Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadionausbau/renovierung
#1
Zitat:Frage: Wie berechnen sich die Ausbau und Renovierungspreise für das Stadion
Es gibt feste Kosten für Stehplätze, für Sitzplätze und für Logen.

Die Kosten für ein Dach sind zur Vereinfachung einzig und allein von der Anzahl der Plätze abhängig. Egal, ob Logen, Stehplätze oder Sitzplätze.

Erweitert man einen Block, so muss das Dach komplett neugebaut oder aber weggelassen werden.
Beispiel: Block 3 hat 10.000 Sitzplätze und ist überdacht. Erweitere ich den Block auf 11.000Stehplätze, so muss ich die 10.000 Plätze renovieren und 1.000 Plätze komplett neubauen. Das Dach muss ich aber, wenn ich den Block überdacht lassen will, komplett für 11.000Plätze neu bauen.

Bei einer Renovierung ohne Neubau, wird auch das Dach normal renoviert.

Zitat:Frage: Wie hoch sind die Renovierungskosten?
Die Renovierungskosten sind die anteiligen Kosten eines Neubaus, um den Block wieder auf 100% Zustand zu bringen.

Zitat:Was sind die Grundkosten
Bei jedem Bauauftrag entstehen Grundkosten. Diese entstehen allein durch die Verwaltung eines Bauauftrags.

Zitat:Wozu ist der Zustand wichtig?
Je besser der Zustand, umso höhere Preise sind die Fans zu zahlen bereit. Oder anders: umso mehr Fans bleiben bei gleichen Eintrittspreisen.
Einen Block, der fast zerfallen ist, kann man eventuell sogar besser abreißen, da das Stadion dann insgesamt in einem besseren Zustand ist und man einen höheren Eintrittspreis für die restlichen Plätze nehmen kann.

Zitat:Welche Eintrittspreise sind optimal?
Umso besser, der Zustand des Stadions ist, umso höhere Eintrittspreise sind die Fans bereit zu zahlen. In einem Gammelstadion kommt bei leicht erhöhten Einnahmen vielleicht schon keiner mehr. In einem guten Stadion machen sich Erhöhungen erst später bemerkbar.

Allgemein gilt für das Zuschaueraufkommen:
Die Anzahl der Zuschauer hängt von der eigenen Fananzahl, von der gegnerischen Fananzahl, vom Wetter, von den Eintrittspreisen und vom Stadion ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste