Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Livespielauswertung
#1
Es ist nur ein entfernter Gedanke, der mir gerade durch den Kopf schwirrt. Aber wie fändet ihr es generell, wenn die Spiel lieve ausgewertet werden würden und beispielsweise nach jeder Minute neue Spielszenen hinzu kommen können?

Ich weiß garnicht, ob das möglich wäre, weil die Spiele derzeit nacheinander ausgewertet werden. In meiner Vision laufen alle Auswertungen parallel. Da ist aber vielleicht auch der Speicher schnell voll.
Zitieren
#2
Also du meinst, wenn ich Samstags in der SGL Arena stehe und grade die 2. Halbzeit angepfiffen wird, dann sind um 16:30 erst die 90 Minuten des Goalz-Spieltags durch? Find ich eig cooler, wenn ich des um kurz nach 3 noch gschwind sehen kann Tongue aber vllt. gehts nur mir so Wink
Zitieren
#3
Jup, genau das meine ich. Dafür kannst du um kurz nach 3 schon die Taktik und Aufstellung des Gegners sehen.
Nach derzeitigem Stand ist diese Möglichkeit auch eher schwierig zu implementieren. Aber ich will mal schauen, ob ich bei der Spielauswertung nochmal durchblicke, um eventuell etwas zu ändern.
Aber da war ich zehn Jahre nicht dran. Moe blickt vielleicht besser durch.
Zitieren
#4
Ich bin da skeptisch.

Ich möchte keinen Nachteil haben, nur weil ich nicht Online bin während das spiel LIVE ist.

Goalz soll doch grade eben ein Spiel sein, bei dem Zeit kein Erfolgsfaktor ist.
Zitieren
#5
So wie es bisher ist... habe ich mich schon daran gewöhnt. Falls es aber mal wirklich ein LIVE-Spiel gibt, so wäre es auch noch cool, wenn man das Austragungsfenster noch durch 4 teilen könnte und man dann so bis zu 4 Spiele (die man vorher ausgewählt hat) gleichzeitig anschauen könnte. Extreme Spannung! Vielleicht macht dann noch jemand ein WebRadio dazu Wink
Zitieren
#6
natürlich soll man nicht während des Spiels die Taktik ändern können. Das wäre höchstens in Freundschaftsspielen denkbar, wenn beide Vereine zustimmen.
Die Übertragung von mehreren Spielen ist jetzt schon möglich und nur eine Frontend-Aufgabe, die aber viel Zeit kosten würde. Konferenz ist theoretisch machbar.
Zitieren
#7
Hi,

für eine echte Liveauswertung, bei der man auch eingreifen kann, muss man die Spielauswertung größtenteils neu schreiben, und zwar deutlich aufwendiger.

Eine scheinbare Liveauswertung hingegen, wie sie auch ein großer anderer Fußballmanager implementiert hat, erfordert überhaupt keine Änderung der Auswertung, sie ist reine Darstellungssache. Allerdings muss man nicht nur die Sportschau ändern, man muss auch die Tabelle erst nach Spielende aktualisieren und einige Spielerinformationen blocken (Anzahl Spiele, Tore, Karten, Gesundheitszustand, Frische fallen mir da spontan ein), so dass sie während des Spiels nicht sichtbar sind.
Zitieren
#8
Wenn der Zusehende kein Vorteil hat eine gute Idee. Sonst hatte ich auch bei Top Eleven bleiben können. Aber das ist ein anderes Thema. Vlt reicht es ja, wenn mann nach dem Spiel eine Spielzusammenfassung bekommen kann, wie in der echten Sportschau. Das heist man kann zwar die Spiele nicht live sehen hat aber spater am Abend trottzdem die Möglichkeit die Höhepunkte zu sehen
Zitieren
#9
Hansatoby: Das ist doch derzeit so, wie du sagst.
Zitieren
#10
Pro Liveauswertung, wenn man nicht live als Manager ins Spielgeschehen eingreifen kann. Dann wäre allerdings eine Livekonferenz mit Livetabelle echt was feines. Nebenher zu Bundesliga laufen lassen und immer mal wieder schauen wie es bei Goalz steht.
Übrigens dann auch Pro15:30 Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste