• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IB
#1
Wenn ich auf den Reiter "Konto" klicke wird mir mein Konto und mein IB angezeigt.

Wenn ich gleichzeitig nach rechts oben schaue, dann steht dort ein anderes IB (IB aus dem Konto plus einmal Gehälter).

Hat es das dort nicht abgezogen oder einmal doppelt? Welches IB stimmt?
  Zitieren
#2
Hallo Hape,

es stimmt das IB rechts oben. Ich schaue mir das IB unter Konto an und beseitige die falsche Anzeige.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Grüße s.
  Zitieren
#3
Hallo,

bei dem IB unter Konto wird das letzte Spielergehalt doppelt abgezogen.
Ich schaue weiter, warum das so ist,

Grüße s.
  Zitieren
#4
Passiert das nur für diesen einen Fall (ist ja auch nur ein Gehalt Differenz) oder wird das jede Woche doppelt abgezogen?

Danke!
  Zitieren
#5
Vielleicht werden an einer Stelle 23 und der anderen nur 22 Wochengehälter abgezogen. Richtig wäre wohl 23, weil nach 22 Spieltagen noch eine spielfreie Woche kommt.
Edit: Kann nicht daran liegen. Es handelt sich nicht exakt um einmal Wochengehälter.
  Zitieren
#6
(05.03.2019, 09:04)hape schrieb: Passiert das nur für diesen einen Fall (ist ja auch nur ein Gehalt Differenz) oder wird das jede Woche doppelt abgezogen?

Danke!

Wenn ich das richtig verstehe ist das nur ein n Anzeigefehler auf der Konto Seite. Das IVB ist also an sich korrekt.

Die Idee von Schuti hatte ich auch schon.
  Zitieren
#7
(05.03.2019, 22:31)schuti schrieb: Vielleicht werden an einer Stelle 23 und der anderen nur 22 Wochengehälter abgezogen. Richtig wäre wohl 23, weil nach 22 Spieltagen noch eine spielfreie Woche kommt.
Edit: Kann nicht daran liegen. Es handelt sich nicht exakt um einmal Wochengehälter.

Also bei mir ist es genau ein Wochengehalt.
  Zitieren
#8
Also bei mir handelt es sich genau um den Betrag, den die Spieler je Woche erhalten!

Edit: Aber es könnte sich ev. um eine gewisse Woche handeln, bei der noch der ein oder andere Spieler dazu oder -verkauft worden ist Schuti!?!?!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten Wink
  Zitieren
#9
Ihr müsst doch lediglich in eure letzten Kontobewegungen gucken, dann wisst ihr Bescheid bzgl. der gezahlten Gehälter.
Schließlich habe ich das Ganze auch erst vor vier Tagen bekannt gemacht.
Hier nochmal meine Originalmeldung an Geby:

"Folgendes Phänomen ist mir aufgefallen:
Mein IB ist von gestern auf heute um ca. 400.000 gesunken, obwohl ich keinerlei Ausgaben getätigt, keine Verträge verlängert und keine Angebote für Spieler geändert bzw. neu abgegeben habe.
Wie kann das sein?

Zudem variiert das oben rechts weiß auf blau angegebene IB von dem in der linken Navigationsleiste unter Verein --> Konto angegebenen IB.

Könnt ihr dem wohl mal auf den Grund gehen?"


@ schuti, s., Geby
Das "Verschwinden" von etwa 400 K wird in diesem Zusammenhang von euch mit geprüft (und im besten Fall wieder gutgeschrieben)?
  Zitieren
#10
Ich habe keinen Zugang mehr auf den Quellcode, will ich auch garnicht.

Das Verschwinden kann ich dennoch erklären. Es werden die Einnahmen der Heimspiele der letzten 23 Wochen rangezogen als erwartete Zuschauereinnahmen für die kommenden 23 Wochen.
Fällt da ein besonders gut besuchtes Spiel aus der Wertung, so ändert sich das IB. Kann auch schnell in die andere Richtung gehen, wenn ein Spiel mit unerwartet wenigen Einnahmen rausfällt. Das ist kein Bug.

Dass unter Konto was anderes steht als rechts oben ist aber ein Bug. Ob ich den schon früher mit verursacht hatte, oder er im Rahmen des Serverumzugs auftauchte, weiß ich nicht. Ich bin aber sicher, dass s das schnell findet.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste