Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goalzzeitung
#1
Hay Leute!
Ich dachte mir, dass man mit einer Ligazeitung oder eine allgemeine Zeitung noch mehr Attraktivität rein bringen kann. Das heißt dass es 2 bis 3 Manager pro Liga gibt, die Fragen an andere Manager stellen. Diese konnen persönliche Dinge sein wie Transfer gedanken etc. Oder sportliche fragen. Ich wolte erst einmal Fragen, ob überhaupt Interesse an so einer Aktion besteht und wer da wohl mitmachen würde? Einzelheiten kann man dann ja immer noch besprechen.

L.G hansatoby
Zitieren
#2
Find ich klasse, das könnte dann ja eventuell auf der Startseite ausgestellt werden und man kann auf einen Blick über jede Liga etwas lesen.
Zitieren
#3
vor allem könnte man dort auch die termine für die pokalwettbewerbe veröffentlichen...
Zitieren
#4
Finde die Idee richtig Klasse. Einen Link #Ligazeitung# findet auf der linken Seite sicherlich noch Platz. Jetzt ist nur noch die Frage, wie man so etwas übersichtlich und interessant aufbaut und vll. auch, dass man event. keinen anderen Interviewer benötigt, sondern dies einfach selbst tut, nur mal eine Idee:

ein Link im Profil oder auf der Seite der Ligazeitung → ein Interview abgeben
→ eine Auswahlbox in der man die Anzahl an Themen einstellt. z.B. 3
→ jetzt 3 Textboxen, wie zuvor ausgewählt, (hier Antworten reinschreiben) mit jeweils 3 Überschriften darüber (hier kommen die Fragen des Interview. rein)

→ absenden (oder daneben noch optional → ein bestehendes Interview korrigieren)

→ in der Ligazeitung ist nun das Interview eingetragen. Nach Liga sortiert und das aktuellste ganz vorne. Möglich sind auch noch Unterteilungen in andere Rubriken, neben den Vereinsnews könnte es noch Top-News geben, die im vorderen Teil der Zeitung erscheinen. Dafür würde man nach Eingabe seinen Interviews noch ein Häkchen machen können → Vereinsnews oder Topnews. In der Ligazeitung kann man unter allen Topnews abstimmen, welche man am bedeutsamsten o.s. davon hält. Die mit den meisten Stimmen ist dann die Titelseite!

→ per Mail kann man aber auch eine automatische Einladung zu einem Interview erhalten, wo die Fragen schon vorgegeben sind, zu Saisonbeginn etwa, wenn man Meister geworden ist, oder mit Fragen zum nächsten Spiel usw. Vll. bekommt man so auch Fragen von anderen Managern gestellt, diese packt man dann selbst in ein Interview.

Interviews bleiben über einen gewissen Zeitraum in der Zeitung und werden dann gelöscht.

Die Zeitung könnte auch noch anderes beinhalten, natürlich auch alles automatisiert.

Als Bespiel wäre eine Wechselgerüchteküche interessant. Wurde für einen Spieler auf dem Transfermarkt schon ein Angebot/e abgegeben, so steht in der Zeitung eine Liste mit Namen möglicher neuer Vereine, dahinter die Wahrscheinlichkeit für den Wechsel in Prozentangabe, der Clou an der Sache ist aber, dass die Liste stark dem Zufall unterliegt und allenfalls eine Tendenz zeigt, es sind eben nur Gerüchte ;-)
Zitieren
#5
Ich habe auch schon mit schutti darüber gesprochen und er hat gesagt, wenn die Idee im Forum ankommt und genug mithelfen die Idee zu realisieren ist er auf jeden Fall dabei. Ich finde es gut, dass ihr euch schon mal geäußert habt, vlt bekommen wir ja noch ein paar ja stimmen. Ware cool wenn das klappen konnte. Ich denke das wurde fur einige Manager nochmal Motivation sein öfter reinzuschauen und so
Zitieren
#6
ich finde das auch super so können mir erfahren was in den anderen Ligen so abgeht finde die Idee super Big Grin
Zitieren
#7
(20.11.2016, 15:32)Marcus schrieb: ich finde das auch super so können mir erfahren was in den anderen Ligen so abgeht finde die Idee super Big Grin

Der Beitrag ist schon 2,5 Jahre alt, und die meisten leider nicht mehr bei Goalz dabei,... Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste