Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsverlängerung ohne Investionsbudgetanzeige
#1
Ich wollte gerade mal gucken, was mich das nächste Saison kostet, meine Spieler zu verlängern. Daher hab ich einfach mal den Spieler genommen, der das größte delta zwischen aktuellem Gehalt und einem Vertragsverlängerunsgehalt hatte um zu gucken, in wie weit das mein Investionsbudget belasten wird.
Dachte ich...
Der Spieler wurde postwendend verlängert und mein armes Investionsbudget wurde um 100000 veringert, ohne das ich gefragt wurde, ob ich das jetzt machen will und was das für mein Budget bedeutet.

Bin jetzt natürlich minimal begeistert Big Grin

Frage 1: Warum ist das so?
Frage 2: Wenn ich am Ende der Saison alles verlänger, ist dann mein Investionsbudget egal? Wenn ich keine Warnung bekomme, sollte mich ja auch nichts davon abhalten den Vertrag zu verlängern, unabhängig davon ob ich das mit leisten kann oder nicht.
Zitieren
#2
Es gibt tatsächlich keine Warnung, aber diesen "Fehler" begeht man nur einmal Big Grin Da die Spieler tendenziell immer mehr Gehalt abverlangen, kann sich eine rechtzeitige Vertragsverlängerung auch wieder rechnen. In deinem Fall aber wahrscheinlich weniger. Das ist Pech. Aber auf jedenfall würden mehr Kosten an Gehalt dein I.Budget belasten und wenn dies ein Minus für dieses bedeutet, dann würdest du auch einen Hinweis bekommen, dass du den Spieler nicht verlängern kannst und der Vertrag würde sich auch nicht verlängern!
Zitieren
#3
schau mal hier:

http://www.goalz.de/forum/showthread.php...%A4ngerung
Zitieren
#4
Finde ich jetzt nicht wirklich zufriedenstellend Big Grin
Zitieren
#5
Ich stelle hiermit den Antrag, bei Vertragsverlängerungen von eigenen Spielern eine Sicherheitsabfrage einzubauen, damit man vorher einen Überblick hat, um wieviel das IB bei der Verlängerung belastet wird (damit greife ich meinen Vorschlag von Mai 2012 wieder auf).

Grund: Manager mit geringem IB ihres Teams haben meist nicht die Möglichkeit, alle Verträge zu verlängern und einen TR auch nicht gleich zur Hand, um die Auswirkungen auszurechnen. Und ein zusätzlicher Klick pro zu verlängerndem Vertrag ist den anderen sicherlich zuzumuten. Aussehen könnte die Abfrage genauso wie bei Vertragsangeboten an TFL-Spieler, dort wird auch noch mal abgefragt, ob man das Gebot tatsächlich abgeben will, nachdem man die Auswirkungen auf das IB gesehen hat.

Ich bitte um viele zustimmende Meinungen, damit die Änderung recht zeitnah vor dem nächsten saisonwechsel umgesetzt werden könnte.
Zitieren
#6
(25.09.2014, 16:57)Spitzbube schrieb: Ich stelle hiermit den Antrag, bei Vertragsverlängerungen von eigenen Spielern eine Sicherheitsabfrage einzubauen, damit man vorher einen Überblick hat, um wieviel das IB bei der Verlängerung belastet wird (damit greife ich meinen Vorschlag von Mai 2012 wieder auf).

Grund: Manager mit geringem IB ihres Teams haben meist nicht die Möglichkeit, alle Verträge zu verlängern und einen TR auch nicht gleich zur Hand, um die Auswirkungen auszurechnen. Und ein zusätzlicher Klick pro zu verlängerndem Vertrag ist den anderen sicherlich zuzumuten. Aussehen könnte die Abfrage genauso wie bei Vertragsangeboten an TFL-Spieler, dort wird auch noch mal abgefragt, ob man das Gebot tatsächlich abgeben will, nachdem man die Auswirkungen auf das IB gesehen hat.

Ich bitte um viele zustimmende Meinungen, damit die Änderung recht zeitnah vor dem nächsten saisonwechsel umgesetzt werden könnte.
Ich unterstütze den Antrag von Spitzbube. Einen Klick mehr dürfte jeder verkraften, trägt zur Sicherheit bei und verhindert versehentliche Vertragsverlängerungen.
Zitieren
#7
Ich würde das unterstützen, weil ich dasselbe Problem habe.
Zitieren
#8
Soweit ich gesehen habe, hat dem genannten Ansinnen niemand widersprochen. Läßt sich das also bis zum Saisonende realisieren, bei Vertragsverlängerungen eine Sicherheitsabfrage mit IB-Anzeige einzubauen??? Könnte genauso aussehen wie beim Bieten auf der TFL.
Zitieren
#9
Ich glaube das ganze ist hier derzeit keine Frage des Wollens sondern der Freizeit Zeit die man dafür aufbringen müsste.

Vielleicht schreibt Schuti das ja mal auf die 2Do.
Zitieren
#10
Ich warte doch erst mal auf eine Äußerung der Admins, daß diese Geschichte endlich mal aufgenommen wird mit einem Versuch, es bei Gelegenheit umzusetzen. Es ist doch ein wichtiges Hilfsmittel für Manager, die ein niedriges IB haben, sowie für Neumannager ohne die nötige Erfahrung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste