Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinswappen
#1
Hey Smile

Das Einbinden von Wappen ist ja schon seit langer Zeit in der ToDo-Liste und ich wollte einfach mal einen Anstoß geben, diese Änderung wieder in den Lauf zu bringen.

Mein aktueller Vorschlag bezieht sich darauf, dass man ähnlich wie es in manchen Foren ist, den Spielern eine kleine Auswahl an Avataren bereitstellt und sie sich aus diesen Bildern etwas aussuchen können, was am Besten zu Ihnen passt. Alternativ besteht die Option (wie ebenfalls in Foren) ein Wappen aus einer externen Quelle einzubeziehen. Dabei würde ich auf einen Upload auf den Server verzichten, alternativ (wenn man Missbrauch vermeiden will) eine Freischaltoption einfügen, dass die Bilder erst kontrolliert und freigegeben werden müssen.

Die Einbindung der Wappen in das Spiel kann ja relativ schlicht geschehen - einfach im Vereinsprofil eingebunden, entweder mit oder ohne Rahmen herum. Ich habe dazu mal 2 Beispiele:

[Bild: hoelbfun.png] [Bild: 6dw4sj2k.png]

Beide Wappen sind jetzt gleich eingebunden und ohne Rahmen oder Schaukasten, es soll nur ein Wappen aus dem bereitgestellten Kontingent und ein Wappen aus "externer Quelle" darstellen.
Die Wappen selbst habe ich erstmal mit 100x100 Pixeln bedacht. So kann man Details einbinden und es wirkt nicht zu groß, sondern relativ stimmig zu dem Kasten der Vereinsdetails.

Zusätzlich habe ich mal 9 Wappen erstellt, um zu zeigen, wie die Wappen, die man sich dann von Goalz auswählen kann, aussehen könnten. Sie gehen von sehr schlicht hin bis zu schon etwas aufwendiger. Jedoch wollte ich kein Wappen einem fixen Thema vorgeben, da es für jeden verwendbar sein sollte.

[Bild: w1yru2w.png] [Bild: w2kquaj.png] [Bild: w34au55.png] [Bild: w4oxumf.png] [Bild: w5atumu.png] [Bild: w6izuqx.png] [Bild: w7rguwo.png] [Bild: w8jdui2.png] [Bild: w92ouxn.png]

[Bild: w3wtc3x.png][Bild: w59nioh.png][Bild: w6rwia0.png][Bild: w8lsfgn.png]
Zitieren
#2
Sehr geile Idee, dann hätte jeder Verein auch ein Wiedererkennungsmerkmal. Ich wüsste auch schon, welches Wappen ich aus den Vorschlägen nehmen würde.
Zitieren
#3
Finde ich auch richtig cool.
Zitieren
#4
I Want!
Zitieren
#5
naja...an sich ne coole idee, aber dann sollte halt auch jeder verein ein eigenes wappen haben und nicht alle ein gleiches.

jetzt haben bei mir vier vereine in der gleichen liga das gleiche wappen, ist ja auch blöd.

wie kann ich das ändern? also entweder mein wappen oder es wieder komplett wegnehmen?
Zitieren
#6
Vielen Dank für diese Funktion. Ich habe das Wappen, das Dilloux mir über das Form zur Verfügung gestellt hat, ein wenig überarbeitet und direkt eingebaut.

Ich find's klasse, vielen Dank!
Zitieren
#7
(21.01.2015, 17:44)hape schrieb: naja...an sich ne coole idee, aber dann sollte halt auch jeder verein ein eigenes wappen haben und nicht alle ein gleiches.

jetzt haben bei mir vier vereine in der gleichen liga das gleiche wappen, ist ja auch blöd.

wie kann ich das ändern? also entweder mein wappen oder es wieder komplett wegnehmen?

Auf deiner Profilseite kannst du es ändern
Zitieren
#8
Funktioniert reibungslos! Prima und vielen Dank!
Zitieren
#9
Schön, dass die Änderung so rasch gekommen ist. Ich denke, es ist ein großer Schritt in Richtung Attraktivität des Spiels. Ich habe damals nicht mit so einer großen Auflösung gerechnet und daher die Wappen nur auf 100x100 konzipiert. Ich habe aber bereits angefangen die ersten auf 165x165 nachzubessern.

Zudem ist es ja relativ einfach sich ein Wappen selbst zu machen - und wer Hilfe dabei braucht, kann ja einfach fragen: Schadet ja nicht. Ein wenig Schade finde ich es, dass man sich die Wappen nicht per z.B. Dropdown-Menü aussuchen kann, sondern erst herunterladen und dann neu hochladen muss. Aber im Prinzip sollte das auch gehen.
Zitieren
#10
macht mir jemand ein schönes Wappen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste