• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AAW
#1
Moin, ich bin noch recht neu hier. Kann man eigentlich irgendwas tun, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Spieler in den nächsten AAW steigen, oder ist das komplett dem Zufall überlassen?
Hab dazu nichts gefunden...
Danke!
  Zitieren
#2
Die Stärke eines Spielers ist nicht seine momentane Stärke, sondern die Stärke in der Vorsaison. Wenn ein Spieler eine AAW von 24 auf 28 hat, heißt das also, dass er vorletzte Saison Stärke 24 hatte, letzte Saison 28. Die Stärke der aktuellen Saison sieht man nicht, man kann sie nur anhand der Noten schätzen, die in den Ligaspielen vergeben werden.
Beeinflussen kann man das gar nicht.
  Zitieren
#3
Hallo Dolzig,

Die jeweilige Stärke die ein Spieler hat ist ihm mit der Geburt gegeben und von außen nicht mehr veränderbar. Wenn Du die Wahrscheinlichkeit erhöhen möchtest, dass Deine Spieler steigen, dann solltest Du auf junge Spieler setzen, diese erleben tendentiell eher einen Anstieg der Stärke. Wenn ein Spieler zwischen 28 Jahren und 30 Jahren alt ist, hat er in den meisten Fällen seine höhste Stärke erreicht und wird ab 31 Jahren wahrscheinlich in der Stärke fallen.

Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben und freue mich auf Ergänzungen, falls etwas falsch sein sollte

sportliche Grüße
Schnuffel
[Bild: oyaf554x.png]


MEISTER
4.V Saison 19
4.VI Saison 22
3.III Saison 23
  Zitieren
#4
Erstmal Danke für die Antworten!
Gleich zwei Anschlussfragen: Zum einen generell - gibt es irgendwo eine Seite, wo solche Infos stehen? Dass ich nur die Stärke der Spieler der Vorsaison sehe, war mir etwa neu, und das steht meine ich weder in der Anleitung noch in dem Newbie-faq. Und ist ja doch irgendwie wichtig, um das Spiel zu verstehen.
Zweite Frage spezieller: Die Anzeige "normales Gehalt" eines Spielers bezieht sich auf seine tatsächliche Stärke oder die der Vorsaison?
  Zitieren
#5
(01.06.2017, 19:34)Dolzig schrieb: gibt es irgendwo eine Seite, wo solche Infos stehen? Dass ich nur die Stärke der Spieler der Vorsaison sehe, war mir etwa neu, und das steht meine ich weder in der Anleitung noch in dem Newbie-faq. Und ist ja doch irgendwie wichtig, um das Spiel zu verstehen.
Die beiden Sachen sind schonmal ein guter Anfang. Praktisch jede weitere Frage der Spielmechanik wurde zu 99% auch schon mal im Forum durchgesprochen. Da gibt es uralt Threads Smile Vielleicht an einem verregneten Pfingsttag mal durchschmökern.

Außerdem kann vielleicht Goals-stats.de mit einigen Statistiken auch etwas Licht und Verständnis vermitteln. (Aber an die Seite bitte keinen zu hohen Anspruch anlegen Smile )

(01.06.2017, 19:34)Dolzig schrieb: Zweite Frage spezieller: Die Anzeige "normales Gehalt" eines Spielers bezieht sich auf seine tatsächliche Stärke oder die der Vorsaison?

Nein das hat praktisch nichts direkt miteinander zu tun. Maximal indirekt. Das normale Gehalt ist für dich eher ein Gradmesser, was andere Spieler mit gleichem Alter und Stärke grade durchschnittlich verdienen. Und die Differenz eines spielers von seinem tatsächlichem Gehalt zum "normalen" ist spiegelt dann den "Vertragswert" dar. Ein Spieler der bspw. nur die hälfte des Gehalts haben will, was andere haben wollen hat einen hohen Vertragswert. Daher ist auch der aktuelle Marktwert = Vertragswert + normaler Marktwert.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste