Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf den Spuren von Midtjylland
#1
Ich habe mich diese Saison dazu entschieden, mal einen etwas anderen Ansatz im Spiel zu wählen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Wink

Momentan zahle ich mit meinem Verein wöchentliche Gehälter in Höhe von 2504€ und komme auf einen kombinierten Marktwert des Kaders von 627.000€.
Die Altersstruktur ist demenstprechend hoch: 28.2143 (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis erreiche ich meist bei Spielern zwischen 27 und 29 Jahren, >29 Jahre erfolgt keine Aufwertung mehr; siehe Anhang)
Die D14 Stärke liegt momentan bei schwachen 26.36.

Meine Vorgehensweise lässt sich grob in dreiei Kategorien aufteilen.
Einerseits versuche ich ständig Spieler in meiner Alterskategorie für sehr geringe Gehälter zu verpflichten und investiere andererseits viel in meine Jugend (wieso auch immer Wink )

Als drittes versuche ich sogut wie möglich die tatsächliche Stärke meiner Kicker herauszubekommen.
Bei einer Analyse nicht nur meines Kaders konnte ich immerhin 39% der Varianz der AAWs erklären.

(für die NerdsSmile
Zitat: Estimate Std. Error t value Pr(>|t|)
(Intercept) 20.0252 0.7388 27.105 < 2e-16 ***
note 0.6184 0.1357 4.557 5.24e-06 ***
scnote -7.2004 0.4078 -17.656 < 2e-16 ***
clnote -4.0622 0.4565 -8.899 < 2e-16 ***
cl -2.9436 0.3620 -8.132 4.76e-16 ***
sc -6.8306 0.1692 -40.365 < 2e-16 ***
over29TRUE -5.0789 0.1010 -50.297 < 2e-16 ***

R^2=0.3893

Neben der nach Spielen gewichteten Note bezog ich auch noch das Verhältnis zu den Noten der anderen Spieler des Vereins, das Verhältnis der Klubdurchschnittsnote zu der Ligadurchschnittsnote, das Verhältnis der Spielerstärke zur Stärke des Klubs, das Verhältnis der Klubsstärke zur Ligastärke, sowie ein Alters-Dummy mit ein.


Für die Schätzung der Spielerstärken im Verein benutze ich momentan nur die Spielberichte und analysiere hier die erreichten Noten. Um eine große Datenbasis zu errichten spiele ich seit über einem Monat täglich ein Freundschaftsspiel.
Um unterschiedliche Gegnerstärken herauszurechnen sehe ich mir auch die Ränge der Noten meiner Spieler an (wer war der beste Spieler, wer der zweibeste, etc.).
Ein Ergebnis sieht dann in etwa wie folgt aus:
[Bild: 3bniavyhnne.png]


Hieraus versuche ich dann stets die bestmögliche Aufstellung zu wählen.


Das war es hier nun erstmal. Falls jemand Fragen hat, könnt ihr die gerne stellen. Ansonsten versuche ich euch auf dem Laufenden zu halten Wink
Über Erfolg und Nichterfolg kann ich wohl erst nach 1-2 Saisons entscheiden. Meine aktuelle Tabellensituation als Erfolgsindikator zu verwenden, wäre wohl etwas fragwürdig, da meine ersten Gegner großteils nicht gemanagt wurden.



Einfluss Alter auf AAW:
[Bild: 98kil4d2lj3r.png]
Zitieren
#2
Die Idee dahinter ist echt gut, auch wenn der Aufwand mir zu viel wäre.
Aber ein Mittelding wäre auch etwas für mich. Ich bin gespannt, wie sich deine Planung entwickeln und wie nah du an deiner vermuteten Aufwertung und den tatsächlichen Aufwertungen liegen wirst!
Zitieren
#3
(07.08.2015, 12:26)flytipper schrieb: [...] investiere andererseits viel in meine Jugend (wieso auch immer Wink ) [...]

Ich denke mal, Du hast ziemlich starke Jugendspieler im Jugendkader... Darum vielleicht
Zitieren
#4
Naja Schnuffel, das schon. Aber:
Ich habe da zB einen 19jährigen Spieler mit aktueller Stärke von 25 im Jugendkader. Dieser will (mit günstigem Jugendvertrag) 3727€ pro Woche.
Mein gesamter Kader (mit D14 von 26.34!) kostet mich 2504€.

Natürlich ist das was anderes bei stärkeren Spielern, da das ganze dort etwas verhältnismäßiger ist.
Einige Jugendspieler letzter Saison habe ich in den Kader geholt und dann (für imo total überzogene Ablösesummen) verkauft. (19J, 28 Stärke, 650.000€).
Da müsste ich jedoch mehr (oder bessere) pro Saison großziehen, dass sich die Investition rentiert.
Zitieren
#5
Kurzes Update:
Nach 11 Spieltagen stand mein kader auf einem guten 6. Platz.
Drei aktiv gemanagte Vereine mit im Schnitt dem 120fachen Budget (~300k/w) lagen auf den Plätzen 7-9.

Ziel bleibt weiterhin der 8. Platz. Hierfür müsste ich zumindest einen aktiv gemanagten Verein hinter mir lassen.
Zitieren
#6
Als kleinen Dank an all diejenigen, welche sich tagtäglich als Freundschaftsspielgegner zur Verfügung stellen, gibt es für sie nun einige Informationen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...Cc/pubhtml

kann ja durchaus ganz interessant sein Wink
Zitieren
#7
Kleine Übersicht, wer aktuell welche D14 mit welchen Gehältern erreicht.
Zitieren
#8
Von den Heimmannschaften, die eine höhere D14 als der Gegner hatten, gewannen am ersten Spieltag 74%.
Bei schlechterer D14 verloren 90% ihre Spiele.

Insgesamt wurden im übrigen doppelt so viele Spiele mit Heimbonus gewonnen wie verloren.
Zitieren
#9
Abgefahrene Statistiken, voll gut!
Hast du auch eine Grafik in der Alter, Stärke und Gehaltsvorstellung dargestellt werden.
Vielleicht Alter auf der x-Achse und Gehalt/Stärkepunkt auf der y-Achse...
Zitieren
#10
Bug 
Für Vereine:
[attachment=20]

Für Spieler:
[attachment=21]

Sowie nochmal das aktuelle für Wage/Ability
[attachment=22]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste