Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielergehälter
#1
Wie kommen denn diese Gehaltsforderungen zustande? Stimmt da etwas nicht? Das kommt mir arg hoch vor.

https://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=14342
https://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=14335
Zitieren
#2
Mahlzeit,

diese "normalen Gehälter" sind auch nur bei Mittelfeldspielern in der Kombination Alter & Stärke zu finden.
Was hierbei genau ausschlaggebend ist, weiß ich allerdings nicht genau.
Hier aber auch noch ein Spieler mit einer der von Ivan genannten Kombinationen - unglaublicher Marktwert:
https://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=14547
Zitieren
#3
Wow. Hat Schutt vielleicht eine Idee?
Glaube da kommt der Markt an seine Grenzen oder sowas.
Zitieren
#4
habe auch so einen im Kader, da ist das Gehalt aber nicht ganz so hoch
Zitieren
#5
Geby, schau dir mal die Tabelle über Normalgehälter an.
Ich vermute den Ausreißer dort.

Mögliche Ursachen dafür :
Hat irgendein Multi Spieler dieser Stärke, Alter, Position so teuer verschoben, dass der Algorithmus diesen Wert ermittelt?
Wurde was in der eingebundenen Klassendatei verändert, was bei Transfers bei der Anpassung der Normalgehälter greift?
Ist das aufgrund des anderen Bugs passiert, dass ein Spieler mit Wert 0, weil schon vertragslos, letztlich teuer gewechselt ist.
Du musst bei Transfers einfach mal genau das Profil aus Alter, Stärke, Position suchen, wo der Ausschlag bei den Normalgehältern am größten ist.

.
Zitieren
#6
Könnte an einem der Spieler gelegen haben, die aus dem Angebots Bug auf der TL gelandet sind, weil deren Verträge ausgelaufen sind.

@schuti: Wie würdest du es korrigieren? Oder zieht der Markt das wieder glatt?
Zitieren
#7
Der Markt zieht das mit der Zeit wieder glatt. Das dauert aber.

Hast du den Transfer in der Datenbank gefunden?

Man könnte das von Hand glätten. Was ist Alter, Stärke und Position wo der maximale Ausschlag ist?

Es ist durch den Markt möglich, dass das normalgehalt bei gleicher Position und Alter für schwächere Spieler höher liegt als für stärkere.
Da könnte man mit einem kleinen Algorithmus (vielleicht geht es sogar mit min/Max Befehlen per SQL) es so weit normieren, dass man niedrigere Normalgehälter stärkerer Spieler (bei gleicher Position und Alter) als neue Normalgehälter nimmt.

Beispiel:
Mittelfeld, Stärke 37, 27Jahre: 45.000€
Mittelfeld, Stärke 38, 27Jahre: 50.000€
Mittelfeld, Stärke 39, 27Jahre: 60.000€
Mittelfeld, Stärke 40, 27Jahre: 80.000€
Mittelfeld, Stärke 41, 27Jahre: 90.000€
Mittelfeld, Stärke 42, 27Jahre: 80.000€
Mittelfeld, Stärke 43, 27Jahre: 50.000€
Mittelfeld, Stärke 44, 27Jahre: 48.000€
Mittelfeld, Stärke 45, 27Jahre: 49.000€
Mittelfeld, Stärke 46, 27Jahre: 52.000€

Wird normiert zu;
Mittelfeld, Stärke 37, 27Jahre: 45.000€
Mittelfeld, Stärke 38, 27Jahre: 48.000€
Mittelfeld, Stärke 39, 27Jahre: 48.000€
Mittelfeld, Stärke 40, 27Jahre: 48.000€
Mittelfeld, Stärke 41, 27Jahre: 48.000€
Mittelfeld, Stärke 42, 27Jahre: 48.000€
Mittelfeld, Stärke 43, 27Jahre: 48.000€
Mittelfeld, Stärke 44, 27Jahre: 48.000€
Mittelfeld, Stärke 45, 27Jahre: 49.000€

Mittelfeld, Stärke 46, 27Jahre: 52.000€

Das wäre eh im Grunde mal eine gute Anpassung.
Zitieren
#8
Hallo,

meine problematik passt hier nur bedingt hin, doch eben etwas und die ursprungsfrage scheint mir
abgearbeitet zu sein.

Mir stellt sich die frage, weshalb es der vereinsvorstand nicht zulässt, mit einem spieler einen günstigeren
vertrag abzuschließen, mit dem hinweis auf die finanzielle lage... Wenn ich - wie im vorgesehenen fall - 
etwa 10.000,- spare, sollte dies doch die gewünschte entlastung bringen und ermöglicht werden.
Zitieren
#9
(18.07.2021, 08:50)joe31 schrieb: Hallo,

meine problematik passt hier nur bedingt hin, doch eben etwas und die ursprungsfrage scheint mir
abgearbeitet zu sein.

Mir stellt sich die frage, weshalb es der vereinsvorstand nicht zulässt, mit einem spieler einen günstigeren
vertrag abzuschließen, mit dem hinweis auf die finanzielle lage... Wenn ich - wie im vorgesehenen fall - 
etwa 10.000,- spare, sollte dies doch die gewünschte entlastung bringen und ermöglicht werden.
Das ist leicht zu erklären. Du bist so stark im Minus, dass du dir auch ein um 10.000 Euro reduziertes Gehalt nicht leisten kannst. Durch die Verlängerung hättest du aber noch längere Zeit dieses Gehalt zu zahlen. Du musst erst Spieler abgeben, zur Not ablösefrei, wenn die Verträge am Saisonende Auslaufen.
Zitieren
#10
Hmm, okay, macht leider sinn...  Wink

Ich habe über den verkauf eines spielers, den ich ja eigentlich behalten wollte 
die problematik gelöst und konnte danach eine vielzahl von verträgen soweit
reduzieren, dass die problematik erledigt ist. Ärgerlich und unbefriedigen, aber 
erledigt  Sad

Jedenfalls danke ich dir für deine Antwort.
Gruß
joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste