Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugend
#1
Hi,

wieviel investiert ihr in Jugend?? Würde mir interessieren, ob ich da im Mittelfeld stehe,...

Ich investiere gesamt 2.800 in die Jugend!! Zu wenig??
Zitieren
#2
habe ne zeitlang 38.000 in die jugend gesteckt, und bin mit allen 3 mannschaften in der ersten liga.
nun ist es weniger, da ich mehr gehälter zahlen muss.

aber 2.800 find ich wenig. kommt aber auch drauf an welche liga die jugend spielt.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#3
10 Platz, 3. Liga,...

Hab den Haufen ja erst übernommen,... und ist auch erst ein Jugendspieler drin, und der ist Torwart!!

Ps.: Hab jetzt mal auf 16.000 erhöht, mal sehen, obs besser wird!! Danke jedenfalls!!
Zitieren
#4
Du hast ja jetzt reichlich Kohle. Die Saison ist noch lang. Wenn deine A-Jugend 8. wird, hält sie die Klasse.
Zitieren
#5
Man muss sich auch überlegen, ob es sich überhaupt lohnt.

Wenn man 30.000 € pro Woche investiert sind das im Jahr 30.000 * 22 Wochen = 660.000 €. Das muss man wieder reinholen. Oder holt man sich vielleicht nicht doch lieber 2-3 gute Spieler, die ein Gehalt von 10.000 - 15.000 € wollen.

Wer sich die Vereine mit den Topjugend Mannschaften anguckt, kann sich ja ausrechnen, wie stark die Spieler werden und ob es sich lohnt, so viel zu investieren, oder nicht doch lieber in andere Dinge zu investieren.
Zitieren
#6
Darum fragte ich ja, was ihr so investiert,... Viel Geld in Jugend investieren ist ja noch lange kein Garant dafür, das auch ein Topspieler rauskommt,...

Aber Shurks Theorie macht auch Sinn,... und das sieht man auch in der Tabelle Wink
Zitieren
#7
Im Moment bringt es sicherlich etwas, wenn man eine gute Jugendabteilung hat. Aber selbst für schwächere Spieler kann man derzeit gute Ablösesummen verlangen. Bestes Beispiel ist:

Abwehr: Götz Digga 18 Jahre 23 2 073 € 550 000 € zu sofort

Da der Spieler ein Angebot bekommen hat, wird er den Verein wechseln. Es muss also nicht immer ein Top Jugendspieler sein. Die kosten meistens auch mehr Gehalt und belasten das Investbudget viel stärker.

Es hängt auch immer stark davon ab, was die Topteams investieren.
Zitieren
#8
Aber wenn da sowas bei rumkommt, dann ist das auch ganz nett =)

Mittelfeld: Luis John M.D. 17 Jahre 30

ok, muss noch ein jahr warten, aber dann ists ein guter ersatzspieler.

PS: Kann man den Thread evtl. in Diskusionen verschieben ?? Hier ist der denke ich fehl am Platze.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste