt ohne Alternativen da. Wir sind da deutlich besser aufgestellt!“

Ist auch besser so, denn die Einsatzfreude, die Olympia derzeit an den Tag legt, hat auch seine Schattenseiten. Grollsky:“ Wir spielen gar nicht übermäßig hart. Aber der Haha (gemeint ist Sürmer Hans Harald Bohlander, die Red.) hat in der Situation sicher übertrieben. Das war absolut unnötig, da hätte er auch gelb sehen können! Ansonsten drei Verwarnungen - das ist nicht viel. An die sieben im ersten Match denken wir schon gar nicht mehr, nur unser Capitano ist noch sauer! Vielleicht hat ihm dieser Ärger auch die zweite gelbe gestern eingebracht. So kurz vor Schluss! Aber der ist eben bis zum Abpfiff voll bei der Sache. Insofern ist er schon ein Vorbild!“

Doch kämpfen allein genügt nicht, gestern gab es einigen Leerlauf. Das ist auch grollsky nicht entgangen: “Nach dem ersten Tor haben wir ein wenig zurückgesteckt und den Gegner zu sehr kommen lassen. Da hätten wir uns über den Ausgleich vor der Pause nicht beschweren können. Das zweite Tor nach dem Wechsel gleich bei der ersten Torchance hat das Spiel entschieden. Wir haben dann dreimal gewechselt und das Spiel mit den frischen Kräften sicher nachhause gebracht. Der dritte Treffer vom Kolja war eine Zugabe. Beim Piesberger SV müssen wir uns aber noch steigern. Die haben einen neuen Manager und sich nochmals verstärkt.Und nach dem Fahlstart sind die sicher angefressen. Das wird ein heißer Tanz! Aber wir sind da wie die Nationalmannschaft: wir freuen uns darauf!“

Zwei Stürmertore gestern - spielt die Olympia jetzt wieder ein bisschen offensiver als in der Schlussphase der abgelaufenen Spielzeit? „Mal sehen…“lächelt grollsky verschmitzt - ein ungewohnter Anblick und mal sehen, wie lange man den noch sehen kann…
Zitieren
#24
Da ist wollsky, der Manager! Ich versuch mal durchzukommen…Aua!

Wollsky! Wollsky! Endlich, ganz schön turbulent hier…momentdasmikro

Wollsky, 1:0 gegen Mäckes Macker, hätten Sie in ihren kühnsten Träumen damit gerechnet?

Eigentlich ja, sogar in den zweitkühnsten! Nein, im Ernst, wir wollten nicht so auftreten wie das Kaninchen vor der Schlange, sondern mutig dagegenhalten und uns nicht so brav ergeben wie Schal…

Ein verdienter Sieg? Und was hat heute den Ausschlag gegeben?

Zweifelsohne! Wir haben mehr Willen gezeigt, mehr Leidenschaft über die gesamten 90 Minuten. Der Gegner hat nie zu einer Einstellung und zu seinem Spiel gefunden. Bei uns hat man den Willen gespürt, das Spiel zu gewinnen!

Sie haben aber auch ganz schön hingelangt zwischendurch!

Wir wussten, dass wir spielerisch nicht würden mithalten können. Also mussten wir das mit Zweikampfverhalten, Lauf- und Einsatzbereitschaft kompensieren. So haben wir Mäckes Mackern ein ums andere mal den Schneid abgekauft.

Haben sie mehr mitgefiebert oder gezittert?

Die haben gleich mächtig losgelegt! Aber das haben wir ganz souverän überstanden. Dann ging es so hin und her. Zur Halbzeit habe ich gedacht: wir können es schaffen! Viel Chancen haben wir dann nicht mehr zugelassen.

Speedy Hesse, in den letzten Wochen eindeutig bester Mann von Olympia, blieb zu Anfang draußen. War das nicht riskant?

Wir haben zu Anfang nicht die stärkste Mannschaft insgesamt aufgeboten, sondern die konterstärkste, entsprechend unsrer taktischen Ausrichtung. Dann haben wir geschaut, wer sich müde gelaufen und gekämpft hatte.

Wahrscheinlich alle, oder? Sie hätten aber auch die rotgefährdeten Spieler austauschen können…

Der Gerlacus war sicher kurz vorm Platzverweis, aber da konnten wir nicht mehr wechseln. Gut 10 Minuten in Unterzahl, da hätte sicher noch viel passieren können…

Der nächste Gegner ist nun gewarnt. Irgendeinen Wunsch?

Alle außer Bad Laer. Bad Laer, schönen Gruß, erst im Endspiel!
Das wär ein Hammer, Knalli, oder?

Ein Schlusswort?

Ein solches Olympia-Spiel ist (noch) besser als Olympische Spiele!

Danke schön, und jetzt noch mal den Torschützen…
Ja danke, noch eine Bierdusche…
Theoderich Etzold, wie war das, als sie…

Oléééé, oléoléolééé
So ein Taaaaaaahk
Shurkin, Shurkin, wir fahren nach Shurkin!

okichgebezurückinsstudio
Zitieren
#25
Null zu sieben! Hat Olympia enttäuscht?

Nein, wir sind höchstens enttäuscht. Aber nein, nicht mal das. Nur unseren Doktor, den müssen wir wirklich wieder aufrichten!

Rote Karte in der ersten Spielminute -wie geht das denn?

Fragen Sie mal den Schiri! War schon ein harte Entscheidung. Damit war das Spiel praktisch gelaufen. Wir haben versucht mitzuspielen und haben alles gegeben. Mehr kann man nicht verlangen.

Manchmal war der Einsatz aber übertrieben...

Wir haben nicht bewusst unfair gespielt. Aber manchmal waren wir eben etwas zu spät dran. Und mit zunehmender Spieldauer hat dann auch die Kondi gefehlt.

Ein Wort zum Gegner?

Wird Pokalsieger, steigt auf und wird nächste Saison Meister!

Steigt Olympia denn auch auf?

Mal sehen, wie die kommenden beiden Partien laufen. Danach geben wir die Parole aus. Vor der Saison haben wir Platz sechs angestrebt. Aber so, wie sich die Dinge entwickelt haben, wollen wir mehr. Wenn wir so zaghaft spielen wie in Remsede (1:2 gegen zehn Remseder!) bleiben wir Fünftligist.

Aber sie haben den Aufstieg im Blick, sonst hätten sie nicht unlängst einen neuen Spieler verpflichtet...

Preulskis Vertrag gilt auch für die fünfte Liga.

Wer sind die härtesten Konkurrenten?

Die halbe Liga! Laggenbeck wird gut gemanagt und hat ein eingespieltes Team. Gurkentruppe und Remsede funktionieren wie von selbst. Goldberg und Piesberg sind beide sehr ambitioniert und haben mächtig aufgerüstet. Und Willmandingen ist immer für eine Überraschung gut. Vielleicht kommt auch Sutthausen noch auf...

Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt...

bleiben wir fröhlich in der Fünften, greifen nächstes Jahr wieder an und dürfen hoffentlich auch im Pokal wieder mitmischenBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#26
haste gesehen vom 26.10.08 Seite eins

Interview mit Dr. med. Misicher, Kapitän Olympia Haste

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Laggenbeck. Ihr Kommentar?

Also ehrlich, ich kanns noch gar nicht glauben: 4:1!
Und das nach Rückstand. Sensationell! Wir haben endlich mal mutig angegriffen und uns auch nach dem 0:1 nicht beirren lassen. Dann lief alles wie von selbst!

Der höchste Auswärtssieg der Saison, vier Siege in Folge, Olympia kommt in Form, aber womöglich zu spät...

Oder genau rechtzeitig!!! Wir haben doch jetzt eine Super-Ausgangslage; Laggenbeck spielt in Remsede, also beim Tabellenführer, und wir zuhause gegen den Letzten. Das muss doch klappen!

Remsede ist aber schon durch und hat außerdem zwei Verletzte. Glauben Sie denn, dass die noch die rechte Einstellung an den Tag legen, um ihnen Schützenhilfe zu geben?

Die spielen doch seit Wochen wie von selbst unbeirrbar ihren Stiefel runter! Uns haben sie mit nur 10 Leuten geschlagen. Das gereicht uns nicht unbedingt zur Ehre, aber warum sollten die jetzt was ändern?

Was werden sich die Laggenbecker einfallen lassen?

Keine Ahnung, ob die auf Unentschieden mauern. Wenn sie das können? Aber die haben sicher jetzt das große Flattern. Das wird ein Herzschlagfinale!

Bei dieser Konstellation: sagen sie sich jetzt nicht "Mensch, wir könnten doch eigentlich auch drei Punkte mehr haben!"?

Was denn sonst! Wenn wir nicht aufsteigen, haben wir uns das selbst zuzuschreiben! Und wenn doch, dann haben wir es verdient!

Ihr persönliche Bilanz?

Ich werde nicht jünger. Es hat mehr gezwickt als letzte Saison. Ich habe kein einziges Tor geschossen. Im Pokal bin ich in der ersten Minute vom Platz gestellt worden. Aber ich habe immer meine Leistung gebracht. Ich denke, ich kann den jungen Kollegen noch allerhand beibringen.

Heißt Olympias Kapitän im nächsten Jahr wieder Dr. med. Misicher?

Ja. Mi-sicher!
Zitieren
#27
Haste gesehen vom 4.1.09 Seite 12 -Vorabdruck-

Interview mit Dr. Ossi Osmers. Praesident von Olympia Haste

Frohes Neues Jahr, Herr Preasident, wie lauten ihre guten Vorsaetze fuers Neue Jahr?

Weniger Alkohol, aufhoeren zu rauchen und mehr Sport treiben.

Also das gleich wie letztes Jahr...

Und die Jahre davor.

Und fuer Olympia?

Aufstieg und Etablierung in der Vierten Liga.

Haben Sie nicht im letzten Jahr diiiieee Chance verpasst?

Wie auch immer. Dieses Mal werden wir sie nutzen.

wollsky hat Real Goldberg die Favoritenrolle zugeschoben.

Und FC Ultra schiebt sie zurueck. Das ist Teil des Spiels. Goldberg hat zuhause zwei Punkte gegen Bayern Muenschen III verloren. Wir nicht.
Und Goldberg hat das kleinere Stadion. Das ist zwar immer voll, man erzielt aber vergleichsweise wenig Einnahmen.

Aber Goldberg hat guenstig ein paar neue Spieler verpflichtet!

Dafuer ein dickes Lob! Die Einkaufspolitik von FC Ultra ist ueberragend!

Wenn es nach der neuen Managerliste ginge, muessten sie wollsky glatt vor die Tuer setzen!

Er hat auch seinen Ruecktritt angeboten.

???

Es beschaeftigt ihn mehr als er zugeben will. Wir im Vorstand sehen das ganz sportlich: wenn er sich aus persoenlichen Gruenden noch mehr ins Zeug legt als bisher, haben wir nichts dagegen. Allerdings geht das Vereinsinteresse vor. Bisher stimmt die Bilanz.

Auch was die Neuzugaenge angeht?

Bei Lift muss man abwarten. Er ist noch nicht fit. Auch Lennart Bolander hat noch Trainingsrueckstand und seine Gefaehrlichkeit bisher nur angedeutet. Torbruegge hingegen ist definitiv eine Verstaerkung.

Wurden nicht vor Saisonbeginn zuviele Vertraege verlaengert?

Man muss die Konditionen sehen. Insoweit war es ok. Die Gehaltssteigerung fuer Kurany war sicherlich schmerzlich, aber angemessen. Lediglich in einem Fall sind wir deutlich skeptischer als vor Saisonbeginn.

Dolly Ullrich...

Kein Kommentar! Aber wir haben dem betreffenden Spieler deutlich gemacht, dass wir deutlich mehr von ihm erwarten.

Was haben sie ihrem Manager klar gemacht?

Dass er auf unserer persoenlichen Managerliste weiter die Nummer 1 ist. Ungefaehrdet.
Zitieren
#28
Haste gesehen vom 11.01.09 S.3

Interview mit grollsky, Trainer von Olympia Haste

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Tabellenführung!

Den Glückwunsch reiche ich nach Strücken weiter. Reife taktische Leistung! Die haben gezeigt, wie man bei Goldberg spielen muss.

Haben sie selbst in den Testspielen gepokert? Da lief es ja nicht so. Und dann der souveräne Auswärtssieg…

Sie kennen meine Einstellung. Testspiele sind zum Testen.

Noch zwei neue Leute geholt. War das nötig?
Und gleich eingebaut! In einem Ligaspiel! Reichlich riskant.

Da blieb uns zum Testen keine Zeit. Aber Rogge ist routiniert genug. Und Hahn kannten wir noch aus seiner Zeit bei Holzschuh Dröper. Und unsere Abwehr bereitete uns ein wenig Sorgen.

Aber sie haben die wenigsten Gegentreffer der Liga kassiert!

Jetzt nach diesem Spieltag. Außerdem wir wollen aufsteigen. In der vierten Liga bekämen wir jedes Mal die Hütte voll. Da mussten wir etwas tun. Müssen wir auch noch.

Es ist auch ein neuer Torwart im Gespräch…

Da wissen sie mehr als ich.

Preulski musste gehen. Ullrich und Drachentöter sind weiterhin im Kader.

Das war eine wirtschaftliche und keine sportliche Entscheidung. Wir halten Kontakt zu Nathan. Ohne die Verletzung wäre er Stammspieler. Gegebenenfalls kommt er wieder. Das muss man sehen.

In diesem Jahr wird der Verein 88 Jahre alt. Es heißt, das soll groß gefeiert werden und die ersten Einladungen zu einem Turnier seien bereits herausgegangen.

Fragen sie das Management.

Hätten wir gern. Aber der wollsky rennt mit so einem breiten Grinsen durch die Gegend, der kriegt den Mund gar nicht mehr auf!

Managerranking, toll! An uns Trainer denkt keiner! Dabei halten wir immer den Kopf hin!

Ihr Vertrag läuft aus zum Ende der Saison. Werden sie verlängern?

Im Augenblick spricht nichts dagegen.

Kann der Verein in der vierten Liga bestehen?

Sportlich ja. Der Rest ist nicht mein Job. Mein Job ist es, die Mannschaft in die vierte Liga zu führen und dort zunächst zu etablieren. Darauf konzentriere ich mich. Dafür werde ich bezahlt.

Gut genug?

Fragen sie Peter Zwegert oder wie der heißt. Der wird es herausfinden.

Macht der dann auch ihren Job?

Der ist in seinem Job ganz gut. Und ich in meinem.

Braucht der Verein denn einen Schuldnerberater?

Soweit ich weiß: nein.

Was braucht der Verein?

Spieler wie Preulski. Wenn sie fit sind. Sonst reißen es halt Hahn und Rogge.
Und Torbrügge.

Was wird mit dem Kapitän?

Misicher ist kaum wegzudenken und schwer zu ersetzen.

Das heißt, sie beschäftigen sich bereits damit?

Ich schlafe mit Olympia ein und wache mit ihr auf. Und manchmal träume ich von ihr. Aber ich habe keine schlaflosen Nächte.

Vielen Dank, was immer das heißen mag…
Zitieren
#29
Hier ssccchpricht der automatische Anrufbeantworter der DJK Olympia Haste. Leier können Sie auf diesem Wege zur Zeit niemannen persönlich erreichen. Bitte versuchen Sie es ssu einem sschpäderen Sssseitbungt.

Oder besuchen Sie uns heute auf unserer sschhpontanen Herbsmeisserschafsfeia in der Arena auf Haste. Die Anfahrt issssab der Autobahn ausgeschillert. Oda frang sie sich durch. Man kennt uns.
Falls Sie jemannen underwechs finnen, der nicht schon hier is. Der is dann vonnen TuS! Bis dann! OOOOOlümpiaaaa.....
Zitieren
#30
Hier ööh schpricht nochmal der automatische Anrufbeantworter der DJK Olympia Haste. Leider können Sie auf diesem Wege zur Zeit puuh niemanden persönlich erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Tzeitpunkt. Äh
Oder besuchen Sie uns in den Aufenthaltsräumen der hiesigen Polizeidienststelle. Die Anfahrt ist ab der Kreuzung ausgeschildert. Oder fragen sie sich durch. Man kennt uns.
Falls Sie jemanden underwegs finden, der nicht noch hier ist. Der is dann vom TuS! Bis dann! OOOOOlümpiaaaa.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste