Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Budget
#1
Ich weiß, das ist sicher nicht der erste Beitrag, bei welchem sich um das ach so liebe Budget handelt, aber ich habe zu beginn einen ralativ hoch überschuldeten Verein übernommen ( Investitionsbudget - 1,2 Mio), das konnte ich durch Abschluß eines Werbevertrages kompensieren, hab mittlerweile schon drei sehr gut verdienente Spieler an den Mann gebracht, aber leider geht mein Investitionsbudget immer weiter ins minus!! Leider hab ich auch nur mehr 8 Spieler in meinem Kader, und kein Investitionsbudget Sad

Hat da mal einer einen Tipp, wie ich da rauskommen kann???

Jeden Tag reinzuschauen, das man wieder verloren hat, weil man keine komplette Mannschaft hat ist ja auch fad!! Kommzt man irgendwie anders noch an Geld??

Danke für Eure Tipps,

wwwgubiat
Zitieren
#2
Naja, in das Budget gehen ja deine komplette Wochenausgaben ein und werden auf eine Saison hochgerechnet.
Würde also Christoph Ölpest mit seinem bescheidenen Gehalt von 113 669 € aus deinem Kader verschwinden, so würde sich, wenn ich mich jetzt nicht vertue, dein Budget um 113 669 € * 23 Wochen = mehr als 2,6 Mio erhöhen und du bist ein reicher Mann.

Zumindest sollte es für einen größeren Kader dann reichen, auch wenn du vielleicht den Abstieg nicht verhindern kannst(vielleicht schaffst du das aber auch).

Wenn du Spieler wie den gierigen Christoph auf die Transferliste setzt und keine Ablöse verlangst, kostet dich das ganze nicht mal was. Gegen einen Versuch spricht also nichts. Vielleicht findet sich ja ein Käufer. Ich persönlich würde es glaube ich auch bei ein paar anderen Spielern versuchen. Das mit den Verträgen hat dein Vorgänger einfach versaut. Für die Finanzen eines Vereins am wichtigsten sind jedoch die Fans, und da hat www.gubi.at eine sehr gesunde Basis.
Zitieren
#3
Danke für Deine Antwort, aber aus genau diesem Grund, hab ich meine vorherigen Spieler verkauft, und das Budget hat sich nicht verändert, zumindest nicht zum positiven Sad

Ich werd dem Geldgeier aber trotzdem mal auf die Transferliste setzten, auch wenn es weh tut!! vielleicht hat ja einer Interesse, der das ´liest!!

MfG[/u]
Zitieren
#4
naja, ein Käufer muss ja ein Budget von ca. 3 Mio haben, um sich den Spieler leisten zu können. Daher empfehle ich, die 3 anderen teuren Spieler auch zu verkaufen. Die 3 haben ja jeweils um die 50.000 Gehalt.

Wenn du die 3 verkaufst und dir dafür 6 Spieler mit einem Gehalt vonm jeweils 20.000 € holst, sparst du 30.000 pro Woche, das werden auch schon mehr als 690.000 € im Jahr. Damit wärst du also erstmal im Plus.
Zitieren
#5
Für Hugo Kabowski kann man eventuell auch ne saftige Ablöse bekommen, im Moment geht in der Hinsicht echt eniges.
Zitieren
#6
Ich kann ja nicht in der ersten Liga mit lauter Newbies spielen, ich möchte ja schon in der ersten bleiben!!

Ich muß mal schauen, das der Ölpest geht, und hoffen, das sich auch das Investitionsbudget verändert, denn bei den letzten Verkäufen hat sich da nichts geändert, und da waren auch Spieler dabei, was um die 15.000 die Woche kassierten!! Sie waren alle über 30, darum hab ich mich von denen (als erster) getrennt

@Moe: Was verstehst unter einer saftigen Ablöse?? Ich möchte ihn ja nicht hergeben, der hat einen 5 Jahres Vertrag und ist jung und gut!! Der kann sich nur verbessern!!
Zitieren
#7
Es ist natürlich sehr schwierig, seine finanzielle Situation deutlich zu verbessern ohne die sportliche kurzfristig zu verschlechtern. Das Investitionsbudget ändert sich übrigens mit Sicherheit bei jedem Transfer. Es kann allerdings sein, dass die laufenden Verluste das schnell wieder auffressen und es deshalb nicht auffällt.

Ein langer Vertrag ist nicht immer gut, in diesem Fall kriegt der Junge wohl etwas viel Geld. Ne Million könnte momentan als Ablöse dennoch durchaus drin sein. Vielleicht hast du das aber auch nicht mehr nötig, wie ich sehe ist für Ölpest ja schon ein Angebot eingegangen. Du kannst natürlich auch erstmal im entsrechenden Forumsbereich Hugo Kabowski zum Verkauf anbieten und fragen, was jemand bieten würde. Wenn dir eine Summe zusagst, setzt du ihn auf die Transferliste.
Zitieren
#8
Danke für Eure Hilfe,

ich hoffe auf Klassenerhalt!![/align]
Zitieren
#9
Auch wenn du vielleicht absteigst - du hast eines der besten neuen Teams überhaupt. Andere starten in Liga 4 oder 5, und nur weil man einen guten Kader hat, steigt man noch lange nicht auf.
Du hast 25.000 Fans und bist damit auf dem 8. Platz. Das ist ebenfalls ne Menge wert. Auch wenn es nicht leicht wird, würde die Saison nutzen, um vor allem einen neuen Kader aufzubauen und das Stadion ein wenig zu renovieren oder etwas Geld anzusammeln. Zu Beginn der nächsten gibt es wieder eine Menge neue Spieler, und da kannst du dann voll einsteigen und angreifen. Egal ob nun für Liga 1 oder 2.
Zitieren
#10
Wieso kann ich einen Spieler zur nächsten Saison nicht kaufen? Der müsste ja eigentlich nur mit seiner Ablösesumme mein Investitionsbudget belasten, und da bin ich dann drüber. Oder zählt der für die gesamte laufende Saison in mein Budget rein, obwohl er noch bei einem anderen Spieler unter Vertrag steht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste