Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadionausbau
#1
Hallo Goalz-Gemeinde!

fragt Ihr Euch nicht auch schon lange wie denn eigentlich diese verflixte Dauer eines Stadionausbaus berechnet wird?

Nun ich tue dies (allerdings erst seit kurzem). Hat irgendjemand von Euch eine Formel zur Hand? Oder falls nicht, sollte nicht jeder ein Interesse daran haben diese zu wissen?

Ich wünsche allen eine tolle Saison.

sportliche Grüße
Schnuffel
Zitieren
#2
Das wird doch angezeigt, wie lange der Ausbau dauert...dann probierst du einfach verschiedene Ausbaustufen durch und dann hast das in etwa raus!
Zitieren
#3
Schnuffel ist mehr so der Theoretiker
Zitieren
#4
Je mehr du baust, desto länger dauert es. Hierbei orientiert sich die Baulänge an den Baukosten.
Zitieren
#5
Hauptsache der Schnuffel will keinen Flughafen bauen Smile
Zitieren
#6
Vielen Dank Schuti!

jetzt brauche ich nur noch die Wahrscheinlichkeit ob ein Block einen Prozentpunkt fällt oder nicht.

sehe ich das richtig, dass das Stadion im extremsten Fall von Pech 161% verlieren könnte? Oder ist das so wie beim Training, dass nur an fünf Tagen die Woche die Medizinbälle rausgeholt werden und das Wochenende bleibt unbeachtet?

sportliche Grüße
Schnuffel
Zitieren
#7
Du siehst es richtig.
Die Wahrscheinlichkeit ist jeden Tag gleich und unabhängig vom aktuellen Zustand.
Zitieren
#8
Also tatsächlich im schlimmsten Fall 161%.

Aber wenn Du mir schon nicht die genaue Wahrscheinlichkeit sagst, kannst Du mir dann vielleicht doch sagen wieviel Verfall denn so pro Saison einzukalkulieren ist?

sportliche Grüße
Zitieren
#9
Nach 2 Saisons von 100% gestartet, befindet sich mein bester Block bei 89%, mein schlechtester bei 80%, die anderen liegen dazwischen.
Zitieren
#10
@Schnuffel:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Stadion um 161% in einer Saison an Wert verliert, ist nur theoretisch vorhanden und doch verschwindend gering, denke ich. Dann wäre das Stadion bei Hälfte der Saison (nach 14 Wochen) schon bei 0.

Meine Erfahrung ist, dass ein Stadion im Jahr um rd. 10 Prozentpunkte (entspricht etwa 0,06 Prozentpunkte am Tag!) an Wert verliert, und das in den einzelnen Blöcken auch unterschiedlich ausgeprägt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste