Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt
#21
Erstens mal könntest du dann ja einsehen, wie deine Konkurenten trainieren. Und eigentlich soll man ja selber rausfinden, wie man die Manschaft am besten trainiert, bzw. mit welchen Werten man wie spielen sollte.

Ausserdem glaube ich nicht, dass das so lange dauert, bis ein Spieler sich an den Rest der Manschaft angepasst hat.
Zitieren
#22
nicht unbedingt, denn man verkauft ja doch meißt spieler, die die leistung nicht bringen, was mit dem system zusammenhängt!

das mit dem training ist ja schwachsinn!
das ist wohl am anfang so, aber wenn ich den kader länger beisammen hab, hab ich auf ein bestimmtes system trainiert, dann kann man nicht von heut auf morgen umstellen, schon garnicht, wenn nur 1 spieler nicht zum system passt!
ist ja in real auch so!

es dauert lange, sehe ich ja jetzt an einem spieler bei mir, der ist weit hinter seinen kollegen!
Zitieren
#23
(14.03.2009, 13:12)Taktiker schrieb: nicht unbedingt, denn man verkauft ja doch meißt spieler, die die leistung nicht bringen, was mit dem system zusammenhängt!
Wenn ein Spieler schlechtere Noten hat als erwartet, liegt es meist an einer Abwertung. Die wirst du allerdings erst nach der Saison zu sehen bekommen.

(14.03.2009, 13:12)Taktiker schrieb: das mit dem training ist ja schwachsinn!
das ist wohl am anfang so, aber wenn ich den kader länger beisammen hab, hab ich auf ein bestimmtes system trainiert, dann kann man nicht von heut auf morgen umstellen, schon garnicht, wenn nur 1 spieler nicht zum system passt!
ist ja in real auch so!
Ich versteh irgendwie nicht, was du damit sagen willst. Du hast z.B. ein offensives System und trainierst deshalb öfters Pressing. Jetzt kommt ein Spieler zu dir, der schlechte Werte im Pressing hat. Du musst das Training ja nicht umstellen. Je öfter du Pressing trainierst, umso mehr wird sich dein Spieler an das höhere Niveau im Bereich Pressing deiner Manschaft heran arbeiten.

(14.03.2009, 13:12)Taktiker schrieb: es dauert lange, sehe ich ja jetzt an einem spieler bei mir, der ist weit hinter seinen kollegen!
Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Es gibt immer unterschiede zwischen allen Spielern, die man nicht "wegtrainieren" kann, nach ein paar Wochen befinden sich neue Spieler bei mir aber eigentlich immer auf dem gleich Niveau wie der Rest der Manschaft.
Zitieren
#24
Wenn ein Spieler schlechtere Noten hat als erwartet, liegt es meist an einer Abwertung. Die wirst du allerdings erst nach der Saison zu sehen bekommen.

und die auf- bzw. abwertung bezieht sich doch wohl auch auf die durchschnittsnote der vorsaison, die damit auf die leistung des spielers in bestimmten systemen zurüchzuführen ist, oder?!

Ich versteh irgendwie nicht, was du damit sagen willst. Du hast z.B. ein offensives System und trainierst deshalb öfters Pressing. Jetzt kommt ein Spieler zu dir, der schlechte Werte im Pressing hat. Du musst das Training ja nicht umstellen. Je öfter du Pressing trainierst, umso mehr wird sich dein Spieler an das höhere Niveau im Bereich Pressing deiner Manschaft heran arbeiten.

dass er ran kommt, ist schon richtig, jedoch hatte/hat mein spieler ein so großes defizit, dass er aus der reihe fällt, obwohl er über dem d14-wert steht. die anderen werden ja auch immer stärker und somit darf der anfängliche abstand wohl nicht zu groß sein!
wenn man also vor dem transfert den trainingsstand des jeweiligen spielers einsehen könnte, kann man darauf achten, das will ich damit sagen!

ich wollte auch keine diskussion über trainingsmethoden vom zaun brechen, sondern nur einen vorschlag einbringen, der die realitätsnähe zum realen fußballgeschehen vergrößern würde!
Zitieren
#25
(14.03.2009, 13:48)Taktiker schrieb: und die auf- bzw. abwertung bezieht sich doch wohl auch auf die durchschnittsnote der vorsaison, die damit auf die leistung des spielers in bestimmten systemen zurüchzuführen ist, oder?!

Ne. Die AAW steht schon vor dem ersten Spiel der Saison fest. Ist also völlig egal, was du die Saison über mit dem Spieler veranstaltest.

(14.03.2009, 13:48)Taktiker schrieb: dass er ran kommt, ist schon richtig, jedoch hatte/hat mein spieler ein so großes defizit, dass er aus der reihe fällt, obwohl er über dem d14-wert steht. die anderen werden ja auch immer stärker und somit darf der anfängliche abstand wohl nicht zu groß sein!

Die anderen Spieler werden ja eben nicht immer stärker. Irgendwann ist ein Level erreicht, wo du dieses mit deiner Trainingsintensität nur noch halten und nicht mehr erhöhen kannst. Dann holt der sclechtere Spieler auch auf.
Zitieren
#26
Bei vereinslosen Spielern kann man in der Tat vorher nicht erkennen, welche Stärken sie haben (falls man sich nicht erinnern kann, wo sie vorher gespielt haben, bzw. falls sie überhaupt vorher irgendwo gespielt haben). Sie trainieren ja auch nicht irgendwo mit.
Aber man bekommt sie ablösefrei.

Wenn Spieler von einem Verein angeboten werden, so kann man sich sehr wohl ein Bild davon machen, mit welchem System (oder welchen Systemen) der Verein bis dato operiert hat: Spielberichte lesen und auswerten, auch mal aus der vergangenen Saison. Eine Gewähr ist das nicht immer, aber ein Anhaltspunkt.

Wenn man einen Spieler nicht nur zu sofort haben kann, sondern auch zu sofort haben, weil sofort einsetzen will, ist das besonders wichtig.

Aber auch Spieler, die nicht ins System zu passen scheinen, sind dann wertvoll, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt einsetzt. Wenn ich etwa von kontrollierter Offensive in den Schlussminuten auf Mauern umstelle, um einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, kann ich doch einmal jemanden bringen, der im Verhältnis zu seiner Sollstärke einen lächerlichen Pressingwert hat. Wäre doch direkt schade, wenn der dann ruckzuck sein Profil verlöre.
Zitieren
#27
(14.03.2009, 13:58)Hamilton schrieb:
(14.03.2009, 13:48)Taktiker schrieb: und die auf- bzw. abwertung bezieht sich doch wohl auch auf die durchschnittsnote der vorsaison, die damit auf die leistung des spielers in bestimmten systemen zurüchzuführen ist, oder?!

Ne. Die AAW steht schon vor dem ersten Spiel der Saison fest. Ist also völlig egal, was du die Saison über mit dem Spieler veranstaltest.

ja...äh...und??? der aaw wird vor der saison geändert und bezieht sich auf die abgelaufene saison, richtig?! die nächste saison startet ja nicht sofort mit spielen!
Zitieren
#28
Ich bin ja jetzt schon aufs Gehaue und Gesteche gespannt, wenn zur neuen Saison der Transfermarkt eröffnet wird. Da werden dann wieder schön überhöhte Gehälter geboten..wie regelt sich eigentlich die Anzahl der hier verfügbaren Spieler?! Damit alle zufriedengestellt werden.. Big Grin
Zitieren
#29
Alle Spieler, die am Saisonende arbeitslos werden und die noch nicht zu alt sind, werden auf dem Transfermarkt erscheinen.

Es gibt keine Regulierung, die dafür sorgt, dass alle zufrieden gestellt werden können.

Allerdings gibt es Spieler, die so schlecht sind, dass sie keiner will. Am Ende nimmt man dann vielleicht solche, bevor man gar keine hat?
Zitieren
#30
Ja, und dann landet man gaaaaaanz schnell in der IV Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste