Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marktwerte
#1
wäre es nicht toll wenn jeder spieler im system einen Marktwert hätte, so dass ich auch wüsste für welchen preis ich meine (na gut eher untalentierten) spieler listen könnte um ablöse zu erziehlen?

oder wenigstens einen vergleich alter und stärke betreffend mit ähnlichen spielern für was sie über den ladentisch gegangen sind um anhaltspunkte zu bekommen ob man jetzt ein schnäppchen gemacht hat oder seinen spieler für einen ordentlichen preis losgeworden ist.

Ich weiß - die nachfrage bestimmt das angebot oder so ähnlich, nur weiß ich z.b. nicht was für einen stärke 40 Keeper die ungefähre schmerzgrenze ist ihn zu verpflichten. bei großer not, z.b. bei verletzungen sicher mehr als der marktwert, wenn die transferliste überschwemmt ist von solchen spielern oder das gehalt exorbitant hoch ist dementsprechend unter marktwert.

ist nur so nen idee.

eine weitere möglichkeit wäre versteckte gebote (ähnlich dem gehalt) zu geben und die spieler gehen immer für 0 EUR auf die liste. derjenige mit dem höchstem gebot erhält den zuschlag und die entsprechende list-gebühr die ja stets zu zahlen ist wird dann prozentual oder in preisintervallen (von 0-10000 muß man 1000EUR zahlen, von 10000-50000 2000EUR usw.) zu entrichten.

wenn ein teammanager angst hat seinen superstar für zu wenig loszuwerden kann er ja trotzdem eine art mindestpreis angeben. wenn er jedoch von dieser option gebrauch macht entfallen zuzüglich zu der listgebühr noch die mindestgebot gebühr die so wie heute berechnet wird.

sportliche grüße
schnuff
Zitieren
#2
Also ich fände es auch besser, wenn es einen festen Marktwert gäbe.
Zitieren
#3
ich bin gegen einen festen marktwert, bzw. man könnte ihn einführen, nur sollte er (wie in der realität) völlig ohne wert für spielerkäufe/-verkäufe sein.

allerdings würde ich es für gut empfinden die angebote anderer manager für einen spieler öffentlich zu machen, sowas sickert ja in der realität doch auch meistens durch
Zitieren
#4
das wäre dann allerdings so, dass es reicht, wenn man im letzten Moment noch ein gutes Angebot macht und der erstbieter hätte keine Chance mehr den Spieler zu verpflichten.
Zitieren
#5
so funktioniert die realität ja auch nicht...

man braucht ja nur (nachdem die frist die der spieler sich erbeten hat um sich zu entscheiden um ist) demjenigen der vorher noch meistbietender war noch ne extra-frist einräumen... das ganze dann solang bis irgendwo eine frist ungenutzt verstreicht.

Dein vorwurf klingt übrigens so als wenn alle manager hier nur drauf aus wären spieler wie auf ebay zu ersteigern...
Zitieren
#6
Wir haben uns sehr bewusst gegen künstlich eingeführte Marktwerte entschieden. Welchen Marktwert hatte Michi Ballack bei seinem Wechsel zu Chelsea? Wie viele Spieler werden überhaupt noch mit einer Ablösezahlung verpflichtet?

Über Informationen, welche Ablösesummen für bestimmte Spieler in letzter Zeit gezahlt wurden, lohnt es sich natürlich nachzudenken. Das soll auch kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste