Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
inaktive User resp. zu sanierende/übernehmende Vereine
#1
Moin,

hier mal ein Anliegen von mir, weil mich dieses schon seit langem stört:
Diese - aus meiner Sicht - extrem hohe Anzahl an "führungslosen" Vereinen sollte irgendwie zu verhindern versucht werden!

Ist es nicht möglich, die Vereine, welche tatsächlich von Usern gemanagt werden, in einer Liga zusammenzufassen?
Ich rede hier explizit von den 4. Ligen, in denen kenne ich mich am besten aus, da es bis auf zwei kurze Gastspiele in einer der 3. Ligen bisher zu nicht mehr gereicht hat.
Wenn ich mir in unserer aktuellen 4. Liga IV die einzelnen Mannschaften ansehe, dann komme ich auf 4 oder 5, welche tatsächlich derzeit gemanagt werde.

Interessant hierbei:
patis hsv - zuletzt online: 13.Apr.2014 um 16:30 Uhr,
TUS Appen - zuletzt online: 13.Apr.2014 um 16:33 Uhr.

Beide Mannschaften werden weiterhin von Euch als admins und uns als Usern mit durchgezogen.
Also seit fast vier Monaten!!!
Hieß es nicht mal, dass nach sechs Wochen Inaktivität Schluss ist?!?

Mir machen die Spiele gegen diese Gegner, welche selbstverständlich in den unteren Ligen gehäuft auftreten, schon lange keinen Spaß mehr.
Gleichzeitig würde ich gern z. B. gegen "Gubis Oldtimer", welche durch Abstieg in der 4. Liga III gelandet sind, zwei Spiele in dieser Saison austragen!

Mein Vorschlag:
Kann man nicht, wie vom Poker bekannt, die Mannschaften, welche kontinuierlich gemanagt werden, in einzelnen Ligen zusammenfassen, wenn ansonsten die Vereine ohne Führung die Überzahl darstellen?
Zumindest zum Saisonbeginn müsste dieses doch möglich sein.
Dann steht halt für die beiden Ersten der 4. Liga IV lediglich der Aufstieg am letzten Spieltag fest, jedoch noch nicht die exakte Liga mit deren Vereinen.

Ich habe keine Ahnung, ob dieses (programmierungs-)technisch möglich erscheint oder von den Gründern dieser Seite bzw. den anderen Usern mitgetragen wird.
Für mich kann ich lediglich feststellen, dass der wahrgenommene Spaß mit einer Vielzahl an Spielen gegen Gegner, welche seit Monaten nicht mehr eingeloggt gewesen sind (und dieses, siehe oben, auch nur um drei Minuten variiert!!!), rapide abnimmt!

Wir können ja evtl. mal darüber diskutieren - was meint Ihr?
Zitieren
#2
Tach zusammen,

mir ist gerade bei uns in Liga 5 III das gleiche durch den Kopf gegangen von den 12 Mannschaften werden aktuell 6 von den Admins saniert.
Ich habe nichtmals geguckt, ob die anderen in letzter Zeit noch gemanaged wurden.
In den anderen 5. Ligen sieht es ähnlich aus.
Insgesamt snin alleine in den vier 5. Ligen 20 Vereine ohne Manager.
Ich finde es eher deprimierend, da meiner Meinung nach vor allem die Interaktion mit anderen Managern einen Reiz des Spiels ausmacht und diese einfach immer geringer wird.
Letzte Saison gab es bei uns in der Liga maximal 10 Beiträge.

Ist denn die Fluktuation wirklich so hoch, dass dermaßen viele Vereine freigehalten werden müssen?
Ist es nicht möglich, eine Liga zu streichen und die Mannschaften zusammenzufügen? In der 4. Liga scheint es ja auch mehrere Mangerlose Vereine zu geben.

schönen Abend noch Platti
Zitieren
#3
Das ganze irgendwie technisch in den Geiff zu bekommen halte ich für Sinnlos. Die Wenige Zwit die man zum entwickeln hat investiert man viel besser in Features.

Ich denke die einzig sinnvolle Lösung für das Problem sind mehr Manager. Sprich ... Werbung !!

Motiviert euren Freundeskreis! Jeder der 5 Minuten pro Woche Zeit für Kicktipp oder Communio hat, schafft such Goalz!
Zitieren
#4
Um Freunde dafür begeistern zu können, geht die Entwicklung einfach zu langsam ehrlich gesagt! Ich bin ja ein Urgestein hier bei Goalz, selbst meinem Schwager ist das Spiel zu langsam und hat mittlerweile seinen Verein und damit auch seinen Account aufgegeben. Das Schlimme dabei, das sein Account nicht nur stillgelegt, sondern gelöscht worden ist. Er wäre vielleicht wieder zurückgekommen, aber als seine ganzen "Erfolge" weggewesen waren, wollte er sich nicht neu anmelden,...

Was ich noch sagen wollte: Bei anderen Onlinegames, werden Managerlose Vereine nicht durch Admins "wiederbefüllt" sondern sind dann Spielerlos und steigen automatisch in die letzte Liga ab, vielleicht wäre das eine Option, das in den oberen Ligen immer aktive Vereine sind. Dazu müssten dann die Spielerverlängerungen aber verändert werden,
mein Vorschlag:
1. Spieler bei Managerlosen Vereinen können sofort zum Marktpreis minus 10% gekauft bzw. abgeworben werden! - Folgedessen steigen diese Vereine automatisch in die tiefste Liga Jahr für Jahr ab, allerdings müsste es dann in allen 4. Ligen eine 5. Liga geben.
2. Inaktive Manager werden nicht gelöscht, sondern für das erste Jahr inaktiv geschalten, sofern sich der Spieler innerhalb eines Jahres wieder anmeldet, bleiben die Erfolge und natürlich der gesammte Account erhalten.
Zitieren
#5
Das mit den Managerlosen Vereinen bekommen wir durch technische Lösungen nicht in den Griff. Wenn es zu wenig Manager gibt, gibts halt zu wenige Manager. Es betrifft auch "nur" die 4. und 5. Ligen.

Das mit dem Account löschen, wenn jemand keine Lust mehr hat und dann doch wieder einsteigen möchte kann ich jedoch nachvollziehen. Das hat mich selbst sogar mal getroffen und ich musste mich neu anmelden. Ich denke hier können wir noch was optimieren. Und auch noch mehr mit eMail Benachrichtigungen an die User für mehr aktive Manager sorgen.

DIE Stellschraube für das Managerlose Teams Problem sind MEHR Manager.
Und JA! dazu muss das Spiel auch Spaß machen. Und wenn es sich entwickelt (wenn auch nur in Mini Schritten) macht es mehr Spaß!
Zitieren
#6
Ich bin ja nun schon fast 5 Jahre dabei, auch wenn man das aus technischen Gründen nicht sehen kann, habe aus dieser Sicht also schon ein ziemlich objektives Bild. Und aus dieser Sicht ergibt sich, daß sich in den letzten Jahren ziemlich wenig am inneren Zustand des Systems geändert hat. Insgesamt gibt es 240 Teams in diesem Ligasystem (224 D, 12 A), aber nur 197 angemeldete Manager. Wenn ich jetzt noch unterstelle, daß es mindestens 10 Teams gibt, deren Manager mehr als 6 Wochen nicht nach seinem Team geschaut hat, bedeutet das, daß mindestens 50 Teams aktuell führungslos sind... und das über einen Zeitraum von mehreren Saisons. Deshalb verstehe ich nicht, wieso ein alter Vorschlag, die Ligenstruktur im Bereich 4./5.Liga abzurunden, nicht aufgenommen und umgesetzt wird!

Was die managerlosen Teams angeht, sollte doch bei der wöchentlichen Aufstellung darauf geachtet werden, daß Spieler zumindest auf ihrer Stammposition eingesetzt werden! Zur Zeit ist es so, daß sehr oft bei solchen Teams Spieler auf fremden Positionen spielen, die dann solche Effekte liefern wie von KingO beschrieben.

Mein Vorschlag von anno dunnemal ist immer noch, entweder eine Abstiegsregelung für alle Staffeln der 4.Liga zu schaffen oder die Struktur der 4. und 5. Liga zu ändern (auf bspw. je 6 Staffeln).
Zitieren
#7
Ich bin ja auch schon seit vielen Jahren dabei und in den letzten beiden Saisons ist meine Motivation immer weiter gesunken.
Aktuell spiele ich in einer Liga wo nur die hälfte der Mannschaften einen Manager hat. Davon ist aktuell einer! so aktiv, dass auf mein 'Tach zusammen' zum Saisonstart geantwortet wurde.
Ich habe halt damals als ich angefangen habe einen unterdurchschnittlich schlechten Verein übernommen was Fans, Stadion etc. angeht, da ich aber auch der Meinung bin mich damit durchzuschlagen dümpel ich halt in den unteren Ligen rum.
Finde ich grundsätzlich auch gar nicht schlimm, so lange sich andere mit mir aktiv rumschlagen. Aber so wie es aktuell läuft macht es eher wenig Laune.
Es ist natürlich auch schwer andere von etwas zu begeistern, wenn man selber gerade recht lustlos ist und nur aus Gewohnheit noch reinguckt.
Habe die letzte Saison, nachdem recht früh feststand, dass keine Chance auf den Aufstieg besteht vor sich hindümpeln lassen und mir eigentlich vorgenommen diese wieder aktiver und erfolgreicher dabei zu sein (aufgrund meiner Transfererfolge eher schwierig...).

Hoffe mein Dilemma ist zu verstehen. Und es ist nicht so, dass ich nicht probiere andere an Goalz heranzuführen.

Gruß Platti
Zitieren
#8
Okay ... verstehe denk Punkt. In einer Liga zu spielen mit max. 1-2 anderen aktiven Usern macht keinen Fun. Got It!

Vielleicht sollten wir wirklich mal überlegen wie man das in den Griff bekommen kann. Im Grunde ist die ideale Lösung mehr Manager ... aber vielleicht gibts auch simple Lösungen um bis dahin die Motivation zu steigern. Simpel sollte es jedoch sein. Und Ligen abschaffen, oder umorganieren ist technisch nicht total simpel.
Zitieren
#9
Gubis Vorschlag müsste sich doch leicht umsetzen lassen.
Einfach zum Saisonwechsel alle managerlosen Vereine in die unteren Ligen verfrachten. Im Zweifel steigen gemanagte Vereine der 3./4. halt mal trotz Abstiegsplatz nicht ab...
Am einfachsten wäre das ganze wenn endlich was an der Ligastruktur gemacht wird.
Sprich: irgendwie gleiche Bedingungen für alle 4ten Ligen schaffen.
Auch die Streichung der Österreichischen Liga würde mehr aktive Manager zusammenbringen
Zitieren
#10
Ich stelle mir gerade vor, dass dann welche in der 5. Liga hängen, weil es nicht genug managerlose Vereine gibt, die dann ganz alleine Aktiv dabei sind. Das das mit den Ligen nicht einfach ist ist klar darauf basieren ja auch alle Abstiege, Aufstiege etc. mir fällt jetzt spontan auch kein Patentrezept ein aber finde es gut, dass zumindest schonmal drüber diskutiert wird.

gruß Platti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste