Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktik - Aufstellung ändern
#1
Hi Smile

Ich würde mir wünschen, wenn man über die Taktik während des Spiels die Aufstellung ändern könnte. Gehen wir von einem Spiel aus, welches man in einer 3-4-3 Aufstellung beginnt. Aktuell sieht es so aus, dass man nur Stürmer für Stürmer, Abwehr für Abwehr, usw. wechseln kann - oder es kommt zu Abzügen, weil die Spieler die falsche Position spielen.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man als Beispiel eingibt, dass sich ab ner 2:0 Führung das 3-4-3 in ein 4-4-2 ändert und man einen Stürmer für einen Abwehrspieler auswechseln kann und das ohne "Einbußen", sondern man danach einfach defensiver auftritt.

Ebenso fände ich es gut, dass man auf Rote Karten eines Torwartes besser reagieren kann. Sollte der Torwart eine rote Karte kriegen (Eventuell über einen Punkt "Unterzahl (Torwart)"), wird bei einem damit verbundenen Wechsel Torwart Einwechslung, Feldspieler Auswechslung automatisch der Torwart auf die Position des Torwartes gesetzt und nicht auf die vorherige Position des Feldspielers.

Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das wäre, aber es würde das Spiel flexibler machen und einem neue Taktiken und Rotationen ermöglichen .
Zitieren
#2
Die Änderung der Aufstellungskonstellation führt nicht zu nennenswerten Effekten. Es kommt vielmehr auf das Vermögen der einzelnen Spieler an.
Ist der Kader generell oder aktuell zu dünn, muss man die Aufstellungsvarianten entsprechend wählen.

Nach mehreren Jahren bei goalz ist mir zudem keine rote oder gelb-rote Karte für einen Torwart untergekommen. Ein Keeper fehlt nur durch Gelbsperre. Es verletzt sich übrigens auch keiner im Spiel - solange er im Tor steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste